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Hey, meine Tochter hat irgendwie ihren PIN geändert und wusste ihn nicht mehr. Nun hab ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt will es aber wieder den alten PIN oder die alte Email adresse von mir wissen. Wir wissen aber beides nicht mehr...
Was können wir jetzt machen das wir das Tablet wieder benutzen können?
Das ist der Diebstahlschutz, also überlegen wie der alte Pin / Email lautet.
Eventuell noch irgendwelche anderen Daten, sodass man eventuell rekonstruieren kann welche Email es sein könnte ? (Kauf-)Vertrag, oder irgendwas anderes wo die Email im Anschaffungszeitraum genutzt worden sein könnte ? Ein bestimtmes Schema nach dem du/ihr eine Pin festlegt ?
//ich verstehe das irgendwie nicht, warum wechseln Leute ihre Email wie ihre Unterhosen ? (nicht auf dich bezogen, allgemein)
Ich habe es mit der E-Mail versucht die zuerst auf dem Tablet war als es noch als Kind angemeldet war und über Familie Link mit meinem verbunden war aber diese nimmt er nicht
Eine von dir selber ansonsten ? Es wird ja die Email verlangt, die beim ersten Einrichten benutzt wurde.
Ist das Gerät eventuell in deinem G Account eingebunden ?
Naja, man kann ja leider keine extra Mailadresse, die eventuell nur zu recovery von Konten genutzt wird, erstellen. Wenn es doch nur so eine tolle Möglichkeit geben würde /s
Ich habe das Tablet zuerst mit einem Kinder account eingerichtet was aber dann nicht gepasst hat. Bin mir fast sicher das ich es dann wieder zurückgesetzt habe und dann einen normalen account erstellt habe von dem ich aber die E-Mail nicht mehr weiß.
Wenn ich mich allerdings mit dem Kinder account anmelden will für ktioniert es nicht
Nein meine ist war leider auch nicht
Besteht die Möglichkeit das ganze über Lenovo entsperren zu lassen?
@Paolo123 Das ist immer dasselbe leidige Thema...
Explizit geht es hier um FRP (Factory Reset Protection).
Benötigt werden die Zugangsdaten des zuletzt aktiven Google-Accounts oder die Displaysperre.
Es bringt nichts, das Gerät aus dem Google-Account zu entfernen. FRP ist lokal auf dem Gerät aktiv und kann nur mit den o.g. Eingaben bestätigt werden, um die Einrichtung abschließen zu können.
Also entweder die Zugangsdaten/Displaysperre eingeben oder zum Händler (inkl. Eigentumsnachweis) schicken.
So hab mich jetzt mit dem Hänlder und dem Hersteller in Verbindung gesetzt und beide sind der Meinung das sie mir bei dem Problem nicht weiterhelfen können...
Bringt es mir was wenn ich Android neu drauf flashe oder ähnliches? Ist halt echt ärgerlich und ich glaube ich bin nicht der erste dem sowas passiert.
Ja aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wenn ich meinen Autoschlüssel verliere ist es ja auch nicht so das ich mein Auto nur noch als deko verwenden kann. Ich hab ja den Nachweis das es meins ist.
Dort brauchst du aber auch entweder die Schlüssel-Id (könnte man mit recovery-mail hier ersetzen), bei einem richtigen Schloss kann man den nötigen Schlüssen "ausmessen" (wäre hier ein Bruteforce Angriff auf den eh unbekannten Account, selbst wenn unrealistisch), keine Ahnung inwiefern die Hersteller "Generalschlüssel" für so eine Wiederherstellung haben.
Sofern der Schutz erst nach dem Boot greift, könnte flashen helfen. Naja wenn Offiziell auch nichts getan werden kann, resettet ist es eh...ich persönlich würde es versuchen, schlechter kann es dann es nicht werden eigentlich.