• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News LAN-Parties vor dem Aus?

Sind echt nicht gerade die beste Nachrichten. Hoffe auch sehr, dass sich die Überschrift dieser News nicht bewahrheiten wird! Bin zwar selber nie an solchen grossen organisierten LAN's , aber trotzdem wärs schade für die ganze Community.
 
Absolut Typisch für Deutschland, alles was dem Otto Normal Verbraucher Spaß macht bzw. daß Leben auch nur einigermaßen interessant macht wird mit Steuern belegt oder ganz einfach verboten. Kein Wunder das Deutschland nur noch Chaotenland ist, die Außmaße sieht man
ja am Bildungsniveau und an der Verarmung des Volkes.

Ich kann nur hoffen das sich dieser Blödsinn nicht bewahrheitet. Und immer wieder Lustig das solche Urteile von Schlipsträgern gefällt werden
die den Community Gedanken beim Gamen überhaupt nicht nachvollziehen können...
 
MUHAHAHA, ich schmeiß mich weg :lol:

Haben die echt keine anderen Sorgen? :p Die Wirtschaft is in ner Flaute und die machen solche Sachen :rolleyes:

Ich kann über sowas nur lachen :lol: Kommt sowieso nicht durch... :rolleyes:
 
Also fangen wir mal an...
Als erstes würde ich die ganze Sache noch nicht so ernst nehmen. Der ESB hat hier wirklich nur waghalsige Vermutungen angestellt und so lange wie nich irgendwelche Eltern oder Sonstwer nen Lanveranstalter verklagen wegen "Geldspielautomaten", in was für einem Zusammenhang man da auch klagen will (gebt mir nen Tipp ? :D ) wird sich nichts ändern.

In nächsten Tagen wird dann wie immer ne "Unterschriftenaktion" ablaufen, wo sich jeder einträgt.
Dann hat wieder jeder nen neues Bildchen für seine Signatur, jeder kann rumheulen und es passiert trotzdem nichts.

Naja mal schaun ... the time will show ... stay tuned
 
naja es ist geltendes recht und da die meisten lan games bzw. lans erst ab 18 sind ist es in diesm bezug realtiv egal
man müsste nur schauen welche kosten und welcher aufwand auf die betreiber für solch einen antrag zukommt

@20): Auch wen unser Staat kein vorzeigestaat ist haben wir (troz hartz4) nochimmer ein recht passables sozialsystem wen wir das mal mit manchen ländern vergleichen. wie kannst du also sagen das der größte feind des volks der staat ist, auch wen zurzeit einiges schief läuft wozu ich jetzt aber nicht dieses gerichtsurteil zähle
 
also ich verbinde mit einer spielhalle hauptsächlich glückspiele (EDIT: und pc spiele sind meiner ansicht nach keine glückspiele).
und das mit den 18 ist sone sache.diejenigen die 18 sind sagenselbsverständlich das es erst ab 18 sein soll ,aber wir sind ja nicht mit 18 auf die welt gekommen und von daher sollte man den "kiddis" auch eine chance geben.
und damit ein inet cafe dieses breite spektrum an kundschaft erreicht wird, würde ich sagen das man spiele dort spielen kann die nicht erst ab 18 sind.
 
FreakImKäfig schrieb:
zum Glück dass mich dieses Thema als CH überhaupt nicht juckt *g* :D

private 30 Mann/Frau Lans rocken sowieso ;)
:D Mich auch nicht, bin aus Ö... Aber stell dir vor die kommen drauf, das die das in CH/Ö auch machen wollen :freak:
 
sch*** Deutschland ;)
die übertreiben es einfach, auch die Politiker :/
 
Das is doch ein Armutszeugnis ohne Gleichen. Gut bei über 5 Millionen Arbeitslosen wollen die ersche (ich hab nicht ärsche geschrieben) halt was machen, damit die nich auch noch Arbeitslos sind. Es gibt ja immerhin schon Hartz iV - DSL (ebenso arm)...

Gruß
Mortiss
 
Ich hoffe mal das sie nicht durchkommen, aber mal ehrlich unser Rechtssystem ist Bürokratie pur und wenn sich keiner dagegenstellt kann ich mir richtig gut vorstellen dass die durchkommen. Irgendwann wollen die noch Geld fürs Atmen haben. :(
 
nun übertreib mal nicht glein. Aber trotzdem ist es beunruhigent finde ich zumindestens aber von den Politikern eh nichts neues.
Die freuen sich doch immer wenn sie den Gamern eins reinwürgen können.
 
ja sicher, die ham keine andern hobbies.
 
muh2k4 schrieb:
es ist keine abgabe auf glueckspielautomaten, sondern eine auf spielautomaten...das glueck ist dort zweitrangig...
und in eben jene kategrie faellt halt auch der pc...
Eben nicht, denn bei Spielhallen kann man sehr sehr arm werden, und da Jugendliche rechtlich nicht dafür belangt werden können, sondern nur die Eltern, dürfen da nur Erwachsene rein. Und bei ner LAN-Party kann man wohl schlecht arm werden. ;)

@ Topic:
Ich hoffe auch, dass das nicht eintrifft. Das würde viele LAN-Betreiber abschrecken, wodurch es weniger LAN's geben wird (wegen Bürogratieaufwand, Gebühren, etc.).
 
