Lautsprecher mit WOW-Effekt

Ich würde direkt StandLS nehmen, denn Stative/Regale kostet auch was und da kann man eigentlich direkt StandLS nehmen. 30 cm nach hinten sollte reichen - im Notfall kannst du alte Socken in die Bassreflexöffnungen stecken :)

Bei dem Budget wären als Stand-LS zum Beispiel auch schon die Wharfedale Diamond 10.3 drin. (Stück-/Paar-Preise beachten) Eventuell auch die 10.4, die laut Geizhals 50€ für das Paar über deinem Budget liegen. Wenn man bei einem Händler noch etwas feilschen kann, kriegst Du die eventuell innerhalb Deines Budgets.

Ausserdem kommt man mit dem Budget langsam auch in Regionen, wo zum Beispiel auch Monitor Audio Bronze (Kompakt, die Stand sind wohl noch etwas über dem Budget) zu haben sind. Eventuell kann man sich auch bei B&W umschauen, in der 600er Reihe.

Das ist super :)
Habe gerade mal bei Nubert geguckt: Empfehlung nach hinten 30-60cm, zur Seite 50cm.

Die Monitor Audio Bronze BX2 sind mit 350€ auch noch im Budget, aber zu denen findet man im Netz fast gar nichts.

Zu den B&W 683 gibt auch nur Infos auf der offiziellen HP, wie viel kosten die denn so im Laden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung :)

Wie sind die Preise in Hifi Läden? Ist es wie bei Hardware so, dass die für den doppelten Preis verkauft werden oder kann ich wenn ich mit Preislisten erscheine gleiche Preise wie im Inet verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisspanne ist bei HiFi teils ordentlich. Da kann man sehr gut handeln. Man wird sicher nicht die Internetpreise unterbieten können, aber doch recht nahe ran kommen und hat in den meisten Fällen auch ordentliche Beratung, kann gleich mitnehmen und Support vor Ort. Das ist ja auch durchaus was Wert.

Ja schon, aber die Canton kosten z.B hier 444€. Wenn die dann im Laden 500€ wollen wäre ich jetzt nicht so begeistert, was sich aber durch geschicktes Handeln wieder ändern ließe :)

Zur Info: Morgen werde ich mich ein paar LS anhören. Ich werde euch dann abends berichten ;)
Aber egal welche mir am Ende am besten gefallen oder welche ich kaufe, ich habe dann immer doch ein ungutes Gefühl, weil ich nicht weiß, ob mir die Teufel Ultima 60 oder Nubert nuBox 481
besser gefallen würden. Die Nubert sind ja immer der Geheimtipp und von den Teufel sind auf amazon und bei area-dvd alle restlos begeistert....
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich am Ende doch die Nubert oder Teufel bestelle...^^

Zuletzt bearbeitet:
Area-dvd ist immer begeistert - man braucht ein kleines Lexikon um die Tests zu lesen :)

Na dann :D Aber die Nubert sind bestimmt besser als die Teufel. Bin mal gespannt, ob ich mir die 481 vielleicht doch hole :)

Die Nubis haben wir auch im Wohnzimmer (481) und sie spielen ziemlich gut. Im direkten Vergleich zu Canton GLE 407 klingen sie auf jeden Fall deutlich erwachsener. D.h. mehr Impulskraft, mehr Kontrolle und Dynamik. Nicht aber unbedingt mehr Details. Etwas freier, d.h. minimal weniger gepresst.

409er haben etwas mehr Tiefgang als die 407er. 409 = Vorgänger zu 490/.2.

Wie die Ultimas im Vergleich klingen, ka. Was die Wharfedale 10.5 angeht, die sollen net so der Hit sein im Vergleich zu den kleineren 10.1 und 10.3.

Monitor Audio BX2 sind aktuell die Favoriten zumindest dieser Seite.

Und was den Hochtonbereich angeht sollte es nicht schwer sein ne nuBox zuschlagen. Laut AreaDVD Vergleichstabelle (ja die einzig wertvollen Angaben von denen^^) spielt der C-Cam Hochtöner der Silver RX zumindest auf Premiumniveau. Der gleiche Hochtöner ist auch in der BX Serie verbaut. Und die NuLine hat nen minimal optimierteren Hochtöner als die nuBox-Serie. Klar, nicht viele Musik profitiert von hohem Ton.

Hängt also stark davon ab, was du so alles hörst.

Naja, die Wharfedale gefallen mir optisch nicht wirklich und die Monitor Audio sind keine Stand-LS.
Die Nuline sind zu teuer.

Ich war heute in 3 Läden und berichte euch mal:

1. MM (ich wusste, dass das nichts wird :D)

Im extra Raum waren fast nur Elac und Canton Lautsprecher. Der Berater war ein Elac Mitarbeiter, der meinte, dass Elac die beste Firma in Deutschland sei und Canton baut denen alles nach, vom Sockel bis zu den Membranen. Dann wurden mir noch Kabel für 600€ ans Herz gelegt :D
Da es da fast keine Auswahl gab, habe ich auch nicht probegehört, aber es gab ein Angebot:
Canton Gle490+ Pioneer A-A6 für 650€ (den Verstärker kannte ich gar nicht, er wollte wahrscheinlich nur Auslaufmodelle loswerden. Im Kombination mit dem Denon 510 lehnte er den Preis ab.

2. TV Laden (mit etwas Hifi)

Hier war es schon deutlich besser, der Berater war freundlicher und objektiver.
Auswahl gab es in meiner Preisklasse auch nicht, aber ich habe die Canton 490 mit dem Denon 510 bestellt, damit ich die dann nächste Woche Probe hören kann.
Ich habe aber noch einen wichtigen Tipp erhalten: Mir wurde empfohlen anstatt des 510ers den Denon PMA710 AE zu nehmen, da er mehr Reserven mitbringt. Aber ich weiß nicht, lohnt sich der Aufpreis wirklich?!

3. Richtiger Hifi-Laden:

Riesen Raum mit bestimmt über 20 Paar Stand-LS und noch mehr Verstärkern, sehr schön aufgebaut das ganze. Hier habe ich dann mal die CD eingelegt und etwas angehört:

Canton GLE490: guter Bass, relativ neutral, waren vom Klang nicht dünn, aber auch nicht sehr "breit"

KEF IQ9: Boah, die waren viel besser, ich dachte die liegen im Budget, aber der Preis (900€) war echt heftig. Die IQ9 klingen viel breiter und klarer, aber wenn man den Preis betrachtet stehen die Canton immer noch recht gut da.

KEF IQ7: Allgemein etwas schwächer als die IQ9, trotzdem noch ein wenig besser als die Canton und wie die iq9 zu teuer.

B&W 684: Vom Klang in Ordnung, optisch gefällt die mir sehr. Die werden dort für 700€ verkauft, im Vergleich zu den KEF sind die B&W eine Lachnummer, der Klang ist dünner (meinte auch der Berater).
Hier wurde mir auch gesagt, der Denon 510 sei zu schwach, schon der 2., der das behauptet.
Mit dem Verstärker macht mich das jetzt wieder nachdenklich.

Mehr konnte ich mir nicht anhören, die Canton 490 waren die mit Abstand günstigsten im Laden, die meisten haben über 1000+ pro Stück gekostet.
----------------------------------------
Morgen werde ich nochmal zu einem Laden fahren.

Wie soll ich es jetzt machen?
Canton GLE490 kaufen oder Nubert 481 bestellen?
Bei dem Denon 510 bleiben oder doch auf 710 gehen ( was aufgrund des Preises wehtun würde)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kan gerade nicht finden wie hoch dein Budget ist, wie hoch ist das nochmal? Die iQ7 gibts für 250€/Stk. Meiner Meinung nach, bekommt man für das Geld keinen besseren Lspr. Hier mal der Link-->iQ7SE
Wieviel wolten die den für die iQ 7 haben?

Edit: Hab gerade was von 500€/Paar gelesen, also würde die iQ7 ja genau in dein Budget passen:D

Zuletzt bearbeitet:
250€ pro Stück wäre genau mein Limit. Die wollten 800...., aber das ist merkwürdig, vielleicht verwechsle ich was?! ...

800€ für ein Paar iq7? Oder waren es vlt die iQ70? Kleiner aber feiner Unterschied. Wenn dir KEF gefällt, schau dich mal hier um -->Die 4 Helden

Gruß

Was? Keine Klipsch probegehört? Du enttäuscht mich xD
Ist schon geil was die alles empfehlen beim MM und Co^^

Ah, es könnten doch die iQ70 gewesen sein^^

@audiophile: Das erste was ich in allen Läden gemacht habe war, dass ich nach Klipsch gefragt habe :D
Aber die meinten alle: Wir verkaufen nur, was die Leute auch wollen (ich dachte WTF?!)

Aber morgen geht es in ein angeblich gutes Geschäft, mal sehen, vielleicht gibt es da Klipsch.
Kennt vielleicht jemand noch gute Läden im Bereich Mainz/Wiesbaden?

Aber die KEF für 500/Paar hören sich gut an. Werde versuchen die nochmal anzuhören und dann vielleicht in Frankfurt abzustauben!
Ergänzung ()

Meinen Vater begeistern die iQ9 so sehr :D Wir überlegen, ob es sich lohnt die 800 für die aufzubringen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt zu den Kef IQ 50 tendieren, die sind ja den KEFs ohne die null im Mittelhochtonbereich sehr überlegen - und da man eine IQ 50 schon für 250€ das Stück bekommt, kein Thema. Auserdem haben die KEF als Punktstrahler die größte Hörzone.
Zumindest bis 500 Euronen ;)

Also die Hifi-Profis in Frankfurt, welche einer der 4 Helden sind, kann ich keinem empfehlen. Haben in beiden Läden (anderer in Darmstadt) absolut unfreundliches und desinteressiertes Personal. Vermute, dass die erst aufwachen, wenn du nach viel Geld aussiehts. Wobei das kann ich eigentl. schon gleich wieder relativieren, weil der Vater eines Kumpels fällt in dieses "Klischee" und wurde ähnlich schlecht betreut/beraten wie ich.
Aber vllt machst Du dir besser dein eigenes Bild.
Konnte in Ffm wenigstens kurz die KEF iQ1 probehören und hab sie dann bei einem anderen Helden online bestellt. Die HiFi Profis sehen von mir in diesem Leben keinen Cent.

Ein paar Seiten zu Hifi-Läden im Rhein-Main Gebiet, wobei ich selbst noch in keinem der genannten war:
1. Raum Ton Kunst in Ffm
2. House of HiFi in Ffm
3. HiFi im Hinterhof in Offenbach

Ansonsten kann ich KEF, zumindest ausgehend von meinen iQ1, nur empfehlen!

HiFi im Hinterhof hat einen ausgezeichneten Ruf. Liest man eigentlich viel gutes über den Laden.

Man muss allerdings unterscheiden zw. Berlin und Offenbach.
Die beiden gehören nicht zusammen. Sind 2 getrennte Unternehmen.

Das in Berlin kann ich bzgl. Versand und Bestellung im Internet nur empfehlen.
Daher sind meine KEF, denn die sind ein weiterer "Held"..

Zurück
Oben