Lan Party mit 5 PS3

beed82

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte eine Lan Party machen mit 5 Playstadion die über einen Swicht zum Router gehen. #Gibt es da was zubeachten

danke für eure hilfe.

Multivitamin

Banned
ja gibt es

HaZu

Commander
Das sollte klappen, solange deine Spiele auch einen LAN Modus haben :)

Wie das bei Onlinespielen ist weiß ich nicht, da habt ihr ja alle die gleiche IP aus serversicht...

mX128

Lt. Junior Grade
und jetzt denk mal gaaaanz stark nach was seine nächste frage sein könnte...

wenn die spiele einen lan modus haben brauchst nichtmal n router, switch reicht dann.
sonst drauf achten dass jede console ne eigene ip hat und jut ist.

hab das zwar noch nie gemacht und wenn ich was vergesse bitte wer mit erfahrung zu sony spezifischen einstellungen posten aber im großen und ganzen sollte das sogar ohne einstellen klappen. ist ja n switch kein hub..

MfG

Zuletzt bearbeitet:

beed82

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ich wollte das meine Freunde (4 stück) zu mir kommen und wir zu 5 ins Internet auf einem server COD spielen können

Freiheld

Lt. Junior Grade
Eine Lan-Party ist meines wissens nur mit Internet möglich, d.h. ihr müsst euch am Playstore mir eueren Accounts anmelden. Offline Lan-Party wie zB bei der alten Xbox ist so nicht möglich bzw vom Spiel abhängig.

Schau mal hier !!!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2905.html

LG

Freiheld

evilbaschdi

Lt. Commander
Hatte die PS mal nicht die Möglichkeit mehrere Controller anzuschließen, um an einer Console gegeneinander spielen zu können?
=> einen ausladen, an deiner Console spielen ;)

Achim_Anders

Commodore
Ich habe mit meinem Mitbewohner immer BF BC2 gespielt, jeder an seiner Konsole. Das hat keine Probleme gemacht :)

Teufelxx666xx

Lt. Junior Grade
@evil niocht zuende überlegt, aber das hast du ja hoffentlich selber schon bemerkt. anders wäre das nur ein zeugniss deiner unwissenheit. selbst wenn man zu 4 auf einer konsole spielen kann, geht das wohl kaum auf einer Bildschirm wo eine enzelne konsole ja angeschlossen wäre, oder wie stellst du dir das beim genannten shooter vor? (cod) 4 fach splittscreen?!? mal ganz davon ab das cod kein splittscreen hat. ehrlich, wozu auch was sinnvolles schreiben evil.
OHNE WORTE

Salvoid7

Lt. Junior Grade
das wäre auch ziemlich dumm von sony, wenn es nicht gehen würde....ich mein sonst könnte man pro familie nur eine konsole benutzen und ich glaube, dass dies nicht im sinne von sony/microsoft wäre... zudem weiss ich, dass bei nem kollegen 2 xbox 360 in einem netzwerk laufen und das ohne probleme, also sollte das mit der playsi ebenfalls gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nova eXelon

Commander