Lautsprecher mit WOW-Effekt

Thoramses schrieb:
Hey

Ich überlege mir gerade eine Onkyo TX-SR508 zu kaufen und die Nubert nuBox 381 boxen.

Wollte mal fragen ob jemand die boxen hat.

Ja, ich habe den Onkyo 608 und ein Pärchen 381er. :)

Das einzige wirklich ärgerliche momentan ist, dass die Canton und Wharfedale nicht im selben Laden stehen, sondern ich mir den Klang immer "merken" muss....
Der Verkäufer heute meinte, die 10.5 sind allein schon von der Technik her (Kaloten) besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jones

Meine Pn? ;)

Kannst du einen der Händler nicht bitten die fehlenden Lautsprecher zu bestellen, damit du sie hören kannst?

Ich hab dir schon ne Pn geschrieben :)

In einem Laden (wo die Wharfedale sind) führen die generell kein Canton und im anderen mussten die Canton schon bestellt werden (für Montag), angehört hab ich sie mir schon woanders, da gibts aber nur Highend und überzogene Preise. Wobei ich mir heute den Klang der Engländer versucht habe gut einzuprägen, ich denke das klappt schon.

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Also schnelle Bässe gibts bei Hard/Speed/Terror/Frenchcore, mit diesem Techno und Hiphop-Song kann man das nicht testen^^

edit: http://youtu.be/mwHNn0I-Hp4 xD oder http://youtu.be/sQkFJeSLD8s ^^

Oh Gott des Willen, es gibt aber auch scheiß Musik, das geht ja gar nicht mehr xDDD :D

Vor allem das 1. OMFG :freak: :lol:

jonesjunior schrieb:
Ich habe sogut wie keine, fast immer nur Mp3s gekauft.. :(

Was? Du gibst Geld für MP3 aus? schäm dich^^

Die sind wahrscheinlich nicht mal mit EAC gerippt, du hast nur verlustbehaftete Dateien, also auch kein materiellen Wert in der Hand (Original CD, Hülle, Booklet etc.)
Und dann auch noch 3/4 des Preises vom Album meistens.

Ich versteh echt nicht, wieso manche Leute tatsächlich für MP3s Geld ausgeben :(

@Mad316: ob Orig-CD oder FLAC ist doch Wurst, völlig das selbe^^

@Mad316: ob Orig-CD oder FLAC ist doch Wurst, völlig das selbe^^
Naja, nicht ganz. Die Art des Bezugs unterscheidet sich meist. *hust*

@ Jones

Was meinste zu der Testdatei, die ich dir geschickt habe?

Zuletzt bearbeitet:
@demon: Mp3 gekauft - das klingt einfach nur besser ,aber eigentlich, naja du weißt schon, in den Welten des Inets....

@mad:Ist nicht 100% mein Fall, aber echt echt in Ordnung, die Quali ist natürlich spitze :) Danke nochmal an der Stelle ;)

In meinem vorletzten Post gabs die Links zu den Reviews der einzelnen Speaker. Ansich ist Sound natürlich subjektiv, aber die haben schön im A/B-Vergleich gereviewed und sowas hat schon noch Wert.

Und das, wovon der Mann spricht, ist die Mitteltonkalotte, die wirklich abgehen soll.

Ja, Monitor Audio ist schwer zu kriegen. Ich hatte damals als ich mir die gekauft hatte, zum Glück Kontakt zum Verkaufsmanager von Monitor Audio, der hat arrangiert das ich die in einem Laden in der Nähe anhören konnte.

Ist auch echt von der Musik abhängig. Und vll. sind das eher Nuancen, ka.

Der Test ist interessant, thx für den Link. Wenn man den etwas kürzt, kommt man zu paar weiteren netten Tests:

http://www.monitoraudio.de/download/reviews/

Ob man das einfach so darf *gg*.

Wie es aussieht, hat Canton auch einiges verbessert am 407er, denn dieser geht verglichen mit der 470.2 nicht ansatzweise so tief runter. Was die Hochtonauflösung und allgemeine Charakteristik angeht, hat sich wohl nichts geändert.

Dass die Magnat so gut mitspielen, hätt ich auch nicht gedacht. Die Regalboxvariante gibts ja aktuell als Schnäppchen für 200/Paar.

Du könntest vll. auch über Ebay was ergattern. Hatte damals 2 Jahre "alte" Canton 407er für 240 Euro (neu:350) ergattert. Zu der Zeit gingen die 409er teilweise ebenso für ~300 Euro (neu:400) weg. Über 2-3 Wochenenden hinweg gibt es oft einige nette Angebote.

Viel Glück bei deiner Suche und Auswahl ^^

Mhm, die 470.2 und 490.2 sind ziemlich teuer :(

Heute kommt es vielleicht zur Entscheidung, ich habe einen Händler in der Nähe gefunden, wo es angeblich Klipsch gibt, mal sehen. Wenn die nicht da sind, werde ich mich wohl zwischen den Wharfedale und den Canton entscheiden müssen.

Kann mir einer die Nachteile der Wharfedale erklären? Ich meine Mangel an Dynamik und Rythmusschwierigkeiten, wie merke ich das bei Liedern?
Böse Zungen behaupten die Canton nerven im Hochtonbereich, was ist damit gemeint? Schrill oder zu hoch, mit welchen Songs sollte ich das testen? Klassik, Pop?

Teste sie halt mit deiner Musik, es muss DIR gefallen, nicht jeder hat den gleichen Geschmack.
PS: Hab auch keine Ahnung was dynamisch sein soll, Klipschis sollen sehr dynamisch sein^^

Also nerven tun die Hochtöner der Canton GLEs sicher net. Sie sind nämlich eher mild abgestimmt, d.h. wenig Strahlkraft, dafür aber auch nie spitz oder aggressiv.

Den Bass-Rhythmus-Vergleich kannst du am besten mit dem Klassiker "THX Basstest" machen. Ist ne MP3 Datei, die man überall im Netz findet, notfalls melde dich einfach ^^ (Wobei es wohl schon zu spät ist =P)

Und audioph1le's Tipp ist wohl der praktischste Ansatz.

Der Tipp mit dem THX Basstest ist leider zu spät, jo :D

So Leute, die Entscheidung ist gefallen :D

Die Klipschs waren doch nicht da, die wurden vor wenigen Monaten aus dem Programm genommen, die gibt es fast nirgendswo mehr in Wiesbaden/Mainz/Frankfurt !

Die bestellten GLE 490 waren auch nicht da, da er meinte es sind Auslaufmodelle und er hat sie doch nicht bekommen können...
Er hat mir aber den Denon PMA510 AE+ Canton GLE 490.2 für zusammen 900€ angeboten, eigentlich ein gutes Angebot, aber außerhalb meines Budgets....

Dann war ich wieder in dem netten Laden mit den freundlichen Mitarbeitern, wo die Wharfedale stehen.
Nach über einer Stunde und mehr als 15 Songs habe ich die Wharfedale Diamond 10.5 in Rosewood und 6m 2,5mm² Kabel für 480€ mitgenommen.
Die Lautsprecher begeistern mich richtig, die Bässe gehen sehr tief und jedes Lied hat damit einfach Spaß gemacht :)
Jetzt fehlt nur noch eine Sache - der Verstärker.
Da standen nur Musical Fidelity und NAD Verstärker, die LS waren an einen NAD angeschlossen, die Kombination war sehr warm und schien perfekt abgestimmt worden zu sein.
Der NAD C326BEE wurde mir für 370€ angeboten, ich habe ihn jetzt nicht mitgenommen.
Würdet ihr ihn zu dem Preis kaufen? Eigentlich ist der zu teuer, aber mein Vater fand den gut :D

Einen Klangeindruck gibts aber erst Ende Dezember, da ich die LS erst an Weihnachten anschließen werde :D
Danach ist ein langes Review zu den LS, dem Verstärker und der Soundkarte geplant, mit vielen Bildern meiner Spiegelreflexkamera :)

Danke nochmal an alle, die mich vor den Edifier S530D bewahrt haben. ^^

Edit: Alternativen beim Verstärker wären noch der Denon 510 und der Onkyo A 9377

Zuletzt bearbeitet:
dann erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung.

zum verstärker, ich würde mir keinen verstärker für 370€ kaufen wenn die boxen nur "unwesentlich" teurer waren.
Würde einen warmen verstärker bis ca 200€ suchen. Dieser ist mehr als ausreichend für die boxen.
Verstärker wurden hier ja nun schon einige genannt

Der Berater meinte, dass die Abstimmung des Verstärkers sehr unterschiedlich sein kann und man durch den NAD einen deutlich besseren Bass hat, das stimmt mich jetzt schon nachdenklich.

ja die abstimmung eines verstärkers kann wirklich sehr unterschiedlich sein, so sind yamaha verstärker z.b. eher kühl ausgelegt, die denon um einiges wärmer.

Aber auch das wäre kein Grund für mich doppelt soviel wie nötig für den verstärker auszugeben
mad hatte irgendwo mal ne gute faustregel geschrieben 1/3 verstärker 2/3 boxen.
Alles andere sind perlen für die säue

Gut, dann werde ich wohl den Denon bestellen.

Zurück
Oben