Tolle News von Sasan Abdi :daumen:

Eine reißerische Überschrift ... und dann fast nur noch Konjunktive (für alle, die damit nichts anfangen können; gemeint sind hätte, könnte, wäre ...).

Wie groß ist denn der Aufwand für eine solche "aufwendig zu beantragenden Spielhallenerlaubnis"? Ist es schon deswegen aufwendig, weil man 2 Formulare ausfüllen muß und nicht sofort die Genehmigung bekommt?

Laut der Quelle Golem entscheidet das zuständige Gewerbeamt in jedem Kreis eigenständig darüber, ob überhaupt eine Genehmigung notwendig ist.

Und irgendwie wird hier ja gerade so getan, als wenn eine 200-Mann Lan-Party in 2 Stunden organisiert und gemanaged ist. Meine Erfahrungen zeigen (zumindest bei denjenigen, die das schon häufiger gemacht haben), dass die Vorbereitungen teilweise Monate dauern. Wo soll das Problem sein, eine zusätzliche Genehmigung einzuholen? Die angesprochenen Lan-Parties sind übrigens generell ab 18!

Von möglichen Kosten kann ich nirgends etwas lesen! Wie auch, da diese hätte-wäre-wenn-Konstruktion von etwas spricht, dass nicht da ist.

Bevor hier alle immer den Untergang Deutschlands heraufbeschwören oder "hellsehen":
Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber man muß auch nicht blindlinks auf jeden Zug aufspringen, Hauptsache, am Ziel kann man eine Katastrophe erahnen.
 
kann man echt nur mal wieder sagen typisch deutschland ^^was besseres fällt denen da in der regierung ja nicht ein als uns den spass zu verderben ::IRONIE::irgendwann werden computer ganz verboten oder man bekommt die games erst im alter von 30(autorennspiele shooter wollen wir hier ja mal nicht ansprechen ^^) :D aber was soll man machen gegen die hat man halt keine chance selbst wenn wieder andere an der position hocken machen sie das selbe obwohl sie ja was anderes versprochen haben aber so ist halt die regierung allgemein große klappe nix dahinter cYa
 
Das wird ja immer besser...

TCPA, PUMA, Softwarepatente, Verbot von LANs, usw.

Steuern wir auf eine Zeit zu in der die LANpartys in zwielichtigen Hinterhöfen veranstaltet werden müssen?

"Untergrund LAN-Bewegung"
 
Meine Güte, ich kann nicht mehr vor lachen, wenn ich mir hier die Kommentare durchlese... Da regen sich diverse Leute darüber auf, was die Politiker und die Regierung verbockt haben sollen, ohne zu merken, dass es hier um einen Gerichtsentscheid geht (merke: Gericht =/= Politik), welcher auf längst gültigen Gesetzen basiert. Oder das hier ist auch lustig:
...die Ausmasse sieht man ja am Bildungsniveau
Ja, wenn das Bildungsniveau gesteigert werden soll, wäre es doch am Besten, wenn Computerspiele ganz verboten würden (wer mich jetzt in Gedanken erwürgt, soll sich mal fragen, wieviele Stunden pro Tag er vor dem PC verbringt).

Sorry, Nightmare, ich muss leider nochmal von dir zitieren:
Und immer wieder Lustig das solche Urteile von Schlipsträgern gefällt werden
die den Community Gedanken beim Gamen überhaupt nicht nachvollziehen können...
Wer zum Teufel soll denn sonst Richter sein? Der Bauarbeiter von nebenan, der mit verdreckter Hose im Gerichtssaal erscheint? Und dass man in gehobener Position (Richter zähle ich dazu) nunmal ordentlich gekleidet sein muss, ist doch selbstverständlich. Na ja, was red ich, hast ja selbst das niedrige Bildungsniveau kritisiert, da scheint es normal zu sein, dass die Leute keine Ahnung von solchen Dingen haben.
 
ja kann schon stimmen aber von wem geht sowas aus ich glaub kaum ds sich das gerich sowas selber überlegt und durchsetzt (besser gesagt durchsetzen kann )^
 
Es hängen doch auch Arbeitsplätze an der Gamer-Fraktion. Das sind doch die Leute, die sich 500 EUR Karten kaufen und den Rechner derb auf neuesten Stand halten, selbst jetzt in der angeblichen "Krise".

Ich verstehe es echt net. Die machen wirklich alles, um in Deutschland mehr Arbeitslose zu schaffen und auch mehr Frust bei den Leute.

Wer kauft dann noch die Gamerhardware, wenn es keine LANs mehr gibt? Es ist genauso mit den Spielen. Zocker kaufen im Ausland und lassen dort ihr Geld! Denkt mal nach da oben, ihr Deppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben