NAS

Laufwerk macht Probleme

Bullock

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

Habe ein Problem mit meinem dvd-laufwerk. Und zwar wenn ich ne dvd ( zum beispiel ein spiel zum installieren) ins laufwerk einlege, dann hört man wie es arbeitet ohne das jedoch die dvd gelesen wird. Wenn ich jetzt auf Computer gehe, um von dort aus die dvd manuell zu starten, dann erscheint fogendes ,, sie müssen den datenträger in Laufwek E formatieren, bevor sie ihn verwenden können''. Hab schon versucht den treiber neu zu installieren aber ohne erfolg.
Jetzt weis ich nicht weiter, weis einer rat? Ist mein laufwerk defekt oder liegt es an vista?

Kabel hab ich schon alle überprüft und das problem ist erst vor kurzem aufgetreten. Vorher lief alles reibungslos. Vor einen monat ungefähr musste ich die dvd öfters einlegen oder den pc sogar einige male neustarten bis die dvd vom laufwerk gelesen wurden. Seit ne woche bringt das neustarten auch nichts mehr!

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das laufwerk defekt ist. Denn wenn ich meine vista-dvd einlege, um z.b. einer reperatur vorzunehmen, dann wird beim start des computers von der vista-dvd gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens tritt dieser Fehler auf, wenn die Linse des Lasers dreckig ist. Nimm einen Q-Tip und befeuchte ihn in Brennspiritus (nicht Tropfnass!) und reinige die Linse.

Alternate 2
Zurück
Oben