Leistung GTX570

CompuChecker

Lt. Commander
Hallo Leute,

mir ist in Bezug auf die Leistung der GTX570 folgendes aufgefallen.
(800/1600/3900)

3dMark Vantage: P200xx Punkte (ohne GPU PhysicX) (5870 hatte P17xxx)
3dMark 06: langsamer als meine alte 5870! <-- sehr eigenartig, selbst unter voller Kantenglättung ist die GTX570 langsamer
3dMark 11: P5300 Punkte (5870 hatte 4300)
3dMark 11: X1750 Punkte (5870 hattte 1200)

BC2: 1680x1050 32xCSAA 16xAF alles Max. HBAO an.
45-125 FPS im Multiplayer.

Bei BC2, habe ich das Problem, dass die FPS im Klassenauswahlmenu auf 40-45 FPS sinken.
Auch manachmal im direkten Spielgeschehen, brechen die FPS von 70-80 auf 40 teilweise sogar 35 FPS ein.
(CPU Last 65-75%; GPU Last sinkt von 70-90% auf 45%; GPU Speicher liegt meistens bei ca. 900 MB Auslastung)

Hat jemand so ein ähnliches Problem?
Oder liegt das an BC2?

Bei BC2, habe ich das Problem, dass die FPS im Klassenauswahlmenu auf 40-45 FPS sinken. Auch manachmal im direkten Spielgeschehen, brechen die FPS von 70-80 auf 40 teilweise sogar 35 FPS ein.

Ich denke das ist normal habe auch Framedrops und ich spiele auf 1920*1200. Generell haben einige Probleme mit Nvidia und Bad Company 2. Das Forum von Nvidia ist voll damit, betrifft die 400 und 500 er Serie.

Ich kann leider nicht verstehen weshalb man sein Geld für 10% mehr Leistung so sinnlos verschleudern muss...
Desweiteren würde ich ma auf den Treiber tippen, der vlt. noch an die 570 angepasst wird und somit die bestehenden Fehler beseitigt.
Falls dich die Leistung deiner Karte stört, kannst du ja immer zwischen deiner 5870 und der 570 wechseln ^^

ist doch alles im grünen Bereich! wenn ich 0-125fps hätte, dann sollte man sich Sorgen machen^^

Naja, die Minimum FPS sind in allen Spielen deutlich höher als bei der ATI!
Ich will auch im Rauch noch weiter zocken und nicht warten, bis die 15 Bilder wieder zu 60-70 FPS werden.

Zudem kommt die deutlich bessere Bildqualität an meinem LCD 40 Zoll Fernseher dazu.
(bei ATI musste man mit OVerscan etc rummachen)

Zudem ist der Unterschied schon etwas höher als 10%.
Ich habe im Durchschnitt um die 19-140% gemessen. (120 % bei sehr hohem Tesselationanteil)

Leistung passt so, 3D06 ist Nutzlos, da fast nur von der CPU bestimmt,
und Bad Company 2 mag die Fermis nicht - leider.

mfg

Laut den Tests von PCGH soll der Fermi in BC2 doch gerade richtig gut sein!

Naja PCGH schreibt auch viel wenn der Tag lang ist... In der Tat haben die Fermis leider ordentlich Probleme mit BC2, schlechte Auslastung, geringe Frameraten, extreme Hänger beim Einstieg auf einen Server oder dem Laden einer Map... kenne das alles aus erster Hand.

mfg

KainerM schrieb:
Naja PCGH schreibt auch viel wenn der Tag lang ist... In der Tat haben die Fermis leider ordentlich Probleme mit BC2, schlechte Auslastung, geringe Frameraten, extreme Hänger beim Einstieg auf einen Server oder dem Laden einer Map... kenne das alles aus erster Hand.

mfg

Echt? Aber in den Benchmarks schneidet ATI da doch besser ab, vor allem bei den Min-FPS. Wie kann das sein? :freak:

Der Fermi ist ja die Nvidia Karte ;) eben genau das ist das Problem: Die neueste Generation von Nvidia kommt nicht wirklich mit BC2 zurecht. Mit einer 9800GT oder ähnlichen Karten läuft es wesentlich besser imm Sinn e von gleichmßig, mit weniger Einbrüchen. Auch mit ATi Karten läuft es besser. Wobei das ganze die GTX 460 am schlimmsten trifft.

mfg

Solange es nicht unter 25 fps sind gibt es keine ruckler. Was will man denn mehr?

CompuChecker schrieb:
Laut den Tests von PCGH soll der Fermi in BC2 doch gerade richtig gut sein!

Im NV Treiber für BFBC 2 Threaded Optimierung auf "AUS" stellen.
Das sollte helfen.

Sorry aber so ein Unsinn.

Ich habe etliche Freunde die eine nvidia Karte nutzen und keine Probleme haben.

Mr_Blonde: Super Tip! Funktioniert 1a.
1680x1050 32xcsaa 16xAF Hbao on alles max. und ich habe zwischen 58-90 FPS. (avg. 75 und max. 143)

Danke

Keine Ursache, viel Spass!;)

Zurück
Oben