• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies deinen ganzen Satz noch mal.

Also nach mehrfachem Lesen:

Du hattest einen Counter-Jungler oder Invader der dich angegriffen hat im Jungel? Und siehst das als Zeitverschwendung? Weil ihr beide zurück müsst und beide so nicht so schnell hoch kommt wie alle anderen?

Wenn das der Sinn sein sollte: Im Prinzip war sein Plan sicher dich umzubringen. Sprich seine Buffs werden resettet und er kriegt Gold (First Blood) und du bist deutlich hinten dran, er dank Kill XP/Kill Gold überhaupt nicht.

Oh ok, ich erkläre das dann mal.

Also der Blaue-Buff Gegner ist auf Level 1 ziemlich stark. Sprich das Vieh haut gut rein (man trinkt sofort einen Heiltrank) und selbst mit Smite (dem Jungle-Zauber) ist es alleine ziemlich schwer. Je nach Charakter natürlich.

Deshalb ist es normal (also wirklich klappt in 90% der Spiele) das jemand hilft. Wenn man jetzt von unten nach oben spielt hilft Top Lane für sagen wir 5 Sek mit (haut halt drauf) und der Mid-Laner macht meistens einen Zauber drauf und geht dann mitte. Wenn der nicht hilft kriegt er später keinen Buff ab, von daher helfen die meisten.

Spielt man von oben nach unten helfen die Bot Lane auch kurz (der Supporter bleibt oft paar Sekunden länger, der Carry schießt paar Sek, dann geht er runter das er keine Lane-Miniion Kills (Last Hits) verpasst. Auch hier kommt Mitte auch und hilft mit einem Zauber/Autohit mit.

Ist wie gesagt wirklich normal. Wenn man das nicht macht verliert der Zeit und mehr Leben als er muss, sprich er wird ziemlich angreifbar falls der andere Jungler dann kommt (beim zweiten Buff dann).

Edit: Falls man von unten nach oben spielt, fangen viele Jungler übrigens auch beim roten Buff an. Weil sie da dann auch von der Bot Lane (Carry + Supporter) hilfe kriegen können und der dann schneller/einfacher stirbt. Also egal wo du spielst, immer schauen wo der Jungler hin läuft. Und hilf dem armen Kerl wenn du in der Nähe bist (also kurzen Weg hast). Der freut sich und ohne hat er echt einen Nachteil

Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
Syndra ist ein Held der Grundlegend ziemlich schwer ist (also man muss ziemlich gut sein damit das man überhaupt was hin kriegt) und dann der sehr, sehr hohes Skillcap hat (sprich wenn man den übt und gut ist drin kann man sich extrem von jemanden unterscheiden der nur ok ist mit dem Champ).

Kassadin wurde ja vor paar Monaten sehr verändert. Davor war er im Prinzip Perma-Bann. Jetzt ist er nur noch so lala. Das heißt nicht das er extrem schlechter wurde. Aber halt nicht mehr so dominierend wie davor.

Also kann dran liegen:

A) Du bist mit Syndra ziemlich gut
B) Die waren mit Kassa nicht so gut
C) Dein Held hat von sich aus einen Vorteil gegen den Held

Da ich Syndra zwar habe, die mir aber nicht so liegt und ich sie kaum gespielt habe und Kassadin ebenfalls kaum spiele kann ich das nicht beantworten :)

Ja also kassa vor dem Rework war deutlich dominanter da stimme ich dir zu ;)

Ich muss sagen die Kassa´s gegen die ich bis jetzt gespielt habe waren alle so lala, der lette deutlich besser als die anderen aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Syndra spiele ich recht häufig und alleine von den Stats her würde ich schon sagen das ichsie recht gut beherrsche wobei das meine ansicht ist und da nicht zu voreilig schlüsse ziehen will.
Ergänzung ()

Normalerweiße helfen andere Spieler dem Jungler den Blue buff zu bekommen, da er auf lvl 1 zu viel Schaden bekommt. Wenn er Hilfe bekommt muss er nicht sofort zurück in die Base um sie Heilen zu lassen und kann direkt weiter Jungeln und evtl schon sehr früh Ganken was dem ganzen Team hilf sollte es klappen. Meistens verliert man selber nur 2-3 Minions die man Farmen kann

feste Termine zusagen kann ich auch nicht, aber ab und zu n Game is sicher drin ;) werd dann auch im Chatraum sein.. (IG-Name wie hier im Forum) [Plat 2 Adc main, evtl kann sich da ja jmd was abschauen]

Ich werde vermutlich mit einem Gold-Smurf dazustoßen, wenn ich Zeit finde. Für Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

@ Funny Name: Hier ist noch einer der mitmachen würde, allerdings habe ich zurzeit wg. Uni, arbeit und evtl. neuer Freundin mit der ich einfach total gerne Abende und Nächte verbringe recht wenig Zeit :-/

evtl. neuer Freundin :volllol:

na da ist ja doch noch einiges an Interessenten zusammengekommen. Ich werde heute Abend einen Thread im CB Communitybereich aufmachen, den hier verlinken und da noch mal genau reinschreiben was ich mir vorstelle. Da sammeln wir dann auch die Summoner Namen usw.

Es gab ja schonmal einen Chat-Channel "computerbase.de"...
Was ist denn mit dem passiert? Mangels interesse eingestellt? Es gab ja glaube ich sogar mal ein TS von jemandem hier zur Verfügung gestellt für die CB-Comm.

den Channel werde ich dann auch noch erwähnen. Der sollte grundsätzlich ein guter Anlaufpunkt für alle sein, auch wenn man einfach "nur" mit anderen CB-Leuten zusammenspielen mag. Der aktuelle Channel (zumindest waren heute Morgen 3 Leute da) ist computerbase

Gute Idee. Zusätzlich könntest du Elo-Kategorien anlegen und jeden Summoner seiner Liga zuordnen, sodass man beispielsweise für Duo-Q passende Partner zum Spielen zur Verfügung hat.
Dazu wäre es empfehlenswert, wenn jeder zu seinem Summoner-Nickname auch seine Elo angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man das im Channel nicht? Also wenn man mit der Maus über den Namen geht?

Ja. Ich meine aber zusätzlich hier im Forum. Außerdem wird im LoL-Client die höchste Division egal in welcher Q angezeigt. Da die meisten aber nur Solo-Q interessiert wäre das ganz hilfreich, sonst muss man sich durch die Profile durchklicken.

So nach meinen 10 Einstufungs rankeds bin ich nun Silver III :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben