Laufwerk C:\ lässt sich unter DOS nicht formatieren

das ist für mich jetzt auch wieder neu, ein andere hat mir damals schon geschrieben das man auf keinen fall die dateien umbenennen soll/darf wie auch immer. das mit dem umbenennen kann ich natürlich gleich mal checken und dann gibts neuen feedback.
 
Ansonsten probiere es mal mit "Aflash V2.21", was ja auch auf der Support Seite von deinem Mainboard als Download steht.
 
ich gebe bekannt das es funktioniert hat :)
aber es lag viel mehr daran, diskette nochmals formatieren und beide dateien sauber drauf kopieren ohne umbenennen.
2 sachen stören noch, dieser komische druckeranschluss den ich nicht brauche und die netzwerkanmeldung, ja eine netzwerkkarte ist installiert, oder muss man sich da zwingend immer anmelden?
 

Anhänge

  • win983.jpg
    win983.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 339
  • win984.jpg
    win984.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 335
Ja, Disketten sind mittlerweile ein Drama für sich... hab ich auch schon bemerkt. Die lassen alle ganz schön nach was die Datenhaltung angeht, selbst wenn man sie neu beschreibt.

Bei der Netzwerkanmeldung kannst du auch einfach Escape drücken ;-) ganz weg bekommt man sie evtl. wenn man die Netzwerkclients deinstalliert (irgendwo bei den Netzwerkeigenschaften, aber dann geht halt gar kein Netzwerk mehr)

Beim Druckeranschluss müsste man mal schauen was ihn da stört... evtl. ist der ECP Modus deaktiviert und das stört ihn. Kann man aber auch einfach ignorieren, ich schalt den Modus immer grundsätzlich aus weil der sonst noch nen extra IRQ verbraucht ;-)
 
wenns mit dem netzwerk nicht anders geht bleibt das halt so, fertig :)
wenn ich diesen ECP lösche kommt der beim nächsten neustart wieder, das muss doch was vom mainboard sein oder?
auch diesen kram hatte ich noch nie gehabt.

und ja @nickel habe das mit dem Aflash gemacht, kannte das vorher nicht da mir immer gesagt wurde "nehm das AWD, passt schon"

kennste noch das game? feier das grade mit sound aus meiner Aztech :daumen:
 

Anhänge

  • 20180201_234232.jpg
    20180201_234232.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 353
ECP/EPP im Gerätemanager ist vom Parallel Port (Druckeranschluss).
Da wirst du wohl verschiedene Optionen haben im Bios dafür, evtl. kannst du den auch deaktivieren.
 
Zurück
Oben