• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich je jemand die RP von dem GEwinnspiel vor 15+ Seiten bekommen?

nein, noch nicht angekommen. es hiess was von vier wochen. sind die schon rum?

speedyjoe schrieb:
nein, noch nicht angekommen. es hiess was von vier wochen. sind die schon rum?

21.5 also ja, genau 4 Wochen Stand heute.

wollte auch schon fragen , habe noch nichts

Ok, dann liegt es nicht an mir :)

Was sagt ihr eigentlich zum Nidalee Rework? Ich hab sie jetzt auch mal als Supporter Bot gespielt, wenn man da einen Squishy hat als Gegner (ein mal Sona, ein mal äh.. ich kann es echt nicht sagen was das zweite war, glaube eine Morgana) klatscht es extrem.

Also wenn der AD mit geht, man ist echt auf Level 2 der krasseste Assassinen Supporter den ich kenne. Also Falle (oder Speer) treffer, dann Katze, mit 700 Range W anspringen und 1x Q + Ignite und im Grunde ist das tot (so hab ich Sona ohne ADC First blood gemacht *g*)

Ihr Escape ist zu stark, das countert einfach viele Melee champs die ihr Gapcloser einsetzen. Aber der CD ist ja abartig kurz und schaden drückt sie auch gut raus. Ich fand sie vorher weitaus schlechter/einfacher.

Was haltet ihr von Urgot? Habe den paar mal top gespielt und funktioniert ganz gut außer gegen Xin -.-.
Aber ich habe das gefühl das er nur im 1 vs 1 wirklich stark ist , in Teamfights ist er nicht schlecht aber er fällt etwas ab.

Ich finde Urgot ist nach wie vor Troll-Champ Number 1, dicht gefolgt von Sion und Rumble.

IFeIRazIL schrieb:
Ich finde Urgot ist nach wie vor Troll-Champ Number 1, dicht gefolgt von Sion und Rumble.

Mhmmm, das würde ich so nicht stehen lassen. Sion ok, ja. Aber Rumble ist sau stark. Das Problem ist nur das der im Meta gerade nicht so stark ist.

Hintergrund ist, aktuell sind Assassinen/Schnell-Ganker Jungler der letzte Schrei. Deshalb ist der Main Tank Top. Als Tank ist Rumble einfach zu schwach. Aber das hat nichts mit dem Helden zu tun. Weil im Grunde ist Rumble für viele ein echt herber Gegner und das Ulti später beim Drachen/Baron/Jungle kann einen Teamfight direkt entscheiden.

Urgot, naja, das Problem ist, du hast (bis auf das Ulti und das ist auch relativ) keinen Escape hast und das ist Top wenn du nur etwas pushed echt ein Problem. Wenn du z.B. eine Eve als Gegner Jungle hast bist du einfach gexxxt..

Urgot hat einfach ein widersprüchliches Kit, ähnlich wie die alte Xerath-Passive.
Q + E = Sniper
W + R = Tank
Insgesamt = WTF Roit?

Also ich spiele Nidalee jetzt seit 2 Seasons, auf allen 3 Accounts die ich hab rund über 300 Nidaleegames gespielt und muss sagen in gewisser Weise wurde Nidalee nicht generft...

Wenn man mit ihrer passive arbeitet kann man fast jeden Champ aus der Lane bullien, die W Change wurde eh vergrößert so das man durch sämtliche Walls weitaus besser durchkommt und die größte Änderung an der W ist, das sie nun in Maurichtung springt und nicht mehr in Laufrichtung was alles enorm einfacher macht.
Zur Q, naja der Schaden ist meiner Meinung nach immer noch erheblich, was früher etwa 1600 DMG gemacht hat sind ketzt run 1100-1200 was immer noch gut ist, die halbe Breite empfinde ich persönlich schon fast als besser, da ich ohne jetzt arrogant zu klingen, sowiesi ein sehr gutes Aim hat und auch sehr gut treffe empfinde ich das als sehr angenehm das man nun durch Minions werfen oder auch kontrolliert im Teamfight jemanden rausnehmen kann :)

Leider wurde ja der Movementspeed von der Ultirunter genommen after mit der neuen passiven ist das im Gegensatz doch recht gut gelöst.

Insgesamt hab ich mit dem Rework schlimmeres erwartet und bin insgesamt sehr froh wie sie jetzt, AP als sowohl auch Bruiser machen enorm Spaß! ;)

Urgot ist auf der Lane komplett useless genauso wie im TF (seine Ult ist so ein Vollschrott außer vllt. bei nem Gank vom Jungler). Rumble ist auf der Lane stark aber im TF kann man ihn auch vergessen. Zu Sion muss man nichts sagen.

