Leere WD > 50 Grad im Idle

Mit dwn Rillen meine ich das hier. Kein Plan was der Unterschied ist. Dachte ich bekomme wieder die glatten wie meine erste. Die letzten 8 waren wohl andere. Ka.
Glaube Expansion vs Expansion+ oder so.
Hab das + nicht bemerkt. Btw. Die + sind ironischerweise langsamer und verbuggter als die ohne plus. Verstehe wer will.
 

Anhänge

  • 20210604_161815.jpg
    20210604_161815.jpg
    919,2 KB · Aufrufe: 200
Ich besitze den kleineren fiesen Bruder von der Platte "WDC WD60EMAZ" externe Platte WD Elements. beim Kopieren von 50Gb (anschluss USB-3) war die Schreibrate konstand bei 120 mb/s, dabei wurde die Platte max 26Grad warm.
Screenshot (18).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickles.
ExtremBenutzer schrieb:
Ich besitze den kleineren fiesen Bruder von der Platte "WDC WD60EMAZ" externe Platte WD Elements. beim Kopieren von 50Gb (anschluss USB-3) war die Schreibrate konstand bei 120 mb/s, dabei wurde die Platte max 26Grad warm.Anhang anzeigen 1087764
Moin. Ja von den 6ern hab ich auch ein paar (vgl. Post #12). Bestätige deinen Post. Deshalb dachte ich mir auch nix dabei als 4te mal die 8 TB zu holen. Ein Fehler.

Aber warte jetzt erstmal ne halbe Stunde und dann schauen wer mal nach dem Temps mit der neuen Unterlage :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
um realistische Werte anzugeben habe ich nun 150Gb (ca.20Minuten) kopiert um hohe Temperaturen zu provozieren. Die Schreibwerte sind 120mb/s geblieben (wie in Post #22) und die max Temp. hat sich bei 37 eingependelt. An deiner Stelle würde ich die Platte umtauschen, das ist viel weniger aufwändig als eine komplett beschriebene Platte "im Fall eines ausfall" zu retten.
 
Sehe leider auch keine Verbesserung der Temps durch die neue Positionierung.
Denke auch die ist hin v.a. weil ja DHL meinte das Paket wurde beschädigt. So wie das rumgeflogen sein muss hats für die Pladde bestimmt Schocks gegeben.

Problem: Nimmt man die nur wegen Temps zurück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
Normal müssen die das, wenn die zicken machen dann sollen sie die Platte selber testen. Du kannst ja den Screenshot perE-mail senden

Ich habe selber schon eine nagelneu Platte zurückgesendet Toshiba x300 6tb, die hatte eine ähnliche Temperatur (und hat Geräusche von sich gegen wie ein PS4 Kontroller mit Rumblefunktion).
 
Huhu. I bims nochmal.
Jetzt 43 Grad :daumen: :jumpin::schluck:
Dann hat der Trick mit der Unterlage wohl zeitverzögert geholfen oder das Ding hat irgendwat gemacht beim ersten connecten (???)
Jedenfalls siehts jetzt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
Ich fange an die Messwerte zu bezweifeln.
Jetzt grad will das Ding 36 Grad unter Volllast vermelden. Könnte sein, dass hier einfach der Sensor von Beginn an kaputt/buggy war.
 
Du machst dir die ganze zeit sorgen um eine vielleicht moeglicherweise 2% hoeher AFR.
Da, was zum lesen:
 

Anhänge

  • 10.1109_DSN.2011.5958265.pdf
    5,2 MB · Aufrufe: 198
Nickles. schrieb:
Ich fange an die Messwerte zu bezweifeln.
Jetzt grad will das Ding 36 Grad unter Volllast vermelden. Könnte sein, dass hier einfach der Sensor von Beginn an kaputt/buggy war.
Zumindest bei meiner sind die Messwerte glaubhaft (geht unter Last hoch und im Idle wieder langsam runter) und das aufbocken hat bei mir dazu geführt, daß es auch unter Last nicht mehr über 50°C geklettert ist...

Und das war ne einfache Maßnahme die nichts kostet. Wenn ich mir wirklich Sorgen um die Temperatur machen würde, müsste ich irgendwie noch einen Lüfter dazu bauen.

Rein passive Kühllung hat eben seine Grenzen, schon ein schwacher aktiver Luftstrom macht einen großen Unterschied...
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.211
Aufrufe
162.620
Antworten
18
Aufrufe
15.553
Antworten
8
Aufrufe
3.911
Zurück
Oben