-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Casi030
Banned
Wo ist denn der Link?FunnyName schrieb:na da ist ja doch noch einiges an Interessenten zusammengekommen. Ich werde heute Abend einen Thread im CB Communitybereich aufmachen, den hier verlinken und da noch mal genau reinschreiben was ich mir vorstelle. Da sammeln wir dann auch die Summoner Namen usw.
Ergänzung ()
Casi030 war da.
Ergänzung ()
Wobei ich immer noch da bin.
Stufe 18 ist nicht mein ELO oder?
xXEvidEnzXx
Cadet 1st Year
Elo ist das was man im Ranked spielt. (erst ab Lvl 30)
z.b Gold , Silver, ...
z.b Gold , Silver, ...
Casi030
Banned
OK,dann arbeite ich mich mal weiter rauf,3 Spiel 3 gewonnen.......
Es ist nur irgendwie blöd,da versucht man dieses und probiert jenes aus und kommt aufs gleiche Ergebnis.Aber welche Zusammenstellung war jetzt gut wenn ich mit beiden gewonnen hab..........
Aber diese Träne der Göttin ist auf jeden fall jetzt immer eins der ersten Dinge die ich kaufe.
Ergänzung ()
Es ist nur irgendwie blöd,da versucht man dieses und probiert jenes aus und kommt aufs gleiche Ergebnis.Aber welche Zusammenstellung war jetzt gut wenn ich mit beiden gewonnen hab..........
Aber diese Träne der Göttin ist auf jeden fall jetzt immer eins der ersten Dinge die ich kaufe.
IFeIRazIL
Lt. Commander
Es kommt darauf an welchen Champ du spielst und was der Gegner für Items kauft bzw. wie viel AD und AP Schaden der Gegner drückt. Evtl. sind die Gegner sehr tanky oder sind sehr mobil. Das sind alles Faktoren die du in deinen Itemkauf mit einberechnen musst.
Pampersrocker97
Lt. Junior Grade
Also ich glaube Kassa ist immernoch sehr stark, bin sehr überzeugt von ihm, werde beim Kassa Pick ommer geflamed vorallem wenn ich ihn die zwei drei Male top gespielt hab, gegen nen Jax, bis lvl 6 ist es so hard, aber dann nen Wardens Mail und Frozen Heart dazwischen und =easy.
Und das ich den Harbinger Kassadin mal in nem Mistery bekommen hab ist jetzt oberherrlich

Und das ich den Harbinger Kassadin mal in nem Mistery bekommen hab ist jetzt oberherrlich
Casi030
Banned
IFeIRazIL schrieb:Es kommt darauf an welchen Champ du spielst und was der Gegner für Items kauft bzw. wie viel AD und AP Schaden der Gegner drückt. Evtl. sind die Gegner sehr tanky oder sind sehr mobil. Das sind alles Faktoren die du in deinen Itemkauf mit einberechnen musst.
Immer Ashe in der Kluft.
Das ist es ja gerad,hab ich nen "Gegner" oder doch nur ein "Opfer".
Ist meine Taktik gut,oder ist ehr einfach nur noch "blöder" als Ich......
tanky = Stehen viel?!
xXEvidEnzXx
Cadet 1st Year
Muramana auf Ashe, man kann es machen. Ich bin kein Fan davon, aber es ist ja jedem selbst überlassen. 
(Bin aber auch kein Adc Fan, die Position steht bei mir ganz hinten xD)--> man kann sich zwar immer die selbe Item Reihenfolge kaufen, aber nicht jedes Game ist gleich. Deswegen ist es wichtig das zu kaufen was man benötigt. ( z.B Lieber ein Blutdürster o. ein Last Whisper--> Whisper bei Tanky Team)
Tanky = Kann viel einstecken(hat viel Leben,Rüstung,Magic Resist,...). Meistens ist der Tank der Top Laner bzw. Jungler(je nach Meta)
(Bin aber auch kein Adc Fan, die Position steht bei mir ganz hinten xD)--> man kann sich zwar immer die selbe Item Reihenfolge kaufen, aber nicht jedes Game ist gleich. Deswegen ist es wichtig das zu kaufen was man benötigt. ( z.B Lieber ein Blutdürster o. ein Last Whisper--> Whisper bei Tanky Team)
Tanky = Kann viel einstecken(hat viel Leben,Rüstung,Magic Resist,...). Meistens ist der Tank der Top Laner bzw. Jungler(je nach Meta)
Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL
Lt. Commander
Also als Ashe bist du für AD Schaden mit Autoattacks verantwortlich. D.h. du gehst auf jeden Fall immer auf Full AD. Nun gibt es noch folgende Situationen (sicherlich nicht alle):
1. Die Gegner sind sehr tanky, sprich sie halten viel aus. Das bedeutet für dich neben AD noch Armor Penetration mit reinzuhauen. -> Last Whisper und evtl. auf Ashe Youmous Ghoostblade
2. Wenn die Gegner sehr mobil sind hast du als Ashe entweder die Arschkarte oder bist gut dabei. Du selber hast keinen Escapeskill, d.h. du bist so gut wie tot wenn z.B. ein Lee Sin oder Wukong bei dir ist und dich niemand beschützen kann. Solltest du jedoch den Lead haben kannst du Gegner welche versuchen zu escapen mit deinen Autoattacks (Q) und deinem W gut slown. Wenn die Gegner pur AD sind kannst du in dieser Situation ein Item ala Randuins Omen kaufen, da du neben massivem AD Sustain auch einen aktiven AoE Slow hast.
3. Das Spiel ist eher ausgeglichen (Teams haben ca. gleich viel Gold) und das Gegnerteam hat ca. so viel AD wie AP Dmg. -> Guardian Angel
4. Der Gegner hat einen extremen AP Burst (viel Dmg. in kurzer Zeit) z.B. LeBlanc. -> Banshees Veil
5. Du hast den Lead und bist gefeedet. -> Full AD ohne Def. Item (würde ich eher erfahrenen Spielern empfehlen)
Die anderen Items sehen prinzipiell immer sehr identisch aus, da es wie gesagt deine Hauptaufgabe ist viel Dmg. zu drücken und nicht viel auszuhalten. -> (Infinity Edge, Phantom Dancer, Blood Thirster, Statikk Shiv, Attackspeed Boots, etc.)
PS: Versuche immer so wenig Tode wie möglich zu haben und trotzdem am Meisten Gold. Du hast zwar mit deiner Ult einen guten Engage aber trotzdem kannst du nicht ohne dein Team engagen. Denk an dein Positioning!
@xXEvidEnzXx
die Meta geht momentan Richtung Damage-Jungler. Damage Jungler haben momentan deutlich mehr Einfluss auf das Game als Tanks. Versuche als Jungler so viel Dmg. auf die Lane mitzubringen wie geht. Die meisten Gegner die du gankst, werden sowieso kein 1vs2 versuchen d.h. es bringt dir in dem Moment nichts viel auuszuhalten. Ziel ist es die HP vom Gegner so weit wie möglich runter zu bekommen (Kill ist schön, muss aber nicht sein, da der Gegner mit wenig HP kaum farmen kann ohne von deinem Laner gepoked zu werden), sodass dein Laner einen Exp. und Farmvorsprung aufbauen kann.
1. Die Gegner sind sehr tanky, sprich sie halten viel aus. Das bedeutet für dich neben AD noch Armor Penetration mit reinzuhauen. -> Last Whisper und evtl. auf Ashe Youmous Ghoostblade
2. Wenn die Gegner sehr mobil sind hast du als Ashe entweder die Arschkarte oder bist gut dabei. Du selber hast keinen Escapeskill, d.h. du bist so gut wie tot wenn z.B. ein Lee Sin oder Wukong bei dir ist und dich niemand beschützen kann. Solltest du jedoch den Lead haben kannst du Gegner welche versuchen zu escapen mit deinen Autoattacks (Q) und deinem W gut slown. Wenn die Gegner pur AD sind kannst du in dieser Situation ein Item ala Randuins Omen kaufen, da du neben massivem AD Sustain auch einen aktiven AoE Slow hast.
3. Das Spiel ist eher ausgeglichen (Teams haben ca. gleich viel Gold) und das Gegnerteam hat ca. so viel AD wie AP Dmg. -> Guardian Angel
4. Der Gegner hat einen extremen AP Burst (viel Dmg. in kurzer Zeit) z.B. LeBlanc. -> Banshees Veil
5. Du hast den Lead und bist gefeedet. -> Full AD ohne Def. Item (würde ich eher erfahrenen Spielern empfehlen)
Die anderen Items sehen prinzipiell immer sehr identisch aus, da es wie gesagt deine Hauptaufgabe ist viel Dmg. zu drücken und nicht viel auszuhalten. -> (Infinity Edge, Phantom Dancer, Blood Thirster, Statikk Shiv, Attackspeed Boots, etc.)
PS: Versuche immer so wenig Tode wie möglich zu haben und trotzdem am Meisten Gold. Du hast zwar mit deiner Ult einen guten Engage aber trotzdem kannst du nicht ohne dein Team engagen. Denk an dein Positioning!
@xXEvidEnzXx
die Meta geht momentan Richtung Damage-Jungler. Damage Jungler haben momentan deutlich mehr Einfluss auf das Game als Tanks. Versuche als Jungler so viel Dmg. auf die Lane mitzubringen wie geht. Die meisten Gegner die du gankst, werden sowieso kein 1vs2 versuchen d.h. es bringt dir in dem Moment nichts viel auuszuhalten. Ziel ist es die HP vom Gegner so weit wie möglich runter zu bekommen (Kill ist schön, muss aber nicht sein, da der Gegner mit wenig HP kaum farmen kann ohne von deinem Laner gepoked zu werden), sodass dein Laner einen Exp. und Farmvorsprung aufbauen kann.
Zuletzt bearbeitet:
N3vur
Lieutenant
Ich spiele seit ein paar Tagen vermehrt ADC. Kann Botlane eigentlich generell überhaupt nicht leiden, spiele aber meist einfach was übrig bleibt um dieses nervige gerage in Grenzen zu halten.
Langsam gewöhne ich mich sogar daran.
Was mich nach wie vor nervt ist Duo Laning... Du kannst Dir Deinen Mitspieler im Solopick halt nicht raussuchen und bist immer aufeinander angewiesen.
Langsam gewöhne ich mich sogar daran.
Was mich nach wie vor nervt ist Duo Laning... Du kannst Dir Deinen Mitspieler im Solopick halt nicht raussuchen und bist immer aufeinander angewiesen.
Casi030
Banned
Ja,das ist es gerade
A kenn ich natürlich die meisten noch nicht und kann schlecht sagen wehr was hat,oder haben muss
B heute mach ich mit YX Sachen AB platt,morgen wird ich mit den gleichen Sachen von AB platt gemacht
Ich hab aber noch nix gefunden wo ich mal in ruhe für Mich Spielen/Testen kann,wo ich mir dann mal Bot Gegner aussuchen kann und wo ich meine gewohnten Sachen kaufen kann.
A kenn ich natürlich die meisten noch nicht und kann schlecht sagen wehr was hat,oder haben muss
B heute mach ich mit YX Sachen AB platt,morgen wird ich mit den gleichen Sachen von AB platt gemacht
Ich hab aber noch nix gefunden wo ich mal in ruhe für Mich Spielen/Testen kann,wo ich mir dann mal Bot Gegner aussuchen kann und wo ich meine gewohnten Sachen kaufen kann.
SchmuseTigger
Lt. Commander
xXEvidEnzXx schrieb:Elo ist das was man im Ranked spielt. (erst ab Lvl 30)
z.b Gold , Silver, ...
Nein, das ist deine Liga. Elo funktioniert anders. http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
Früher hat man seine ELO noch gesehen, aus der Zeit kommt der Begriff auch. Man hat immer noch eine (versteckte oder hidden) Elo.
IFeIRazIL
Lt. Commander
Naja nicht direkt. Deine ELO ist eine Punktzahl, auf welche beim Sieg Punkte addiert werden und bei Niederlage Punkte subtrahiert werden (siehe LoL-King-Score = ELO). Anhand dieser Zahl wirst du in eine entsprechende Division geworfen.
Eine Division entspricht 70 ELO-Punkten. 5 Divisionen pro Liga sind also 350 ELO Punkte pro Liga.
Bronze 800-1149
Silber 1150-1499
Gold 1500-1849
Platin 1850-2199
Diamant 2200-2549
Challenger 2550 und höher
Eine Division entspricht 70 ELO-Punkten. 5 Divisionen pro Liga sind also 350 ELO Punkte pro Liga.
Bronze 800-1149
Silber 1150-1499
Gold 1500-1849
Platin 1850-2199
Diamant 2200-2549
Challenger 2550 und höher
Zuletzt bearbeitet:
xXEvidEnzXx
Cadet 1st Year
Ja ist mir schon klar was es ist. ^^
Halte mich immer sehr knapp mit den Antworten.
Aber zur Anfangsfrage --> Den Namen und die Elo im Forum zu posten, um evtl. einen Duo-Partner zu finden. Auf das habe ich meine Antwort bezogen. Und Liga und Elo sind meistens eh so im großen und ganzen fast auf der selben Punkteanzahl(Smurfs, Win Streak,.... sind ausnahmen)
Und Danke fürs verbessern
Halte mich immer sehr knapp mit den Antworten.
Aber zur Anfangsfrage --> Den Namen und die Elo im Forum zu posten, um evtl. einen Duo-Partner zu finden. Auf das habe ich meine Antwort bezogen. Und Liga und Elo sind meistens eh so im großen und ganzen fast auf der selben Punkteanzahl(Smurfs, Win Streak,.... sind ausnahmen)
Und Danke fürs verbessern
Casi030
Banned
IFeIRazIL schrieb:PS: Versuche immer so wenig Tode wie möglich zu haben und trotzdem am Meisten Gold. Du hast zwar mit deiner Ult einen guten Engage aber trotzdem kannst du nicht ohne dein Team engagen. Denk an dein Positioning!
Wenn ich z.b. an gestern denke.....da hab ich mich dann z.b. ein paar mal wieder geopfert,in der Hoffnung auf genug Schaden angerichtet zu haben damit die anderen Killen können,um Supervasallen zu bekommen...ab und an standen mir auch die Eigenen Vasallen im weg bei der Flucht... ..Wir waren zum Teil sogar nur zu dritt am Ende,aber haben meine Gegner jetzt nur zu schlecht gespielt,oder war meine Taktik gut......
Eine Aufzeichnung zur Analyse hätte ich....
IFeIRazIL
Lt. Commander
Lad ruhig mal hoch, aber in der Regel gilt bei Solo-Q niemals auf die Teamkameraden verlassen. D.h. du musst natürlich im Teamfight und am normalen Spielgeschehen teilnehmen aber es ist ebenso wichtig die Differenz von eurem Teamgold und des Gegnergolds so groß wie möglich zu halten. Irgendwann sind alle Full-Build, wenn das Spiel lange genug geht. D.h. für dich, deinem Gegner so wenig Gold wie möglich zu geben. Deswegen ist es auch nicht "worth" wenn du für einen einzigen Kill stirbst. Dadurch seid ihr beide, nicht nur du, dem Full-Build einen Schritt näher gekommen. Du musst immer die Differenz rechnen bei deinen Aktionen. Wie viel Geld springt für mein Team raus, wie viel für die Gegner UND bringt es evtl. trotz der größeren Goldausbeute der Aktion für dein Team trotzdem dem Gegnerteam einen größerene Vorteil? Bzw. in deinem Fall wenn ich für den Inhib sterbe haben wir dadurch einen Vorteil, welcher meinen Tod rechtfertigt und somit Gold für die Gegner rechtfertigt?
Du musst als AD-Carry eigentlich immer übrig bleiben, es sei denn es ist spielentscheident.
Du musst als AD-Carry eigentlich immer übrig bleiben, es sei denn es ist spielentscheident.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.