LC6550GP2 V2.2 und Radeon HD 6950

Sytrek

Cadet 2nd Year
Hallo =)

Ich habe mir die Radeon 6950 gekauft nachdem meine alte Graka den Geist aufgegeben hat. Wenn ich jetzt irgendwas starte sei es Firefox Battlefield 3 freezed mein Rechner kurz ich bekomme einen schwarzen Bildschirm und mir wird unten rechts angezeigt das der Anzeigetreiber nicht mehr funktioniert und wiederhergestellt worden ist.

Auf dem Netzteil steht:
+12V1 | +12V2
16A | 18A
Combined output power 282W

Liefert mein Netzteil zu wenig Strom für meine Grafikkarte und stürtzt deshalb der Treiber immer ab? Ich hab die Graka auch bei nem Kumpel eingebaut da läuft sie ohne Probleme und er hat ein Cooler Master Silent Pro M 500 Netzteil.

1. es gibt hier dafür ein Sammelthread

2. könnte sein das das überlabelte 300W NEtzteil einfach nicht packt, aber nenne mal denn Rest der Hardware?

Ich wusste nicht wo ich das hinschreiben sollte tschuldigung dafür :(

Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel Core i5 750 @ 2.67 Ghz
Ram: 12Gb G.Skill
Davor hatte ich eine Radeon 5770 von HIS aber die blinkt nur noch Rot :(

Hab mir heute NFS Most Wanted geholt und dabei stürtzt mein Rechner bei der Startfrequenz ab die man nicht abbrechen kann...

Sieht so aus, als müsstest du dir ein ordentliches Netzteil um die 400W zulegen (gute Empfehlungen findest du in den beiden ganz oben angepinnten Sammelthreads). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure Hilfe :)

Also du meinst das die 430Watt Netzteile auch reichen? Ich dacht enur bei 530W sollte meine Grafikkarte auf jedenfall genug Strom haben.

Ich kann mich grad nich zwischen dem be quiet! L8-CM 430 und 530Watt Netzteil entscheiden...

200W für die Graka, 100W für den Prozessor + großzügige 50W für den Rest.

Das 430er reicht aus - wenn du jedoch über ein stärkeres OC des i5-750 und einem möglichen Freischalten der HD6950 zur 70 nachdenken würdest, wäre auch das 530er keine dumme Wahl.

Danke für eure schnelle Hilfe :schluck:

Ich werde mir wohl das be Quiet L8-CM 530W Netzteil holen, weil ich mir irgendwann auch noch nen neuen Prozessor holen möchte :)

Darf aber noch warten weil mein Auto erstmal im Eimer ist. Vllcht tut sich bis dahin ja noch was auf dem Netzteilmarkt ^^

Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag noch ;)

Okay wusste nicht das ich den auf über 3Ghz bekomme =) Werd mich dann mal einlesen wenn ich mein neues Netzteil habe und hoffen das alles gut geht :D

Zurück
Oben