Der Tipp mit dem THX Basstest ist leider zu spät, jo
So Leute, die Entscheidung ist gefallen
Die Klipschs waren doch nicht da, die wurden vor wenigen Monaten aus dem Programm genommen, die gibt es fast nirgendswo mehr in Wiesbaden/Mainz/Frankfurt !
Die bestellten GLE 490 waren auch nicht da, da er meinte es sind Auslaufmodelle und er hat sie doch nicht bekommen können...
Er hat mir aber den Denon PMA510 AE+ Canton GLE 490
.2 für zusammen 900€ angeboten, eigentlich ein gutes Angebot, aber außerhalb meines Budgets....
Dann war ich wieder in dem netten Laden mit den freundlichen Mitarbeitern, wo die Wharfedale stehen.
Nach über einer Stunde und mehr als 15 Songs habe ich die Wharfedale Diamond 10.5 in Rosewood und 6m 2,5mm² Kabel für 480€ mitgenommen.
Die Lautsprecher begeistern mich richtig, die Bässe gehen sehr tief und jedes Lied hat damit einfach Spaß gemacht

Jetzt fehlt nur noch eine Sache - der Verstärker.
Da standen nur Musical Fidelity und NAD Verstärker, die LS waren an einen NAD angeschlossen, die Kombination war sehr warm und schien perfekt abgestimmt worden zu sein.
Der NAD C326BEE wurde mir für 370€ angeboten, ich habe ihn jetzt nicht mitgenommen.
Würdet ihr ihn zu dem Preis kaufen? Eigentlich ist der zu teuer, aber mein Vater fand den gut
Einen Klangeindruck gibts aber erst Ende Dezember, da ich die LS erst an Weihnachten anschließen werde

Danach ist ein langes Review zu den LS, dem Verstärker und der Soundkarte geplant, mit vielen Bildern meiner Spiegelreflexkamera
Danke nochmal an alle, die mich vor den Edifier S530D bewahrt haben. ^^
Edit: Alternativen beim Verstärker wären noch der Denon 510 und der Onkyo A 9377