SchmuseTigger schrieb:Und was Elo-Hell an geht, man muss halt einfach Champs spielen die ein Spiel alleine tragen können.
Also Top Lane z.b. ein Nunu kann sicher seine Lane gewinnen, aber er kann kein Team tragen. Ein Nasus z.B. kann das. Oder eine Irelia.
Also man muss halt auf seine Champions schauen und als Supporter auch irgendwas spielen was nicht völlig auf den AD an kommt. Also Zyra z.b. hilft wenn man weiß wie dem Team mehr als sagen wir ein Blitz (weil wenn dein AD nicht mit drauf geht..)
Klar kannst du damit nicht per se "carryen" (?), aber auf lange Sicht gesehen sollte man auch als Supporter oder Top Laner (meinetwegen auch Nunu) klettern, wenn man DURCHGEHEND besser ist als der jeweilige Gegner bzw. Durchschnittsspieler auf der Elo.
Auf lange Sicht bedeuten (Intentional) Feeder, Trolls, afks etc. nichts. Unter der Annahme, dass du nicht dazu gehörst, können maximal vier Spieler in deinem Team zu dieser Gruppe gehören, aber fünf bei den Gegnern.Man muss das mit dem Ziehen aber auch hinbekommen. Ich bin letzte Saison bis Bronze V durchgereicht worden und hatte keine Idee was ich machen sollte... Meine Stats waren positiv und auch wirklich gut, dennoch habe ich beinahe jedes Spiel verloren, meist wegen Feeder die das schon angekündigt hatten oder AFKlern. Das war so frustrierend, dass ich die soloqueue seit dem meide. Zum Ziehen bin ich dann wohl selbst nach einem ziemlich guten Start zu blöde
NATÜRLICH ist das auch sehr glückbasierend und emotional ausgewertet von dem jeweiligen Spieler. Klar, es ist frustrierend, zeitweise Deppen zu bekommen. Aber nur weil sich etwas schlecht anfühlt und frustrierend ist, heißt es nicht, dass es auch auf lange Sicht so bleibt bzw. dich wirklich dort auf der Elo range hält.
Achtung! Nunu ist ein extremer Lane-Bully, kann aber einen großen Goldvorsprung selbst nicht so effektiv nutzen und benötigt ein entsprechendes Team bzw. ADC mit damage/items.Also ich spiele z.B. sehr wenig Top. Wenn ich Top gespielt habe dann sowas wie Malphite, Nunu oder sowas in die Richtung.
p1n0va schrieb:Ich spiele auch gerne mal ADC, aber das ist solo imho total schwierig, vor allem wenn man was drehen möchte. Aber auch wenn ich zu schlecht bin ein Spiel alleine zu drehen habe ich nicht das Gefühl auf Bronze V richtig eingestuft zu sein. Aber letztlich ist es ja nur ein Spiel und ich bin jetzt mit zwei Kumpel ab und an im 3 vs 3 unterwegs. Da wissen wir dann wenigstens, das es an uns lag wenn wir verlieren![]()
Summoner nick?
TP ist mMn DER Playmaker-Spell. Unglaublicher Überraschungseffekt, kann super Fights drehen + Counterganken.Ja. Nicht das man den TP (vor allem seit der bei dem Porten auf friendly Tower nur noch 50% CD hat) nicht auch für die Lane nutzen kann. Besonders wenn man hinten liegt. Oder eine grosse Wave am Tower ist die man sonst verliert. Also wenn man nur mit TP die lane gewinnen kann oder halten kann ok, dann muss man halt mal. Aber andere Lanes gewinnen (hinter die Bot Lane porten in den hinteren Busch) und dann direkt noch einen Drachen mit zu nehmen ist so viel toller..
Ich spiele nicht so oft Support, wenn dann meist so etwas wie Taric, Alistar oder Janna. Ich warte meist darauf, dass meine Gegner Fehler machen. Also Alistar bleibe ich zum Beispiel meist recht passiv und nutze kaum EQ-Kombo. Wenn die gegnerische Leona "dived", wird Q -> W DEUTLICH stärker als WQ. WQ bedeutet auch, dass man im Prinzip nur einen CC statt zwei CCs hat.Jau, ADC/Supporter ist der undankbarste Job im Spiel. Ich spiele ja gerne support, aber wenn der ADC entweder mega aggresiv ist oder super passiv (beides jeweils mit dem falschen supporter, also wenn man def- Supporter hat wie Soraka kriegt man so einen der ständig offensiv rein flashed und wenn man Leona spielt dann farmt der weiter wenn man am Gegner ist..)
Man ist halt von seinem Partner abhängig und hat dann noch 2 Gegner. Ein echt guter Supporter kann einem so den Tag versauen (Blitz Hook). Dazu wird mehr mid/top geganked irgendwie. Also wenn man mal zurück fällt kann man zwar noch farmen aber oft halt nicht mehr.
Janna? Passiv, poken, und Flash ulten = gg.
Zur Verteidigung, es gibt echt Champs gegen die man nicht wirklich farmen kann. Im Prinzip diejenigen, die nach Belieben einen All-In forcen können. Fizz, Xin, Jarvan, Jax, Irelia etc.zudem verstehen manche den Aspekt des defensivem Spielens nicht, wenn sie einen Death haben und der Gegener nen kleinen Lead hat versuchen die es immer wieder im Yolostyle, und so hat der Gegner mal schnell nen 3 oder 4/0 in den ersten Minuten, und ich liebe es ja, maine seit paar Wochen Lee, weil er richtig gespielt einfach Stark ist, riesen Utility hat, und man mit ihm im Spiel am meisten machen kann, auf jeden Fall ich liebe es ja wenn alle Lanes so hart verlieren und man eine gankt die andern beiden verrecken oder der Laner verreckt ne halbe Minute bevor man da ist, zudem ich zur Zeit so viele Leute sehe die ihren Champ überhaupt nicht beherrschen....
...RO, FM (gegen hardmelee-Tanks), QSS.Versuche mal Ashe eher auf Attackspeed/Crit zu spielen und als def. Item nimmt man wenn überhaupt eher Guardian Angel oder Banshees Veil. Keine Ahnung wie das zweite geschrieben wird xD
GA ist extrem Gold-Effizient ohne Passive. Allerdings ist GA in 90% der Fälle das beste Def-Item für einen finalen Fight.
Großen Fehler, den Anfänger auch machen: Defensivitem als 4. Item (ohne Boots) oder als letztes kaufen. Man braucht das Defensive, wenn man sie braucht, und nicht erst, wenn man X Items gekauft hat. Man muss auch kein volles Item bauen, evtl. reicht auch schon ein Giant's Belt, um vom Gegner-Fizz nicht instant gegibbt zu werden.
Warden, wenn Jungler kommt oder ein solo-Dive kommt, die Fliege machen.Das ist das was viele halt einfach nicht kappieren. Wenn eine Lane zurück fällt, gerade Top mit einem Jungler der dann halt direkt noch paar mal kommt, kannst du so defensiv spielen wie du willst, wenn du keine Hilfe kriegst bist du tot.
Nein, bei Gott, nein! Bloß nicht. Wenn du als ADC versuchst einen Veigar zu focussen lebt du nicht sehr lange! Du greifst aus sicherer Entfernung an. Wenn es sein muss den Tank oder Bruiser. Aber du TUST nicht den gegnerischen ADC "diven". Das tun andere.Als ADC stehst du soweit, vom Geschehen entfernt, das du entspannt mit deinen Autoattacks ordentlich Schaden drücken kannst ohne dabei selber viel abzubekommen. Und dabei versuchst du logischerweise erstmal die Gegnger zu attackieren, welche am meisten Damageoutput haben.
Das ganze ist eigentlich aber noch komplizierter und hat was mit "Danger Zones" zu tun.
Kann es nicht.Weißt du ob das W auch criten kann?
Zuletzt bearbeitet: