LAN Karte von Mobo deaktiviert sich random

@BFF Meinst du das:
"Based on SSU logs provided, the Receive Buffers is 256 while Transmit Buffers is 512. Can you try changing both buffers to 1024 or 2048 in adapter settings and check if it will improve the connection?"

Bei mir war der Empfangsbuffer auch auf 256 und der Übertragungspuffer auf 512, habe beides mal auf 1024 gestellt. Teste nun das.

EDIT: Das löst das Problem auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich. War auch nur zum Gegentesten und grosse Hoffnung hatte ich da auch nicht.

Ganz ehrlich wuerde ich Dir empfehlen das rumdoktoren sein zu lassen, Dir eine einfache PCIe-Netzwerkkarte zu besorgen und die zu verbauen. Nur drauf achten, das halt nicht ein i211 drauf ist. Einstecken kannst Du die Karte in den unteren PCIe 3.0 x1 Slot.

Puh, dann hast ja schon einiges durch...
Cl4whammer! schrieb:
Ich verwende D-Link DGS-108 Switches (5x), die 4er Version (2x) davon und einen älteren TL-SG1008D.
Als Router kommt von der Deutschen Glasfaser ein Genesix Gerät, Fritzboxen habe ich keine im somit müsste ich da fein raus sein richtig?
Will jetzt hier kein Fass aufmachen, die Geschichte soll laut Intel ja schon lange behoben sein...
Aber dein Modem hat nicht zufällig nen Intel Puma Chip verbaut?
(Das war der Problemfall in den Fritzboxen...)

Gruß

Ja, manche Intel-Chips sind leider etwas zickig. Anderen Treiber versuchen! Wenn das auch nicht hilft, dann würde ich direkt eine andere Netzwerkkarte verbauen oder (falls kein Steckplatz frei ist) einen USB-zu-LAN-Adapter nehmen.

Also die Firma lautet Genexis
Platform: Lunar
Produkt-Name: Platinum-7840

Ich finde da kaum Informationen zu was in dem ding drin ist. 7840 klingt aber zumindest schon so ein wenig nach der Fritzbox Namensgebung, ggf sind das ja umgelabelte Router?

Ich kann die Verbindungsabrüche forcieren dazu habe ich 4x eine windows iso gleichzeitig auf meinen Server kopiert, dann steigt der spätestens ab dem dritten parallelen kopiervorgang direkt aus, oder es passiert random beim spielen von Online Games. Im völligen idle Zustand ist es mir noch nicht aufgefallen.

Zurück
Oben