Lenovo Legion Y540 für 800€

Lohnt sich für WAS?

Was möchtest du damit machen?
Für Tetris und Office ist es ok. Für 4k-Games nicht.
Für virtuelle Maschinen zu schwach...
 
Hallo und willkommen bei CB,

frage im richtigen Thread (Kaufberatung) nach. Füll dort den Fragebogen aus und wir können Dir helfen. UInd INtel würde ich defenitiv nicht kaufen wollen. Zuviel Unsicherheiten. Ich würde auf ein aktuelles Ryzen 4000 System setzen.

Aber wie gesagt richtiges Forum wählen und Kaufberatungs Fragebogen komplett ausfüllen.
MfG
 
Für Foto? Nö. Gaming? Maybe?
8GB RAM, 128GB SSD...haut keinen wirklich aus dem Fenster.
 
@cyberpirate okay verstehe ich, aber es gibt keinen gescheiten AMD in der Preisklasse mit einer guten Grafikkarte
Ergänzung ()

@Tamron ja Gaming, die 8GB kann ich erweitern, habe noch einen Riegel hier rum liegen und die M.2 ist nur fürs Windows, baue da noch eine 1tb SSD ein..
 
Klar gibt es das?
 
@Sephe Einfach fürs Zocken, nicht 4k 240Hz(Jk), aber halt mittlere Einstellungen

@Bully|Ossi Ja gut aber ich wollte bis maximal 800 bleiben
Ergänzung ()

@Bully|Ossi

Im Gaming sieht es halt nicht so prickelnd aus.
 
Ich finde dieses Video wenig aussagekräftig. Es sind 2 verschiedene Laptops und daher echt schwer zu vergleichen, da Kühlung, Energiemanagement usw. bei Laptops extrem entscheidend für die Leistung sind. Diese Teils über 30% Unterschied sind definitiv zuviel, es sollte unter 10% liegen. Und es ging nur darum das es auch Geräte mit AMD Hardware und einer GTX1660Ti in dem Preisbereich gibt.
 
Am End läuft Intel oder AMD auf "egal" hinaus.
800€ für das Gerät ist ein guter Preis. Das Y540 ist an sich ok
Für mich persönlich wären nur 128GB System SSD ein no go, aber gut... ist Geschmackssache.
Insofern... wenns gefällt, für 800€ ... jo, machen.
 
Zurück
Oben