• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wird eigentlich der SkillScore berechnet , also auf der Seite auf der Pampersrocker97 seinen Screenshot gemacht hat?

PfanneR schrieb:
Wie wird eigentlich der SkillScore berechnet , also auf der Seite auf der Pampersrocker97 seinen Screenshot gemacht hat?

Gibt es Formeln für. Laut Riot stimmt keine einzige davon mit dem überein wie Riot das macht

Ich hatte 2 spiele , 1x gegen Kassa und 1x gegen Kata.

Warum solche Leute ranked spielen verstehe ich nicht, und auch nicht wie sie es auf Level 30 geschafft haben.

Ich meine ich kann Froh darüber sein aber das war echt lächerlich schwach :/

Gibt 30er die haben 95% gegen Bots gespielt

PfanneR schrieb:
Ich hatte 2 spiele , 1x gegen Kassa und 1x gegen Kata.

Warum solche Leute ranked spielen verstehe ich nicht, und auch nicht wie sie es auf Level 30 geschafft haben.

Ich meine ich kann Froh darüber sein aber das war echt lächerlich schwach :/

Ich versteh' nicht wieso man schlechten Spielern absprechen will ranked zu spielen. Erstens lernt man im Spiel gegen Bots ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr. Zweitens wird von vielen unranked als Spielwiese benutzt um ungewöhnliche Builds/Champs zu testen, schlichtweg Spaß zu haben oder neue Champs zu lernen. Auf jeden Fall ist die Trolldichte im unranked ja deutlich höher. Wenn man also "ernsthaft" spielen will hat eigentlich die größte Chance auf ein vernünftiges Spiel im Ranked.
Dazu kommt dass man als Anfänger auch häufig noch keine passenden oder vollständigen Runenseiten und evtl. nur einen eingeschränkten Championpool. Ich merke das jetzt auf meinem 2. Acc ich bin kurz vor 30 und könnte dann direkt ins Ranked einsteigen. Habe im Moment aber nur 2 unvollständige Runepages. Wenn ich damit einen 30er treffe der ähnlich "gut" spielt wie ich aber der wirklich maßgeschneiderte Runen hat, dann bin ich idR deutlich unterlegen. Trotzdem werde ich direkt ins Ranked einsteigen wenn ich die 30 erreicht habe.

Der unterschied ist aber das du schon einen 30er hast .

Verbieten kann ich es niemanden aber ich sehe selber ob ich bereit bin für ranked oder nicht, wenn ich aber nichtmal richtig farme, dogen kann oder sonst was dann übe ich in normal games weiter.

Zuletzt bearbeitet:
PfanneR schrieb:

Verbieten kann ich es niemanden aber ich sehe selber ob ich bereit bin für ranked oder nicht, wenn ich aber nichtmal richtig Farme, dogen kann oder sonst was dann übe ich in normal games weiter.

nach den 10 Einteilungsspielen sind die ja auch im Regelfall einfach in einer anderen Liga.

Aber in den Einstufungsspielen ist es schon hart wenn man 2k+ non-ranked spieler und 100er neu 30er mit unvollständigen Runenbuchseiten hat.

Ist halt schade dann, das sollte Riot fairer verteilen, aber juckt die halt nicht groß ;)

PfanneR schrieb:

Verbieten kann ich es niemanden aber ich sehe selber ob ich bereit bin für ranked oder nicht, wenn ich aber nichtmal richtig farme, dogen kann oder sonst was dann übe ich in normal games weiter.

Woher willst du wissen ob du etwas kannst wenn du keinen Maßstab hast nach dem du dich richten kannst? Wenn ich nur nach Lasthits gehen würde und mein Maßstab die LCS wäre, dann dürfte nie jemand von uns auch nur an Ranked denken. Was macht es für einen Unterschied ob ich schon einen 30er habe (der könnte ja auch Bonze 6 sein)?

Davon abgesehen kommt der größte Teil des LoL Skills nur mit Spielerfahrung und die bekommst du nunmal nicht (oder nur sehr eingeschränkt) wenn du ARAM spielst statt Rankeds. Auch wenn ich etwas nicht richtig beherrsche möchte ich mich doch mit jemandem messen und so lange mir das System erlaubt mich mit anderen zu messen habe ich ja auch die Erwartungshaltung dass ich nach gewisser Einstufungzeit mit Menschen auf meinem Niveau spiele, wie SchmuseTigger auch sagte.

@SchmuseTigger ich glaube niemand hat mehr Interesse daran es fair zu verteilen als Riot denn Frustration führt auf lange Sicht zu Spielerverlust. Aber wie sollen sie denn jemanden einstufen der eben seine Einstufungsmatches noch nicht gemacht hat? Auch Spielanzahl spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Ich weiß noch dass ich in meinen Placementmatches ein Spiel auf Mid gegen einen mit über 2k Spielen hatte. Nach 5 Minuten stand es 5:0 für ich ohne Ganks etc. Er war einfach grottenschlecht (aber wir haben uns im Anschluss nett unterhalten)

Ich habe schon Streams von Nightblue (NA Challenger Jungler) gesehen wo er nach 5 Minuten mal 0/3 stand weil er's einfach verkackt hat. Jeder hat mal ein beschissenes Spiel.

Ja, stimmt schon. Ich hab ja selbst von dem Kumpel berichtet mit dem wir zwar RL treffen und da auch zocken (Pen und Paper Rollenspiele), aber mit dem keiner mehr LoL Spielt weil der keinen Plan hat (trotz 1k games) und lernresistent ist. Also selbst wenn man dem was sagt macht er es nicht.

Das ist so einer der z.B. immer gleiche Items baut. Also Trinity Force immer. Egal ob AP oder AD Champ..

Also nur rein auf Games schauen hilft auch nichts und nach den 10 games ist man halt in einer Liga und kann sich ja dann hoch spielen.

ist halt nur so, wenn man 1-2 Einstufungsgames verliert wo einfach 1 Spieler grottenschlecht ist, wird man selbst paar Ligen tiefer eingestuft und das kann dauern da raus zu kommen :)

ist halt nur so, wenn man 1-2 Einstufungsgames verliert wo einfach 1 Spieler grottenschlecht ist, wird man selbst paar Ligen tiefer eingestuft und das kann dauern da raus zu kommen
Sollte nicht lange dauern, wenn man wirklich konstant besser als die Anderen spielt. Ich war zb in den Einstufungsspielen irgendwo in Gold 3 und hab dann zwischenzeitlich immer mal eins/zwei Division(en) übersprungen (bis atm Plat 2 bei ~40wins)..

Davon abgesehen kommt der größte Teil des LoL Skills nur mit Spielerfahrung und die bekommst du nunmal nicht (oder nur sehr eingeschränkt) wenn du ARAM spielst statt Rankeds
imho kann man in ARAMs sehr gut das Verhalten in Teamfights optimieren, da quasi dauerhaft welche stattfinden :D

Wird Braum eigentlich noch viel gespielt im Moment? (oder isser bei 99% banrate?)

Braum ist derzeit eher 99% banrate. Ist imho auch OP, erste Nerfs sind ja schon angekündigt.

Mal 'ne Frage an Alle die hier mitlesen und noch aktiv spielen. Wer hätte denn Lust mit Leuten aus der CB Comm aktiv zu spielen (und zu trainieren)? Mir schwebt sowas vor wie 1-2 (möglichst) fixe Termine in der Woche an denen man sich trifft und zusammen spielt um besser zu werden. Natürlich sollte Spaß im Vordergrund stehen aber auch der "ich will besser werden Gedanke". Je nach Anzahl Teilnehmer wäre das Ziel natürlich (interne) 5v5 zu spielen, wenn weniger sind dann im Zweifel auch als 5er Team loszuziehen und die Spiele im Nachhinein zu analysieren. Sehr wünschenswert wäre ein gemischtes Feld, so dass man als Lowbie (Silber/Bronze) auch mal die Chance hat sich von besseren Spielern (Gold+) "verhauen" zu lassen um zu erkennen was man noch falsch macht. Bei wenigen Teilnehmern kann man auch gerne gezielt Lanematchups (Bot/Mid/Top) üben in Customs.

