• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchmuseTigger schrieb:
Klar, aber ich mache das persönlich immer so, wenn ich einen Helden sehr viel Spiele, dann kaufe ich mir einen Skin (wenn es einen schönen gibt, oder es halt einen 50% Rabat gibt).

Schöne Skins für Helden die ich nie spiele (Es gibt z.B. echt tolle Katarina Skins, aber die spiele ich halt nicht) bringen mir ja auch nichts :)

Das stimmt natürlich auch,aber besonders die Kids wollen gern kaufen....;)

Gestern Abend hatte ich auch 2 so tolle Spiele,jeder Spielt für sich,kommst einen zu Hilfe,haut der ab......rennen wild in der Gegend rum wenn der Gegner ein die Türe eintritt,einer hatte permanent Verbindungsprobleme......da kann man allein oder zu zweit auch nix mehr machen.

PfanneR schrieb:
Naja einstufungsspiel, war ja mein 6tes erst und die anderen in meinem Team waren auch alle unranked.

Das habe ich meistens gemacht , dadurch konnte ich meistens verhindern das sie einen Tower bekommen, und wenn ich mitgemacht habe dann habe ich es auch geschafft 1-2 meiner leute leben raus zu bekommen durch meinen Stun/Slow.

Aber im endeffekt ist es schwer ein Spiel mit einem"vorätzlichen Feeder" zu gewinnen

Warst du letzte Saison schon eingestuft gewesen?

Vorsätzliche Feeder muss man halt reporten. Und hoffen das die dann echt irgendwann auf die Schnauze kriegen.

Weil in der ELO fallen werden die auf Dauer eh, aber das hilft dir ja auch nicht.

Jau, hab selbst einen Kumpel der Bronze 5 spielt und mal Bronze 4 war und dann wieder Bronze 5. Also nicht das ich mit dem Ranked spiele, eigentlich nicht mal normal.

Aber dem fehlt echt das völlige Verständnis für das Spiel.

Je höher man kommt desto mehr lernt man dazu. Bronze kann man eigentlich mit Normals pre Lvl. 30 bzw. Lvl. 30 ohne Ranked Erfahrung vergleichen, wobei in Normals teilweise Leute so viele Spiele gemacht haben, das sie vermutlich mehr Verständnis haben, als die Leute in Bronze.

Jo, gibt genug die 1-3k normal games haben und keine/kaum Ranked gespielt haben. Das kannst du mit Pre-30 kaum Vergleichen. Gibt es halt alles im Grunde.

Und was Elo-Hell an geht, man muss halt einfach Champs spielen die ein Spiel alleine tragen können.

Also Top Lane z.b. ein Nunu kann sicher seine Lane gewinnen, aber er kann kein Team tragen. Ein Nasus z.B. kann das. Oder eine Irelia.

Also man muss halt auf seine Champions schauen und als Supporter auch irgendwas spielen was nicht völlig auf den AD an kommt. Also Zyra z.b. hilft wenn man weiß wie dem Team mehr als sagen wir ein Blitz (weil wenn dein AD nicht mit drauf geht..)

Man muss das mit dem Ziehen aber auch hinbekommen. Ich bin letzte Saison bis Bronze V durchgereicht worden und hatte keine Idee was ich machen sollte... Meine Stats waren positiv und auch wirklich gut, dennoch habe ich beinahe jedes Spiel verloren, meist wegen Feeder die das schon angekündigt hatten oder AFKlern. Das war so frustrierend, dass ich die soloqueue seit dem meide. Zum Ziehen bin ich dann wohl selbst nach einem ziemlich guten Start zu blöde :(

Ich bin von Gold 5 auf Gold 3 gekommen in dem ich dann weniger Tank oder Support Jungler gespielt habe sondern mich primär auf early-gank Jungler gewechselt bin. Sprich S3 mit Jarvan z.B. Der dann einfach wenn man mal 3/0/3 hat nach 10 min einfach das Spiel fast im Alleingang schaukeln kann.

Das war einfach meine Erfahrung.

Also auf ein paar Rollen festlegen. Dann wirklich genau die Champions anschauen die man kann oder nicht kann und im Zweifel einfach ein paar üben die dann eben möglichst was alleine machen können / gut skalieren / gutes Endgame haben usw.

Also ich spiele z.B. sehr wenig Top. Wenn ich Top gespielt habe dann sowas wie Malphite, Nunu oder sowas in die Richtung.

Was halt nicht so toll ist wenn man hoch kommen will (weil die ein Team brauchen das da ist/reagiert). Wenn man hoch kommen will wäre es für einen Top-Laner halt gut z.B. Jax, Riven oder das Kroko zu spielen. Oder sowas das Endgame einfach alles zerfetzt wie eine Irelia oder Nasus.

Und von den Helden halt 2 wirklich übt und gut wird mit. Und dann kommt man auch raus.

Gleiches gilt für mitte, wenn man mit einem (am besten beweglichen) Assassinen zu spielen lernt (LB z.B. oder Ahri), dann kann man seine lane gewinnen und dann anderen lanes helfen. Sonst alles was gloable Ults hat oder wenigstens mit langer Reichweite. Ein Karthus oder TF, aber besser sowas wie ein Zigs der schnell ist/beweglich (mit dem Hüpfen) ist und mit der bombe 1/4 Spielfeld kommt. Von mir aus auch eine Lux, die ist halt nichit so beweglich.

Der typische Save-Midlane-Farm Style hat halt einfach den Nachteil das man weder seine Lane alleine so einfach gewinnt (man muss sich auf den Jungler verlassen und das kann klappen, muss es aber nicht) noch den anderen helfen kann.

Also, Top + Mid, starke Champions early um alleine die lane zu gewinnen oder super skalierende Endgame Helden. Early ist fast besser!
Jungler, irgendwas, dass früh (pre-6) ganken kann und dann schnell und oft ganken um die lanes zu gewinnen
Bot lane, gute Frage, als supporter entweder was das teamfights gewinnt per gutem Ult (Zyra z.B. oder Morgana) oder irgendwas Bodyguard für den AD, aber man weiß nie ob der taugt..) und als AD, irgendwas mit Escape, ein Ez der springen kann z.B. einfach was, dass man noch mal weg kommt. Bei den statischen ADs (Ashe, MF z.B.) muss man entweder gut positioniert sein (und viele Assassine können springen..) oder mindestens einen haben der auf einen aufpasst, und damit würde ich im Solo nie rechnen..

also was ich damit sagen wollte ist das folgende: Man sollte echt an seinen Champions arbeiten das man welche hat die alleine spielen können und dann möglichst versuchen das zu machen. Also seine lane gewinnen und dann möglichst schnell anderen lanes helfen

Und niemals nie unter keinen Umständen Flamen. Das hilft nichts und keiner spielt deshalb besser.
Ergänzung ()

Und (was ich schon so oft erlebt habe), Top Lane führt mit Creeps/Kills, vllt. schon ein Tower down. Bot lane liegt 2-3 kills hinten, farm dazu hinten. Passiert, wenn man sowas wie Leona hat, mit gutem AD ist eine Ult Combo echt sau tödlich. Aber dann bleibt der Top Laner auf Teufel kommt raus top.

Pushed weiter, wird auch mal zerlegt weil der Weg zurück ewig ist und der Mid-Laner vllt. hilft oder der Jungler hat.

Anstelle das er mal runter kommt und hilft und/oder Drache mit um haut.

Also wirklich einfach schauen, wenn man vorne liegt, kann man wo helfen. Selbst sowas wie Supporter mit 5er Speed Boots der dann nach einem Kill + Recall einfach mal Top Lane geht und da hilft oder mid lane hilft und dann wieder bot geht.

Aber besonders Top Laner bleiben oft VIEL zu lange auf ihrer Lane und wenn die dann mal runter kommen liegen die anderen so weit zurück das es auch nimmer viel hilft..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso wie viele Leute ihr TP nur für ihre Lane einsetzen, ich nutze ihn fast aussschließlich für ein Entscheidung des Fightes+ Drake, ist doch viel sinnvoller!

Ich spiele auch gerne mal ADC, aber das ist solo imho total schwierig, vor allem wenn man was drehen möchte. Aber auch wenn ich zu schlecht bin ein Spiel alleine zu drehen habe ich nicht das Gefühl auf Bronze V richtig eingestuft zu sein. Aber letztlich ist es ja nur ein Spiel und ich bin jetzt mit zwei Kumpel ab und an im 3 vs 3 unterwegs. Da wissen wir dann wenigstens, das es an uns lag wenn wir verlieren :D

Pampersrocker97 schrieb:
Ja, genauso wie viele Leute ihr TP nur für ihre Lane einsetzen, ich nutze ihn fast aussschließlich für ein Entscheidung des Fightes+ Drake, ist doch viel sinnvoller!

Ja. Nicht das man den TP (vor allem seit der bei dem Porten auf friendly Tower nur noch 50% CD hat) nicht auch für die Lane nutzen kann. Besonders wenn man hinten liegt. Oder eine grosse Wave am Tower ist die man sonst verliert. Also wenn man nur mit TP die lane gewinnen kann oder halten kann ok, dann muss man halt mal. Aber andere Lanes gewinnen (hinter die Bot Lane porten in den hinteren Busch) und dann direkt noch einen Drachen mit zu nehmen ist so viel toller..
Ergänzung ()

p1n0va schrieb:
Ich spiele auch gerne mal ADC, aber das ist solo imho total schwierig, vor allem wenn man was drehen möchte. Aber auch wenn ich zu schlecht bin ein Spiel alleine zu drehen habe ich nicht das Gefühl auf Bronze V richtig eingestuft zu sein. Aber letztlich ist es ja nur ein Spiel und ich bin jetzt mit zwei Kumpel ab und an im 3 vs 3 unterwegs. Da wissen wir dann wenigstens, das es an uns lag wenn wir verlieren :D

Jau, ADC/Supporter ist der undankbarste Job im Spiel. Ich spiele ja gerne support, aber wenn der ADC entweder mega aggresiv ist oder super passiv (beides jeweils mit dem falschen supporter, also wenn man def- Supporter hat wie Soraka kriegt man so einen der ständig offensiv rein flashed und wenn man Leona spielt dann farmt der weiter wenn man am Gegner ist..)

Man ist halt von seinem Partner abhängig und hat dann noch 2 Gegner. Ein echt guter Supporter kann einem so den Tag versauen (Blitz Hook). Dazu wird mehr mid/top geganked irgendwie. Also wenn man mal zurück fällt kann man zwar noch farmen aber oft halt nicht mehr.

Ja, teilweise ist es aber echt schwer, weil so viele einfach keinen Focuse haben...
zudem verstehen manche den Aspekt des defensivem Spielens nicht, wenn sie einen Death haben und der Gegener nen kleinen Lead hat versuchen die es immer wieder im Yolostyle, und so hat der Gegner mal schnell nen 3 oder 4/0 in den ersten Minuten, und ich liebe es ja, maine seit paar Wochen Lee, weil er richtig gespielt einfach Stark ist, riesen Utility hat, und man mit ihm im Spiel am meisten machen kann, auf jeden Fall ich liebe es ja wenn alle Lanes so hart verlieren und man eine gankt die andern beiden verrecken oder der Laner verreckt ne halbe Minute bevor man da ist, zudem ich zur Zeit so viele Leute sehe die ihren Champ überhaupt nicht beherrschen....

Ich maine seit letzter Season Nidalee, etwa 200 Games, da kann man einfach mit dem Champ lasthitten, kennt seinen Schaden je nach Level und Item Build, ich kann wall jumpen bei so gut wie jeder möglichen und hitte viele Speere und bauen der Situation angemessen.
Aber manche die verstehen sowas nicht, keine wardjumps, Ults von Lee zum wegkicken und sowas, ich jump mit ward rein und kick den adc = Win Teamfight.

Genauso wie mit Kata keiner nutzt ihre e zum wardjumpen...

Naja zur Zeit spiel ich nur mitte und jungle, man kann einfach am besten carrien, weil man aus den beiden Positionen am besten roamen kann!

Gerad wieder so ein tolles Spiel gehabt.
Hab mal Screens vom Video gemacht,das verhalten von Garen ist doch nicht normal oder?!
Kleine Karte.
Garen nicht normal 0.jpgGaren nicht normal 1.jpgGaren nicht normal 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
57-58... alter was ist das für ne Liga :D

Soll wohl sowas wie Splitpush/Backdoor werden, ist alles andere als ungewöhnlich, bloß taugt Garen dazu eher weniger

/e ok build und summonerspells nach zu urteilen eine niedrigere :D

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal Ashe eher auf Attackspeed/Crit zu spielen und als def. Item nimmt man wenn überhaupt eher Guardian Angel oder Banshees Veil. Keine Ahnung wie das zweite geschrieben wird xD

Hurrikan und Warmogs auf Ashe?

Also Entschuldigung, aber wenn du Ashe in Gold+ spielen würdest, könntest du dich garnicht gegen den Shitstorm wehren.

Naja Garen ist als Splitpusher jetzt nicht so der Burner... ansonsten kann man das als Trynda, Yi, Jax usw. ruhig machen, da man den Gegner zwingt etwas zu unternehmen.
Und auf dein Build bezogen hier mal ein Vorschlag von mir:
Du fängst mit Dorans Blade und einem Healpot an. Dann versuchst du solange auf der Lane zu bleiben (farmen und Exp. sammeln) bis du B.F. Sword holen kannst (das für 1550G). Dann kannste dir zwischendurch noch Attackspeedboots holen, je nach dem was du gerade benötigst.
Daraus kannste dann entweder Blood Thirster oder Infinity Edge machen. Auf jeden Fall brauchst du nachher im Endbuild: 1x Attackspeed Boots, 1x Blood Thirster, 1x Infinity Edge, 1x Phantom Dancer, 1x Statikk Shiv und dann halt vllt. noch ein Guardian Angel als Def. Item oder eben Banshees Veil oder wenn du Full Dmg. gehst noch Youmus Ghoostblade. Dann hast du glaube ich 100% Critchance bei Attackspeed von 1,6-1,7 oder so und irgendwas über 300 AD. D.h. du machst pro Autoattack irgendwas zwischen 700-800 AD Dmg. Wenn du gegen viele Tanks und merkst du bekommst wenig Schaden gedrückt, kannst du auch statt Blood Thirster einfach Last Whisper für Armor Penetration holen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben