Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@xcom: Doch. Das kann schon sein. Bei einem extrem CPU lastigen Benchmark und einem Spiel, bei dem man das Gefühl hat, dass die Grafikkarte gar nicht genutzt wird und die CPU alles übernimmt sind 2*3,5GHz einfach zu wenig um eine GTX 295 zu befeuern.
@xcom: Doch. Das kann schon sein. Bei einem extrem CPU lastigen Benchmark und einem Spiel, bei dem man das Gefühl hat, dass die Grafikkarte gar nicht genutzt wird und die CPU alles übernimmt sind 2*3,5GHz einfach zu wenig um eine GTX 295 zu befeuern.
Die CPU marg in 3DMark limitieren, aber wer ist so doof und kauft sich eine GTX295 und Spielt in CPU limitierenden auflösungen wie 1280*1024? , schraub die auflösung hoch + AA und gut is.
nein man muss nicht auf vista umsteigen bis 4GB ist es egal ob xp oder Vista in der 32Bit mehr wie 4GB würde ich nur Vista 64Bit empfellen. Da man die XP 64Bit version zum gamen rauchen kann die ist dort fölig unütz!
aber eine bessere CPU (denke an ein E8400 oder sogar Quad Q9550) sollte deiner misslichen lage aushelfen
Edit: die haben viel mehr leistung und mit vernüftiges OCen kann man da richtig viel saft raus holen
Wie so oft ein "VÖLLIG" sinnfreier Kommentar. XP x64 eignet sich sehr wohl zum spielen,
es gibt es sehr große Treiberunterstüzung ( Nvidia, ATI, AMD, Realtek, HP und und und )
Aktuelle Spieletitel wie DoW II, Empire und Co. laufen ohne Probleme und auch ältere Titel funktionieren.
Wer es selbst noch nicht getestet hat, sollte keinen Kommentar abgeben. Ich nutze es seit über 2 Jahren, ohne Bluescreens, Abstürze und Co. Alle Geräte besitzen aktuelle Treiber und die Leistung braucht sich nicht zu verstecken. Viel sparsamer im Umgang mit den Ressourcen, Treiberunterstüzung bis jenseits 2014 und stabil da ein anderer Kernel als bei XP oder Vista genutzt wird. Außer dem Namen XP und dessen Benutzeroberfläche hat es mit diesem nicht viel gemein.
Als bitte spart Euch bitte diese sinnfreien Kommentare...
@ Topic
Tausche Deine Karte am besten gegen eine 285, da hast Du mehr davon.
Teste doch einfach mal mit Vantage, da sollten die Werte dann passen.
Um die FPS in WoW hochzutreiben, musst schon ein bissel mit nHancer probieren, komme da nichtmehr unter 150fps mit der 295iger.
Die 295 bringt schon ordentlich Leistung...bin mehr als zufrieden. Allerdings ist das high end equipment und gehört auch in eine entsprechende Umgebung...GTA braucht ehr mehr die CPU als die GK. In einem System das zur Leistung passt bringt die 295 auch was. Ich würd mir eher ne 260 zulegen und in anderes investieren.
auch wenn die cpu im schwanzmark limitiert, in gfx lastigen sachen dürftest du mit der karte recht gut fahren, gerade bei der hohen auflösung. ne 285 hätte zwar auch gereicht, aber du hast dich nunmal für diese entschieden.
auf den schwanzmark würde ich absolut keinen wert legen. gta mag nunmal gerne quads und limitiert nicht wirklich über die gpu. für das beste gta spielgefühl muss laut tests schon n i7 her, aber laufen sollte es mit annehmbarer detailstufe auch auf deinem dualcore. aber wow ist nun wirklich kein spiel was wirklich leistung frisst. ausserdem solltest du WEIT von allem entfernt sein was als ruckeln durchgeht. desweiteren ist wow nun wirklich kein spiel was fps im 3 stelligen bereich braucht. ist ja kein shooter sondern nur ein kack MMORPG.
Würde mir n bissl ram besorgen, und dann über kurz oder lang ne stärkere cpu reinstecken, um einen falschenhals effekt nicht aufkommen zu lassen.