IFeIRazIL schrieb:
Urgot ist auf der Lane komplett useless genauso wie im TF (seine Ult ist so ein Vollschrott außer vllt. bei nem Gank vom Jungler). Rumble ist auf der Lane stark aber im TF kann man ihn auch vergessen. Zu Sion muss man nichts sagen.

Jau man hat im alten Meta gesehen wie OP ein Rumble ist und wie easy er Teamfights entscheiden kann. Genauso mit TF, der ist in Lane sicher schwach, aber man sieht bei Profis einfach wie stark der sein kann.

Im TF ist sein ult wirklich nicht so gut aber um andere Ults zu unterbrechen , oder den adc vom gegner raus nehemn geht ganz gut.

Nida wurde zb von Urgot zerstückelt, auch im late ;)

Vor kurzer Zeit hatte ich einen Twisted Fate ~Dia 3 als Gegner. Ich bin Gold 5
Habe im Early komplett Safe gespielt aber der ist mit seiner Ulti einfach die ganze Zeit Roamen gegangen. Hatte zum Schluss 16/2 und hat Damage as Hell gemacht. Mit einer Kombo hat er mich komplett Fertig gemacht. Habe ihn dann selber ein paar Games gespielt und nicht wirklich was gerissen mit ihm. :D

Ja du musst im Prinzip sau Aggro gegen den Spielen, am besten mit was, dass ihn auseinanderreißt. Wir hatten einen Gegner-Yasuo vs. unseren TF, der hat den echt ständig zerlegt, dafür kam der TF dann top/bot und hat da Kills gemacht, der hatte so nach 10 min so 3/3 oder so (also das war mit 2 Ults)

Wegen dem Rumble (Kennen usw.) aktuell schlecht. Ja, stimmt.

Bleibt das? Nö, ich denke nicht. Warum? Weil es aktuell keinen Platz für die Tank(Support)-Jungler gibt. Kein Amumu, kein Nautilus, keine Seju usw.

Wenn die da was ändern, dass die wieder Sinnvoll sind, sprich man da einen Tank hat, werden automatisch die Damage-Top Lanes wieder interessanter. Und viele von denen sind ja relative stark gegen Tanks.(sieht man ja LCS wenn die Top Lane sowas wie Kaylie vs. Renekton spielen hat der wenig bis nichts zu lachen.). Gleiches gilt für einen Rumble, der am Anfang schon sau viel Schaden macht (kein Escape hat) und später Teamfights alleine gewinnt.

Also ich denke über kurz oder lang wird entweder ein direkter Buff der Tank-Jungler kommen, oder ein Item change oder ein Jungle Change. Irgendwas in die Richtung.
Ergänzung ()

Ach ja, durch die frühen Wards, invades und buff trades in der LCS erwarte ich übrigens das Tank-Jungler über kurz oder lang wieder kommen. Weil das early ganken hat sich ja eh ziemlich erledigt und so wenig Gold wie die haben sind im Grunde Tanks viel Gold effizienter.

Aber mal abwarten wann die in der LCS drauf kommen und wann dann das Meta Fähnchen sich auch in Solo Q ändert.

wäre gut, wenn ein solcher buff kommt. dann bin ich mit meiner sejuani wieder voll im trend, auch wenn wir die auswirkung dieser veränderung weniger stark wahrnehmen werden als die pros.

warum ist ein tank goldeffizienter?

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
wäre gut, wenn ein solcher buff kommt. dann bin ich mit meiner sejuani wieder voll im trend, auch wenn wir die auswirkung dieser veränderung weniger stark wahrnehmen werden als die pros.

warum ist ein tank goldeffizienter?

Weil Tank Items billiger sind als Carry Items. Dazu skaliert das schneller durch die kombination an eh schon guten HP/eHP Werten. Also als Tank reichen einige K Gold weniger.

Und wenn du Seju nimmst, so wie die mal Tanky ist, kann sie mit ihrem Ulti und super slow in den Fights eingreifen. Egal ob sie jetzt 1-2 Level zurück ist und 1k Gold weniger hat (wenn sie Invaded wäre und sagen wir 0/3/5 hat). Wenn du ein Lee Sin bist der 1-2 Level hinten ist und 0/3/5 hast, bist du deutlich weniger stark.

Wie gesagt, wenn das Team einem helfen würde mit frühen wards vs. agressiven Junglern geht das schon. Problem ist halt ein Invading/Duel Jungler wie ein Lee oder ein Khaz der einen früh, oder beim zweiten Buff spawn angreift ist für die meisten Tanks das Ende. Seju geht noch, weil man über wände abhauen kann und dann noch flash hat + slow.

Ich glaube ich werde meine Seju auch mal wieder auspacken. Ich hab einen Skin für und ewig nimmer gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben