LAN bricht bei großen Datenmengen zusammen

Sono

Newbie
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4
Moin erstmal,

Hab folgendes Prob. und bis jetz im Forum nix passendes gefunden.

Hab ein LAN zwischen 2 PCs das über nen Router läuft (Zyxel Prestige 324).

Wenn ich jetz zwischen den beiden PCs größere Datenmengen (MP3s, Fotos etc.) veschieben will bricht das LAN immer zusammen... dh. keine Reaktion mehr auf beiden PCs
Internet klappt aber weiterhin ohne Probleme!
Nur das LAN ist betroffen.

Aufm Router ist neueste Firmware
Hab alle Netzwerkkabel gecheckt ob Sie kaputt sind
Netzwerkkarten funtionieren auch perfekt.......
nix.. :utminigun:

Auf beiden PCs ist Win XP drauf....
Wisst ihr vielleicht noch ne Möglichkeit? thx
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Das wird wohl an Deinem Abit Board liegen, da gibt es einen Patch für für den Via Controller. Lies Dich mal hier durch:
http://www.sudhian.com/showfaqs.cfm?fid=2
Bios: Set "PCI Delay Transitions" to "Disable" under Advanced Chipset in the BIOS, solltest Du auch machen. Evtl mal im Normaltakt laufen lassen und nicht die neuesten Via Treiber nehmen, für dieses Board sind die 4in1_38 die besten.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.070
Wer 3 Jahre Boarderfahrung auf dem KT7-Raid hat, der weiß was zu tun ist. Mittlerweile ist es einem KR7 Raid gewichen, da waren auch lange Nächte nötig um es für meine Bedürfnisse passend zu machen. Ist halt Abit, aber wer die geigneten Quellen hat, weiß sich halt zu helfen.

PS: Da es sich wohl nicht um eine Signatur handelt, was unter Deinen Texten steht, brauchst Du es nicht bei jedem Posting drunterzuschreiben, hänge eine Links zu Nethhands dran oder schreibe es in die Sig, aber dann den Regeln entsprechend. Diese stehen in meiner Sig oder hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-regelung-fuer-signaturen.42062/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top