Also ganz klar die Zielsetzung sich verbessern zu wollen und dafür auch mal üble Klatschen in Kauf zu nehmen (sofern sich denn willige Gold+ Spieler finden :) ) Meldet euch doch mal hier im Thread oder per pm. Je nachdem ob genügend Interessenten da sind würde ich dann einen Thread im Community Bereich aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hie auch noch fleißig mit, muss aber gestehen, dass es bei mir eher so aussieht
SchmuseTigger schrieb:
Gibt 30er die haben 95% gegen Bots gespielt
Bin mit meinem "Main" noch gar kein LVL30 :p
Ich hab im Moment nicht die Lust/Zeit, daher geht meist nur fix 20-25min ein Botspiel, auch wenn ich da nicht wirklich was lerne.
Leider bin ich nicht übermäßig geschickt in diesem Spiel, daher müsste ich, damit ich in Normals was hin bekomme, auch regelmäßig spielen...was leider gerade nicht geht.

@Funny ich wäre gerne dabei.

Und mir ist klar das man eingestuf werden muss, das geht mir genau so. Gesamt habe ich erst 7 Ranked gespielt, mir fehlen also noch 3 bis ich weiß wo ich selbst stehe.

Aber viel Unterschied habe ich bis jetzt noch nicht gesehen , ob ich nun Normal 5v5 oder Ranked 5v5 spiele.

Auch wenn Kassa dann so eingestuft wird wie er spielt, das war als ob er selbst eigentlich keinen lvl 30 account hatte, da fehlte einfach jedliches "Basiswissen"

Außerdem sagte ich nicht das man last hitten können muss um ranked zu spielen, man sollte es zumindest schaffen in einem 30 min game mehr als 55 creeps zu farmen oder nicht? Seine lane war sogar ab und zu völlig frei als ich bot ganken gegangen bin :D

Welche Champs werden bei euch denn am häufigsten gebannt?

schirocco schrieb:
Ich hab im Moment nicht die Lust/Zeit, daher geht meist nur fix 20-25min ein Botspiel, auch wenn ich da nicht wirklich was lerne.

ich krieg immer eine krise, wenn ein botgame so lange geht. :D wie wäre es mit aram? die runden gehen ebenfalls 20-25min. möglich, dass mal eins länger geht, aber in der regel dauern sie nicht lange. du lernst hier zwar nicht, wie man sich in der laningphase verhalten muss, aber immerhin kannst du mit anderen ordentlich teamfighten.
eine alternative wäre auch der gewundene wald 3vs3. das problem ist hier einfach, dass es eine andere map ist, das eine oder andere item anders ist und die dauer könnte auch etwas mehr als 25min übersteigen. aber du spielst auch hier nicht gegen bots und es gibt eine laningphase.

Ich wäre auch gerne dabei, allerdings ist das mit den festen Zeiten ein Problem...
Könnt mich gerne mal adden, sollte heute Abend ab ca. 20:00 Uhr online sein :)
Ingame Name ist der selbe.

schirocco schrieb:
Ich lese hie auch noch fleißig mit, muss aber gestehen, dass es bei mir eher so aussieht
Bin mit meinem "Main" noch gar kein LVL30 :p
Leider bin ich nicht übermäßig geschickt in diesem Spiel, daher müsste ich, damit ich in Normals was hin bekomme, auch regelmäßig spielen...was leider gerade nicht geht.

Mache ich doch auch. Oft wenn man denkt "na, den Tagessieg Boni nehme ich mit, dann gehe ich pennen oder schaue noch TV" mache ich ein Bot Game. Ist auch nicht schlimm.

Problem ist nur wenn man halt primär (75%+) vs. Bots spielt und dann ranked geht. Spieler sind halt anders drauf und das muss man erst mal üben ;)

Moin Moin, die Zusammenspielidee find ich gut. Maine Support LvL 30 unranked, da ich erst andere Lanes drauf haben will. Summoner Name: Gaudevoir

Freu mich über adds. VG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben