LAN Slot funktioniert nicht

Jeskosidoof

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
34
Hallo,
ich habe ein MSI B250 KRAIT GAMING und habe bemerkt, dass wenn ich ein Lankabel einstecke einfach nichts passiert.
Manuelles Treiberupdate hab ich schon probiert, aber die Treiber sind auf dem neusten stand.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 
wo steckst du das andere ende vom lan kabel rein?
was meinst du mit 'nichts passiert?'
Ist es der PC mit dem Explodierten Netzteil?
 
madmax2010 schrieb:
wo steckst du das andere ende vom lan kabel rein?

in den WLAN Router

madmax2010 schrieb:
was meinst du mit 'nichts passiert?'

Ich meine wirklich das sich nichts ändert, was Netzwerk betrifft.
Und wenn ich unter Netzwerkadapteroptionen schaue wird mir auch nur mein WLAN stick gezeigt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 218
Hi,

  • Netzwerkbuchse im BIOS deaktiviert?
  • Netzwerkbuchse im Gerätemanager deaktiviert?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeskosidoof und inge70
Wird es vermutlich, er hat schlicht keinen Netzwerkadapter.


Nochmal die Frage: Ist das der PC bei dem vor ein paar tagen das Netzteil explodiert ist?

Kannst du bitte einen screenshot vom gerätemanager machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ich sehe keinen ethernet Controller im gerätemanager, kann sehr gut sein, dass der sich durch das Netzteil verabschiedet hat.

Such mal im BIOS ob du da irgendwas in der Richtung findest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Jeskosidoof
Ist in den Win Einstellungen/Ethernet/Adapteroptionen die Verbindung auch aktiviert (kein rote Kreuz)?
 
madmax2010 schrieb:
Hast du mal im bios geschaut?
Ja, scheinbar sind Ethernet und Soundkarte durch das Netzteil kaputt gegangen. schade drum, aber ich wollte eh auf AMD wechseln...das dann also jetzt
 
Ohne nachzusehen: nicht sicher ob der 2700 darauf tut. Mit den zen+ APUs gibt es wohl probleme. Der 3600 lohnt aber wirklich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeskosidoof
Zurück
Oben