Laptop bis ~ 1000 € | Zweck: Universität, Multimedia, WLAN

Phoenixwiger

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
834
Hallo alle,

wie Ihr aus dem Thread schon erkennen könntet, suche ich ein mobiles Laptop.
Es soll maximal 1000 € kosten.
Das Laptop soll:
+ WLAN
+ Lange Batteriedauer
+ ROBUST (!), wenn es geht, denn Targa Laptop hat Einsatztauglichkeit nicht erfüllt. :(
+ Genug Speicher min. 512 MB - 1 GB
+ soll lange für Zukunft halten (also Zuverlässigkeit)
- muss nicht leistungsstark sein

Könntet Ihr mir da helfen? Ich bedanke mich für Ihre Mühen im Voraus.
 
IBM - wieder mal.
Evtl eins mit zusätzlichem Akku; für 1k bekommst du evtl auch einen mit 1400er Auflösung.

zB bei www.notebooksbilliger.de; die sind meistens so schon billiger als andere Shops die auch für Studis Rabatte gewähren.
 
Kannst Du mir da vielleicht ein paar Tipps geben, welche ich am besten nehmen soll?
 
IBM ist zwar gut und sicher, aber dennoch möchte ich auch nicht die ALternative unbeachtet haben.
Es sind bestimmt auch anderen Laptops, die schon robust sind außer IBM?
 
Wie wärs mit Samsung r50 ?

hat ne x700 drin und 1Gig Ram. Sieht sehr schick und unkaputtbar aus ^^
Und ich muss hin und wieder auf die lämpchen schauen dass ich weiß
dass er noch überhaupt läuft -> so leise ist er.
Half life 2 und bis jetzt alle andere lassen sich problemlos spielen.
Der scharfe Breitbildmonitor ist einfach ein Traum.

Ich wollte vor paar monaten so wie du n laptop für ca 1000€, hab sehr :rolleyes: lange gesucht und für die entscheidung gebraucht, aber der/das Laptop ist einfach der hammer !


PS:lieg jetzt übrigens im bett mit ihm aufm bauch und schreib diesen Beitrag -> gediegen :evillol:
 
Ich habe von den IBMs mehrere Baureihen (R50, R52 und R60) gesehen, und die waren alle top, einige Kollegen haben die Dinger seit über einem Jahr und würden sich das gleiche sofort wieder kaufen.
Im c't-Test vor ca. einem halbe Jahr hat IBM überragend abgeschnitten - egal ob Service, Qualität oder Anfälligkeit. Als nächste kamen Samsung, HP und Dell - aber alles schon mit Abstand.
Ich hab nur ein Dell, weil es vor 5Monaten keine IBM für unter 600€ gab ;-)
 
Acer bietet auch gute Notebooks an. Was für eine Einsatztauglichkeit die beiten weiss ich nicht aber wir haben welche ander Schule und die sind nicht schlecht.
 
Zurück
Oben