Laptop Spende

Salin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
315
Laptop Spende

Für Kriegsflüchtige aus der Ukraine gibt es bei meiner Tochter in der Klasse ein eine Spendenaktion.


Gerne würde ich meinen alten Laptop spenden. Lenovo G50 (Win7)

Nach zurücksetzen des Laptops, kann ich die Installation nicht vollenden, ohne einen Microsoft -Konto einzugeben.

Also habe ich mein Konto angeben. Jetzt nach der Installation lässt es sich nicht löschen.


Ich hätte gerne eine Windows Version auf dem Laptop ohne bzw. nur mit lokaler Konto Anbindung.


Gibt es da Möglichkeiten?
 
d.h. du willst Win 7 installieren?
Bei der Installation keine Netzwerkverbindung erlauben (also LAN Kabel raus, kein WLAN eintragen wenn er fragt), dann kannst du mit einem Offline Benutzerkonto starten, erst danach online gehen und auf Win10 updaten.
 
https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-10-ohne-microsoft-konto-nutzen/

Bei der Aufforderung zur Eingabe des Mikrosoft Kontos einfach sonst irgendeine Email Adresse eingeben, danach kommt die Meldung, das es das nicht gibt und ob man nun ein lokales Konto erstellen will.

Unter Windows 10 Home einfach keine Internetverbindung wählen, dann bekommt man auch die Wahl des lokalen Kontos vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich denke mal die Lizenz is im BIOS verankert. Also mache dir einen bootfähigen Stick mit Win 10 oder 11. Formatiere dan Ding und lass es installieren. Wenn der Einrichtungsbildschirm (Mit Internet verbinden) kommt, mache den PC aus. So würde ich ihn abgeben. So machen es ja auch die Hersteller.

Es ist leider nicht möglich Windows 10 Home und Windows 11 (alle versionen) ohne Onlinekonto einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: super602
crustenscharbap schrieb:
So machen es ja auch die Hersteller.
Falsch. Dafür gibt es diesen Admin Modus. Vergesse immer den Namen für den Modus.
crustenscharbap schrieb:
Es ist leider nicht möglich Windows 10 Home und Windows 11 (alle versionen) ohne Onlinekonto einzurichten.
Window 10 Home wer mir neu, ansonsten Verbindung zum Internet trennen und bei Win11 muss man an passender Stelle die Verbindung zum Internet trennen. Jedenfalls man kann alles ohne Onlinekonto machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NimmDuSie
Wenn man es richtig machen will, dann installiert man das Gerät mit irgendeinem Konto und installiert alle Treiber.

Danach wird mit Sysprep die OOB (Out of Box (experience)) Option ausgeführt und das Gerät heruntergefahren.

Dann hat der neue Benutzer beim nächsten Start alle Treiber drauf und kann sich selbst ein neues Konto/Benutzer einrichten.
 
Zurück
Oben