Lautsprecher mit WOW-Effekt

Ich finde den auch mega geil, aber 160€ mehr als der Denon für einen bisschen besseren Klang? :D hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Beim Denon kannst du nichteinmal einen Sub anschließen, beim NAD gleich zwei. und und und^^

Also bei dem Preis würde ich persönlich wohl auch schwach werden.
owneddance.gif

Wie kamen meine Flacs eigentlich auf den getesteten Lautsprechern? Konntest du meine Klangbeschreibung nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
jonesjunior schrieb:
Ich finde den auch mega geil, aber 160€ mehr als der Denon für einen bisschen besseren Klang? :D hmmmm

Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen :D

Gefühlsmässig würde ich sagen: Zerreiß eine schöne Kombo nicht, NAD sind auf jeden Fall sehr sehr feine Geräte.

Aber das musst Du wissen, ist ja schließlich Dein Geld.

Und ja, die Abstimmung verschiedener Verstärker ist durchaus anders. Yamaha eher kühl, wie schon erwähnt wurde. Denon eher warm.

Die Flacs kamen echt gut, ich habe sogar deutliche Unterschiede zwischen Flac und MP3 gehört :D

Ich tendiere auch zu dem NAD, die kitzeln wohl alles aus den LS raus. Allein schon die Fernbedienung ist das Geld wert ( Hyperbel ^^)
Was muss das muss, ich kann die wahrscheinlich noch runter handeln, 370€ ist der normale Preis da :D
Die Cinch auf Klinke Kabel kriege ich vielleicht kostenlos dazu, mal sehen :)

Die Flacs kamen echt gut, ich habe sogar deutliche Unterschiede zwischen Flac und MP3 gehört
Habe ich schon wieder einen jugendlichen Musikgeschmack beenflusst? :D Anscheinend kannst du nun gut nachvollziehen wieso ich die Musik mag. :)

Und vermutlich wirst du in Zukunft mehr CDs kaufen. :)

An RedBooK kommt trozdem nichts rann.
Hat einer von euch einen vernünftigen CD Player, die kosten auch mal um die 400€!
Macht ungefähr die Hälfte für den D/A Wandler.
Und dann braucht auch keiner sagen das Kabel im Klang nichts machen, ich habe da schon einen Unterschied zwischen den Beipackstrippen und 15€ Kabeln (80cm) raus hören können.
Mein CD Player hat so viel gekostet, da legt man sich dann mit D/A Wandlern in der 2000€ Receiver klasse an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, endlich habe ich einen Verwendungszweck für MM/Saturn Gutscheine, die hier rumgammeln :D
Aber richtig Stil hat das noch nicht, die CD in das PC-Laufwerk einzulegen... ^^

@Darkscream: Was sind denn RedBooKs?
Google : http://www.redbookmag.com/love-sex/ :D

Aber richtig Stil hat das noch nicht, die CD in das PC-Laufwerk einzulegen... ^^
Wie recht du hast. Bei mir wirds sicher auch bald mal ein guter CD Player. :)

Welchen CD Player hast du?

CD ist aber umständlich und ich kann nur ein bestimmtes Album hören.

FLAC Dateien entsprechen CD Qualität.

Mag sein, das es mit CD Player nochmal besserer Wandler ist, aber CD Wechslerei ist umständlich und man ist sehr unflexibel, was Abwechslung betrifft.

Wenn ich z.B. Rammstein - Waidmanns Heil hören will und danach hab ich Bock auf Kataklysm - Open Scars und als nächstes solls Zyklon - Hammer Revelation sein. Da bin ich ja dann nur noch am CD wechseln xD

Also für mich wäre das nichts. Nur für neu gekaufte Alben. Ein ungehörtes Album hör ich natürlich erstmal von vorn bis hinten in normaler Reihenfolge durch, da die Songreihenfolge auf dem Album ja auch meistens bewusst gewollt/bedacht ist.

Aber wenn man es aus dem FF kennt ist halt abwechslung schön.

jonesjunior schrieb:
Danke nochmal an alle, die mich vor den Edifier S530D bewahrt haben. ^^

hehe, an der Stelle muss ich dann doch auch was loswerden ;-)

Ich empfehl hier ja auch gern Edifier, weil mich meine hier überzeugen. Aber gegen HiFi-Boxen haben die natürlich null Chance. Ist einfach ein anderes Anwendungsgebiet.

Momentan hör ich auch Mucke über Standboxen. Ich hab Celestion F30 an einem Onkyo AVR. Die haben mich im Vergleich zu meinen alten Grundig BX5700 Boxen einfach umgehauen ;-)

Und ich hielt die Grundig früher für wirklich gut im Vergleich zu anderen Sachen... jetzt diskutier ich auch nicht mehr drüber ob mp3 gut genug ist, sondern darüber welche Original-CDs gut gemastert sind ;-)

Also viel Spaß mit den Boxen, die Entscheidung war sicher nicht falsch. Solche Teile begleiten einen normalerweise über viele Jahre.

Mag sein das ich altertümlich bin, bin aber wahrscheinlich auch schon älter als ihr alle da - wenn man schon mal gut über 40 ist und vor über 20 Jahren schon seine erste Mehrkanalanlage gehabt hat - damals war es noch "nur" Dolby ohne ProLogic kann man auch was raus lassen.
Ach ja Boxen, meine sind gut 16 Jahre alt und immer noch so geil, das ist was für ewig, gut ich habe meine Hochtöner schon wechseln müsse, aber das war nicht meine Schuld.

@Mad - wirst du heute nicht mehr kennen - 60-70€ für das Teil sind aber üblich, auch nach den Jahren (16 Jahre): http://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_CDP-X202ES
Schau dir alleine mal das Gewicht an für einen CD-Player - funktioniert heute noch wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
@jonesjunior
Zunächst mal Glückwunsch und viel Spass mit den Wharfedale.
Bzgl. des Verstärkers würde ich zu dem Preis in jedem Fall den NAD nehmen.

Normalerweise empfehle ich auch eher weniger Geld (1/3) in den Verstärker/AVR zu investieren, aber
1. hast Du genau diese Kombi gehört und sie hat dich angesprochen,
2. bekommst du einen super Verstärker zu einem super Preis und
3. hast Du sogar den (finanziellen) Segen deines Vaters.
Kaufen, marsch marsch! ;)

Bei welchem Shop gibts den NAD für 370€ bitte? Ich glaub mein Lidl-Fehlkauf-AVR wird ersetzt^^

Darkscream schrieb:
An RedBooK kommt trozdem nichts rann.

Und dann braucht auch keiner sagen das Kabel im Klang nichts machen, ich habe da schon einen Unterschied zwischen den Beipackstrippen und 15€ Kabeln (80cm) raus hören können.

FLAC ist ein Container für WAV. Und diese sind bitidentisch mit der CD. Der Redbook Standard hat auch überhaupt nichts mit der Klangqualität oder dergleichen zu tun, sondern legt nur die Form wie die Dateien auf dem Datenträger gepresst sind (oder gebrannt werden).

Und Kabel klingen nicht! Das ist Voodoo! :mad: :stock:

Darkscream schrieb:
Nicht böse nehmen, aber das grenzt für mich schon an noch nie eine Ahnung gehabt.

Genau, drum nimm dich an Deiner eigenen Nase!

So, habe gerade den NAD bestellt, wird wohl Ende der Woche abholbereit sein.
Ich werde dann viele Bilder reinstellen.
Wenn ich in den Ferien viel Zeit habe, gibt es möglicherweise auch ein längeres Review :)

Das will ich auch gemeint haben. Ein längeres Review ist Pflicht! ;)
Bin gespannt..

Zurück
Oben