Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
langsamer boot
- Ersteller Lyrion
- Erstellt am
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
seh doch mal im BIOS nach ob dort die Quick-Boot Funktion aktiviert ist.
seh doch mal im BIOS nach ob dort die Quick-Boot Funktion aktiviert ist.
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
Du könntest ja mal testweise das alles mal deaktivieren was Du
überhaupt nicht brauchst. Da ja alles Standartmäßig aktiviert ist.
Du könntest ja mal testweise das alles mal deaktivieren was Du
überhaupt nicht brauchst. Da ja alles Standartmäßig aktiviert ist.
bis zum windows load geht es schon ne zeit lang
nenn mal ne Zahl in Sekunden/Minuten.
Und teil das auf - Sekunden während BIOS Screen, Sekunden Windows Logo, Sekunden Windows startet Hintergrunddienste.
Dann kann man auch eher Tipps zum Beschleunigen geben.
is 3g leitung für ssd express gate ob das eingeschaltet ist weis ich nicht kanst mir aber erst erklären wofür das dass ist (mit der ssd hat der boot auch nichts an sich auch vorher mit der normalen hdd war der boot low da es am bios liegt doch ka wo genau)
also ne frage befor ich das mache
jedesmal wen ich was im bios umstelle verreckt meine ssd und ich darf neu aufsetzen
passiert das da auch? -.- wäre nähmlich tragisch
ich habe im windows auch shcon die start werte auf 0 gesetzt zum auf ahci wechseln zu können und auch da durfte ich neu aufsetzen ....wen bei dieser option ein risiko besteht kacks mich ehrlich gesagt an deswegen will ich mich gleich informieren
jedesmal wen ich was im bios umstelle verreckt meine ssd und ich darf neu aufsetzen
passiert das da auch? -.- wäre nähmlich tragisch
ich habe im windows auch shcon die start werte auf 0 gesetzt zum auf ahci wechseln zu können und auch da durfte ich neu aufsetzen ....wen bei dieser option ein risiko besteht kacks mich ehrlich gesagt an deswegen will ich mich gleich informieren
NUR Express - Gate abschalten - man kann hiermit ohne Betriebssystem eine I-NET-Verbindung herstellen - unnötig, wenn man ein BS installiert - selbst noch nie wirklich genutzt -
WIN installiert man mit der Einstellung "AHCI" - wenn man es nutzen will -
es geht auch mit der Änderung von
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV
"START" = "0" - ein AHCI-Treiber sollte VORHER installiert sein -
WIN neu starten -
WIN installiert man mit der Einstellung "AHCI" - wenn man es nutzen will -
es geht auch mit der Änderung von
"START" = "0" - ein AHCI-Treiber sollte VORHER installiert sein -
WIN neu starten -
hab ich gemacht
ein AHCI-Treiber sollte VORHER installiert sein -
hab ich vergessen (peinlich xD)
aber hey danke man dank express gate bootet er tatsächlich schneller (habs abgeschaltet)
und jetzt noch was
DER TEIL vom drücken des start knopfes BIS zu dem bild wo das express gate war ....dieser teil geht noch immer ne weile kan ich dagegen auch was tun?
Wenn gefühlt der Start des MBs zu langsam ist, so kann es an einer am MB angeschlossenen Hardware liegen - diese wird evtl. schwer erkannt - das kann ein nicht ganz korrekt aufgestecktes Kabel / Grafikkarte ist nicht richtig im Slot / o. a. sein - oder eine Einstellung steht auf "enabled", wo aber kein Gerät angeschlossen ist - z. B. Floppy-LW ist im BIOS auf enabled - aber keines angeschlossen - dann hier NONE einstellen - als >Beispiel wohlgemerkt -
viele solcher Ursachen ist die Einstellung z. B. "LAN Onboard Boot ROM" - auch das kann zur Verzögerung führen - = disabled
"Full Screen Logo" = disabled
viele solcher Ursachen ist die Einstellung z. B. "LAN Onboard Boot ROM" - auch das kann zur Verzögerung führen - = disabled
"Full Screen Logo" = disabled
...dann ist ein Kabel vielleicht nicht richtig aufgesteckt -
"Full Screen Loge" hat keine Auswirkung auf den Start des MBs - es ist nur übersichtlicher - man kann dann sehen, wo das BIOS "hängt" -
wenn die Startverzögerung gleich am Anfang sein sollte, also bevor man etwas auf dem Monitor sieht, ist meist der Sitz der Grafikkarte das Problem - wenn man die Karte einsetzt, am Halteblech befestigt, so kann diese sich minimal aus dem Slot ziehen - NT ausschalten - Karte "nachdrücken" -
"Full Screen Loge" hat keine Auswirkung auf den Start des MBs - es ist nur übersichtlicher - man kann dann sehen, wo das BIOS "hängt" -
wenn die Startverzögerung gleich am Anfang sein sollte, also bevor man etwas auf dem Monitor sieht, ist meist der Sitz der Grafikkarte das Problem - wenn man die Karte einsetzt, am Halteblech befestigt, so kann diese sich minimal aus dem Slot ziehen - NT ausschalten - Karte "nachdrücken" -
wird gleich gemacht in 5min wissen wir mehr xD
also alles sitzt bombenfest an dem lags nicht und hab auch nur das nötigste eingesteckt
was lange geht ist der ganze ram check und sonstige checks vom board
hier im anhang hab ich einige optionen die vieleicht helfen können oder was dass ich ändern könnte was denkt ihr?
und ich hab noch was gefunden für was ist:
asus ez flash 2??????????
Ergänzung ()
also alles sitzt bombenfest an dem lags nicht und hab auch nur das nötigste eingesteckt
was lange geht ist der ganze ram check und sonstige checks vom board
hier im anhang hab ich einige optionen die vieleicht helfen können oder was dass ich ändern könnte was denkt ihr?
und ich hab noch was gefunden für was ist:
asus ez flash 2??????????
Anhänge
Mit "EZ-Flash" kann man aus dem BIOS heraus ein BIOS-Update machen -
"also alles sitzt bombenfest an dem lags nicht und hab auch nur das nötigste eingesteckt"
das mag sein, wird so sein - aber deshalb muss die Karte trotzdem nicht unbedingt korrekt im Slot sitzen - aber daran würde ich jetzt nichts weiter machen, solange es keine Darstellungsprobleme gibt -
man kann auf dem Bild wenig erkennen ...
"also alles sitzt bombenfest an dem lags nicht und hab auch nur das nötigste eingesteckt"
das mag sein, wird so sein - aber deshalb muss die Karte trotzdem nicht unbedingt korrekt im Slot sitzen - aber daran würde ich jetzt nichts weiter machen, solange es keine Darstellungsprobleme gibt -
man kann auf dem Bild wenig erkennen ...