Lautsprecher mit WOW-Effekt

Bei den Hifi-Profis habe ich gestern ähnliche Erfahrungen gemacht, mit meinem schmalen Budget wurde ich nicht wirklich ernstgenommen, mir wurde nur gesagt, ich solle mal mein Budget auf 1000+ aufstocken....

Ich war heute morgen wieder unterwegs, diesmal war ich sehr zufrieden:

Es gab fast nur Wharfedale, Dynaudio und andere recht unbekannte LS, der Berater war sehr freundlich.
Die Wharfedale 10.5 sehen live viel besser aus als auf den Bildern im Inet.
Nunja wir haben uns lange mit den 10.5 beschäftigt, die begeistern mich richtig!
Der Sound ist sehr räumlich, Stimmen sind klar und der Bass drückt hammer!
Am Montag höre ich mir nochmal die GLE490 und entscheide dann welche es werden:
Die 10.5 werden für ca. 470€ verkauft, klingt nach einem echt guten Angebot! :)
Denon PMA510 AE + Wharfedale 10.5 bzw. Canton GLE490

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem guten Setup an.
Endlich mal jmd hier im Forum, der den Tipp / die Empfehlung zum Probehören wirklich beherzigt. Nur so kann man wirklich das ideale Setup für einen selbst erhören. Bin gespannt für was Du dich letztlich entscheidest.

Also ich bin vollends zufrieden mit meinem Setup

1.Ich besitze ein paar ESI nEar 08 , die an einer Saffire 6 Usb laufen. Bin von einer Creative X-fi auf die Saffire umgestiegen. Ja man merkt einen Unterschied
Es klingt alles exakter, nicht so bassüberdröhnt einfach extrem linear und ausgewogen

2.Alter Proton Stereo Receiver+Cambridge S30
sind auch wiederrum an der Saffire angeschlossen und sind aufgrund der Größe vielleicht nicht so das Basswunder aber was so kleine Boxen hergeben , das ist phänomenal. Klingen für meinen geschmack noch mal klarer als die ESI

Und jetzt hab ich auch noch ne Frage
Ich hatte wie gesagt eine X-fi im Rechner. Hatte sie bis gestern drinnen und dann ausgebaut sowie Treiber installiert
Jetzt ist mir dabei aufgefallen das die Externe Saffire nochmal mehr hergibt
Kann das sein??!!
Vl irgeind Treiber Wirr Warr

Also ich habe bis her nur gute Erfahrungen mit den HiFi-Profis gemacht. Egal ob es jetzt bei der Beratung oder später bei Service Leistungen war. Bevor ich mein Geld irgendeinem "Ich spar mich Blöd Markt" in den Rachen werfe, lass ich mein Geld lieber im Fachgeschäft. Außerdem haben die oft bessere Angebote, vom Service und der Kompetenz mal ganz zu schweigen. Was mich nur bei den HiFi-Profis etwas stört, ist das man die Verkäufer ansprechen muss, wen man nicht gerade nach Geld aussieht, wenn man dann aber erstmal ins Gespräch gekommen ist, war ich immer zufrieden.

Gruß

@jonesjunior

Wenn du mit 470€ den Paar-preis meinst dann ist das ein super Angebot. Im Netz gehen die für 300€ das Stück weg. In welchen Laden warst du heute, haben die auch eine inet-seite?

@jonesjunior

konntest du das mit dem Takt/Rhythmus-Problem bei schnelleren Bässen bzgl. der 10.5 bestätigen?

Hi, 470€ Paarpreis! :D
http://www.dieboxhifi.de/ (auf der Page gibt es die 10.5 komischerweise nicht)

Das mit den Bässen hat mir eigentlich gut gefallen, der Berater hat mir erklärt, dass die Kalotten das besondere der Lautsprecher sind, da sie schnell schwingen.
Leider bin ich jetzt nicht so bewandert in dem Gebiet und habe bis jetzt nur wenige LS gehört,
Lieder mit mehr Bass waren:
http://www.youtube.com/watch?v=P5CluO8li9Y
http://www.youtube.com/watch?v=BOHc7eDN_nU

Probleme sind mir nicht aufgefallen, aber wer behauptet, dass es die gibt? Quelle? Weil das macht mich jetzt schon stutzig, darauf habe ich nicht geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
jonesjunior schrieb:
Es gab fast nur Wharfedale, Dynaudio und andere recht unbekannte LS, der Berater war sehr freundlich.
Die Wharfedale 10.5 sehen live viel besser aus als auf den Bildern im Inet.
Nunja wir haben uns lange mit den 10.5 beschäftigt, die begeistern mich richtig!
Der Sound ist sehr räumlich, Stimmen sind klar und der Bass drückt hammer!
Am Montag höre ich mir nochmal die GLE490 und entscheide dann welche es werden:
Die 10.5 werden für ca. 470€ verkauft, klingt nach einem echt guten Angebot! :)
Denon PMA510 AE + Wharfedale 10.5 bzw. Canton GLE490

Fein fein. Freut mich zu hören!
Auch schön, dass ich nicht der einzige bin, der auf den britischen Sound ala Wharfedale steht :D

Holylight schrieb:
konntest du das mit dem Takt/Rhythmus-Problem bei schnelleren Bässen bzgl. der 10.5 bestätigen?

jonesjunior schrieb:
Das mit den Bässen hat mir eigentlich gut gefallen, der Berater hat mir erklärt, dass die Kalotten das besondere der Lautsprecher sind, da sie schnell schwingen.
Leider bin ich jetzt nicht so bewandert in dem Gebiet und habe bis jetzt nur wenige LS gehört,
Lieder mit mehr Bass waren:
http://www.youtube.com/watch?v=P5CluO8li9Y
http://www.youtube.com/watch?v=BOHc7eDN_nU

Probleme sind mir nicht aufgefallen, aber wer behauptet, dass es die gibt? Quelle? Weil das macht mich jetzt schon stutzig, darauf habe ich nicht geachtet.

Also schnelle Bässe gibts bei Hard/Speed/Terror/Frenchcore, mit diesem Techno und Hiphop-Song kann man das nicht testen^^

edit: http://youtu.be/mwHNn0I-Hp4 xD oder http://youtu.be/sQkFJeSLD8s ^^

Zuletzt bearbeitet:
So Sachen höre ich (noch) nicht :D
Ich hab die aber noch nicht gekauft, wenn ich nächste Woche wieder im Laden bin, werde ich dann mal sowas einlegen. Wie ist es mit diesem Problem, wie bemerkt man es?
Ergänzung ()

Aus einem englischen Forum:
With certain types of music they are good, i.e. classical, acoustic, instrumental etc...., but with other fast paced bassy stuff they do lack that dynamic kick and can sound a bit muddy.

So wie ich das jetzt verstehe, gibt es anscheinend doch Probleme bei Songs mit schnellen Bässen.
Aber dynamic kick= dynamischer Kick?? :D
Muddy ist ja schon ne Ansage, ich mein matschig, schmutzig......

Mhm....

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich eher nach fehlendem Kickbass an, wie das beschrieben ist. Das kann in meinen Augen (Achtung: Subjektiv!) nur von Vorteil sein.

Das Lied ist gut, werde es dann auch mal da testen.

Mir persönlich ist wie gesagt auch nichts negatives an denen aufgefallen, aber ich werde demnächst mal genauer hinhören.

In welcher Qualität hast du eigentlich immer Material dabei? Hoffentlich originale Cds oder zumindest Flac oder 320kbit

Alle mindestens 320kb/s :) Sollte reichen, hoffe ich.

Nimm dir mal originale Cds mit! Gute Lautsprecher holen zeigen damit am besten ihre Stärken/Schwächen, manchmal entlarven sie aber auch gnadenlos schlechtes Mastering. ;)

Ich habe sogut wie keine, fast immer nur Mp3s gekauft.. :(

Das wird wahrscheinlich der nächste Schritt nach den Lautsprechern sein - optimierung des Ausgangsmaterials. ;)

Was haben deine Eltern eigentlich zuerst gesagt, als du ihnen deinen Plan mit den Standlautsprechern unterbreitet hast?

Hey

Ich überlege mir gerade eine Onkyo TX-SR508 zu kaufen und die Nubert nuBox 381 boxen.

Wollte mal fragen ob jemand die boxen hat.

Die sind 100% einverstanden, die Alternative mit den Regallautsprechern und den zusätzlichen Regalen wäre zu umständlich, außerdem sollte ich den vorhandenen Platz ausnutzen. Mein Vater war ja beim Probehören dabei, er ist auch von den Wharfedale begeistert :)

Zurück
Oben