Leadtek 5900XT oder Sapphire Radeon 9800 Pro

Was soll ich machen?

  • Leadtek 5900XT kaufen

    Stimmen: 4 17,4%
  • Sapphire Radeon 9800 Pro kaufen

    Stimmen: 19 82,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
So da ich jetzt schon seit 2 Wochen überlege möchte ich mich am Vote Ergebnis orientieren :)
Die Leadtek Karte ist immerhin 40€ preiswerter als die Radeon 9800Pro. Die Frage ist, ob sich die 40€ lohnen. Zu bemerken ist, dass die Radeon9800 Pro ja immerhin bereits 1 Jahr auf dem Markt ist! :/
Hab gehört die 5900XT von Leadtek kann man ganz hervorragend übertakten, da dort ein spezieller 2.2ns Speicher verwendet wird.

Alles in Allem kann ich mich auf jeden Fall nicht entscheiden. Habe momentan eine TI4200 und brauche jetzt etwas für Painkiller und Far Cry.
 
..also ich hatte die gleiche Entscheidung zu treffen und ich hab dann klar zur ATI-Karte tendiert, weil diese in den Qualitätsmodi doch schon so einiges mehr hergibt! Allerdings hab ich der Karte sofort den VGA-Silencer von Arctic Cooling spendiert, da der Standard-Lüfter nicht sooo prickelnd ist -> hat sich gelohnt, ist echt zu empfehlen, das Teil!

-> Fazit: Sapphire
 
Ja und vorher viel zu laut oder was. Hab mal gelesen 2 Sone. Hattest du vorher auch Nvidia?

Edit: Hehe, ein Einziger hat bisher nur für Nvidia gestimmt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du am VGA Silencer interessiert bist, wegen der sehr leisen, starken kühlleistung, es gibt auch 9800 Pro's, die diesen Kühler serienmäßig vormontiert haben für 269€, sie heißen ICEQ o.ä, aber das wichtigste: Die Garantie bleib erhalten.



Off topic on

2 haben für Nvidia gestimmt :D

off topic off
 
Also so direkt kannst die 2 net vergleichen weil die in unterschiedlichen Ligen spielen. Die 9800 ist von der Leistung klar besser aber wie gesagt auch deutlich teurer und die 5900XT ist gute Mittelklasse also musst du entscheiden wieviel du ausgeben willst und wieviel Leistung du wirklich für was brauchst. Ich persönlich würde zur Radeon tendieren.

greetz stone
 
Hi Flowy,

da Du z.Z. ne 4200er hast und aufrüsten willst verstehe ich nicht. Gut, Farcry läuft auf meiner GF2MX nicht, d.h. läuft schon, doch kannste nix mehr erkennen.
Painkiller läuft bei mir auch mit ner GF2MX, klar zwar ned mit 100fps, doch es läuft.

Ich habe mir allerdings heute ne Sapphire 9800 Pro bei MF bestellt, somit hab ich für die 9800er gevotet. Nach 1999 wo ich damals ne TNT gekauft habe ist dies insgesamt der 3.te Neukauf einer GraKa für mich, da ich die o.g. GF2MXvor ca. 1 1/2 Jahren günstig von nem Kumpel bekommen hatte, welche nun in den 2. PC wandert...

greez:)
 
Warum verstehst das net? Allein der Qualitätsunterschied von DirectX8 zu DirectX9 bei DirectX9 Spielen ist gewaltig. Du bist es vielleicht nicht gewöhnt, aber mit DX9 Beschleuniger sieht es wesentlich besser aus! Aber das wirst du ja selbst bald sehen.
 
Ja, ich werde hoffentlich bald in den Genuß von AA, AF, DX8.1 u. 9.0, sowie Pixel-u. Vertex-Shader Funktion u. Unterstützung kommen. Wurde ja mal wieder allerhöchste Eisenbahn, um am Puls der Zeit zu sein.

greez:)
 
Marauder schrieb:
da Du z.Z. ne 4200er hast und aufrüsten willst verstehe ich nicht. Gut, Farcry läuft auf meiner GF2MX nicht, d.h. läuft schon, doch kannste nix mehr erkennen.
Painkiller läuft bei mir auch mit ner GF2MX

Verstehe ich auch nicht ganz, ich hab mir Farcry und das Zusatzlevel heute runtergeladen und es läuft auf den höchsten Einstellungen bei 1024x768 bei mir ohne Probleme (Ti4200, 43.45 Treiber), also meiner Meinung nach flüssig (Fraps geht ja da nicht).
Um bei deiner Frage zu bleiben, ich würde zur Nvidia Karte greifen und die dann ggf. noch hochtakten, was aber nicht notwendig sein sollte, da wie gesagt die Gf4 ja für Farcry langt.
 
Zurück
Oben