Lan in mein Zimmer bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrijan

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
47
Hallo ich habe mir ca vor einem Jahr 1x nen Powerline Adapter gekauft aber der hat leider nie funktioniert egal was ich gemacht habe aber ich habe mir jetzt ein 20m langes Lan Kabel gekauft und da funktioniert das Internet perfekt aber ich darf das nicht verwenden von meinen Eltern aus. Wie kann ich es machen das ich trotzdem Lan in meinem Zimmer hab und nicht Wlan weil mit Lan kommen 80k an aber mit Wlan nur 20k max. und die spiele kann ich somit 3x so schnell runterladen
 
hier Stand Mist.. sorry.

Ja klar.. ähm.. natürlich mit 2 Powerline Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Adrijan schrieb:
1x nen Powerline Adapter
Du hast doch hoffentlich 2 gekauft?!

Adrijan schrieb:
ich habe mir jetzt ein 20m langes Lan Kabel gekauft und da funktioniert das Internet perfekt aber ich darf das nicht verwenden von meinen Eltern aus.
Wenn du das in den Flur legst, kann ich das verstehen...

Ansonsten, wie @cartridge_case schon gemeint hat:
cartridge_case schrieb:
Oder mit WLAN leben ... ggfs. durch nen Repeater aufpeppen ... aber was sind 80k und 20k?
 
Dieser Struggle den man mit Offliner-Eltern hat. Früher das gleiche Problem mit dem 56k-Modem Kabel gehabt. Meine Kinder werden immer geile Rechner und maximales Internet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Engaged, lhmac und 9 andere
Ich hatte vor X Jahren ein ähnliches Problem mit einem Zimmer ohne Internetanschluss im Dachgeschoss. Das Modem stand (versetzt) ein Stockwerk unter meinem Zimmer. WLAN war grausam, DLAN ebenfalls. Bohren war unmöglich.

Die Lösung war ein 50 Meter LAN-Kabel (viel Reserve einplanen!), das ich entlang der Fußleiste, um Türrahmen herum und durch das ganze Treppenhaus gezogen habe. Das Kabel habe ich anschließend sauber mit Nagelschellen befestigt. Das hat super geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
lucdec schrieb:
Bohren war unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, DeusoftheWired, v3nom und 5 andere
Das sind halt M meint er. 80k(k) sozusagen. „Man“ wirbt ja mit 100000 DSL und meint 100M.
@TE nichts ersetzt das LAN Kabel. Verlegen (lassen)? Sonst Powerlan (wenn gleiche Phase in beiden Räumen) oder WLAN, wenn korrekt ausgerichtet, Kanäle ausgeleuchtet. Ggf. per Bridge.
 
Hallo,

also am besten mit Powerline von AVM. Zu beachten gilt. Powerline darf nicht an eine Steckerleiste eingesteckt werden. Diese muss zwingend an der Steckdose an der Wand eingesteckt werden, sonst gibt es extrem Speedverlust.

Du kannst zum Beispiel die 1220e nehmen. Diese Powerline hat nochmal eine separate Steckdose.

Du brauchst natürlich 2 Adapter.

Was ich dir absolut nicht empfehlen kann, ist eine Powerline der Firma Devolo. Die macht nur Theater.

LG
 
Wenn Adrijan keine Elfenohren bekommen möchte, sollte er Löcher bohren tunlichst vermeiden.

Aber wie weiter oben geschrieben steht: man braucht 2 Powerline Adapter, damit das ganze funktioniert...
 
Und warum darfst du von deinen Eltern aus kein LAN haben?

Liegt es daran das es quer durch die Wohnung geht? Wenn ja, schön sauber versuchen zu verlegen. Gibt ja auch Kabelleisten die man Kleben oder Nageln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und hhhmmm
end0fseven schrieb:
Gibt ja auch Kabelleisten die man Kleben oder Nageln kann.
Und Flachband-LAN-Kabel, dass man dahinter verstecken kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Wow4ikRU, end0fseven und eine weitere Person
cartridge_case schrieb:
Löcher bohren? Was willst du jetzt lesen?
Bei vielen kommt das Totschlagargument "Mietswohnung"
Wenn ich überlege, was ich hier schon Wände offen hatte, würde ich in einer Mietswohnung wahnsinnig werden. Aber je nach Ort kann man sich halt nicht immer ein Haus leisten.
 
SavageSkull schrieb:
Bei vielen kommt das Totschlagargument "Mietswohnung"
Das ist ein Ammenmärchen. Du darfst ein Loch durch die Wand bohren.
Das wichtigste dabei: in nichts reinbohren und bei Auszug wieder verschließen.

Du sollst ja nicht die Wände schlitzen und Unterputz verlegen...
 
Bitte beachten: Der TE wohnt offenbar noch bei seinen Eltern, d.h. Mieterrechte oder Eigentumsrechte sind völlig unerheblich - seine Eltern bestimmen. Sinnvolle Vorschläge kann man daher nur wenige machen, letztlich muss er seine Eltern überzeugt bekommen, eine sinnvolle Maßnahme durchzuführen - wobei wir nicht helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967, Meleager, tollertyp und 3 andere
@SavageSkull Ich hatte da noch nie Probleme in der Mietwohnung. Du darfst Löcher Bohren musst es aber beim Ausziehen wieder rückgänig machen.

Ich habe es aber meistens schön hinter den Fussleisten verlegt und eine Aufputzdose RJ45 installiert.
Meistens haben die Vermieter sogar gesagt, ich soll es lassen, da durch das eine erneuerung stattgefunden hat.
Einmal habe ich sogar die Kosten bezahlt bekommen beim erneuern.
 
TheManneken schrieb:
Bitte beachten: Der TE wohnt offenbar noch bei seinen Eltern, d.h. Mieterrechte oder Eigentumsrechte sind völlig unerheblich - seine Eltern bestimmen.
Daher mein Vorschlag: soll er das Internet halt mitbezahlen.

vom Taschengeld. Zeitung austragen..

meine ich ernst :)
Dann kann man verhandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks und hhhmmm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben