Test LG G2 im Test

@Computerbase: danke für den ausführlichen Test. Generell kann ich eurer Art die Laufzeiten zu ermitteln aber nicht zustimmen - dieses Verfahren begünstigt AMOLED Display enorm! (Meist dunkle Bereiche im Bild etc.)
In allen anderen Medien u.a. der c't kann man sehen, dass die "im Web surfen" Laufzeiten eines S4 erheblich! von der Video Wiedergabe abweichen (dort werden extra beide Tests durchgeführt). Ich habe mir, außer Youtube, noch nie ein Video auf meinem Handy angeschaut - was ich aber jeden Tag mache ist Podcast hören und surfen.
Bei letztgenanntem schneiden alle AMOLED Geräte "mies" ab. Um eure Laufzeitangaben realistischer zu machen bitte ich euch diese auf das Surfen umzustellen bzw.. wenigstens zu erweitern.
 
Shurkien schrieb:
A: Ist das Nexus 5 keine Konkurrenz für das G2.
Lesen und verstehen musst du noch ein wenig üben. Und zitieren ohne den Beitrag aus den zusammenhang zu reißen noch dazu. Ich schrieb nichts von einer Konkurrenz. Eher vom gegenteil.
Solid Slays schrieb:
Und die Gefahr des kommenden Nexus 5 sehe ich jetzt nicht unbedingt, wie im Fazit erwähnt. Die Preisklasse ist nicht die selbe.
B: Wo merkt man es so drastisch am Nexus 4? Display ist eines der besten 720p Panels auf dem Markt (bei richtiger Kalibrierung!), die Akkulaufzeit ist mit 2Tagen auf Stock Rom ebenfalls ordentlich
Wo merkt man es nicht wäre die geeignetere Frage gewesen. Schlechteres Display als bei dem Vorbild Optimus G, von dem es abgeleitet wurde. Ja auch mit der Kalibrierung (Kann ich bestätigen, habe beide Geräte unter die Lupe genommen). Kannst ja mal zum nächsten MM fahren und den Display deines N4 gegen den des Optimus G vergleichen. Hier nochmal ein netter Test dazu.
Mal abgesehen davon das die wenigsten sich trauen den Display zu kalibrieren. Und es auch zu recht nicht sollten wegen der Garantie. Es hat schlicht und einfach von vorneherein optimal eingestellt zu sein.
Dazu kommt dieses seltsame Gitternetz am Display. Schlechtere Kamera. Kein LTE...
Und die Akkulaufzeit als ordentlich zu bezeichnen ist ein großes Kompliment.

Von P/L her ist der Nexus 4 großartig. Für den Preis findet man bei weitem nichts besseres. Dafür ist es auch konzipiert. Und das alles erklärt auch dessen beliebtheit. Aber den Unterschied zu den Großen sieht man immer wenn man darauf achtet. Logisch bei einem Preis von 350€. So wird das auch bei Nexus 5 zu G2 sein.
 
Dazu kommt dieses seltsame Gitternetz am Display.
Und die Akkulaufzeit als ordentlich zu bezeichnen ist ein großes Kompliment.

Das seltsame Gitternetz nennt sich Digitizier und hat JEDES Smartphone ;)

Und ja ich bezeichne die als ordentlich, denn es ist möglich 2Tage auf die Beine zu stellen mit komplett Stock.

Mit Mods schafft man es sogar auf 3-5Tage
 
amokkx schrieb:
Updates sind mir wumpe, habe nie lange auf dem Stock-ROM verbracht. Sofort rooten+flashen und ab die Post.

Das hatte ich mir vor dem LGOS auch gedacht, wenn dann aber vom Hersteller keine Treiber freigegeben werden und keine Updates kommen dann sieht das für die CustomROMs auch ziemlich schlecht aus. Beim G2 wird das vermutlich besser laufen da Snapdragon statt Tegra.
In jedem Fall muss man sich immer vorher überlegen ob das Gerät alle Voraussetzungen für eine gute CR Unterstützung erfüllt. Ich selbst bin trotz CM beim Nexus gelandet weil das halt auch für CR die optimale Plattform darstellt.
 
@Shurkien: Wie hast du dein Display kalibriert? Habe aktuell CM10.2 mit Stock Rom. Müsste damit auch möglich sein. Bräuchte mal so ein paar angaben zu Gamm und so.

Ach ja und wie war das nochmal mit den Einstellungen, damit man auch 2 Tage auskommt mit Stock Kernel? Snapdragon Battery Guru ist schon installiert.
 
Shurkien schrieb:
Das seltsame Gitternetz nennt sich Digitizier und hat JEDES Smartphone ;)
Ach ne. Nur mit den unterschied das man sie bei anderen halt eben nicht sieht ;) Und so sollte es auch ja auch sein.
Und ja ich bezeichne die als ordentlich, denn es ist möglich 2Tage auf die Beine zu stellen mit komplett Stock.
Mit Mods schafft man es sogar auf 3-5Tage
Da sagen nahezu alle Reviews aber was ganz anderes. Und die Mods sind kein Maßtab. Das hat man dir hier aber schon oft genug gesagt. Was zählt ist der Auslieferungszustand.
 
@Solid Slays: Kannst du auch lesen? Er schriebt 2 Tage mit komplett STOCK!!!
Wo ist da von irgendwelchen Mods die Rede? Er hat eindeutig gesagt dass 3-5 Tage nur mit Mods zu machen ist. Stock 2 Tage!
 
lordfritte schrieb:
Speicher: nicht erweiterbar
Akku: fest verbaut
Sind für mich schon 2 K.O. Kriterien, nein Danke LG

100% ACK!
Ich habe das LG X4 HD (P880) und bin voll zufrieden und hatte damals
KEIN S3 oder HTC geholt, weil eben Speicher erweiterbar sein sollte und
der Akku austauschbar...

Warum macht LG jetzt so einen Müll??? :mad:
 
l_uk_e schrieb:
@Solid Slays: Kannst du auch lesen? Er schriebt 2 Tage mit komplett STOCK!!!

Ja du auch? Mit der aussage 2 Tage auf Stock kann man nichts anfangen. Bei welcher Nutzung? Wenn ich das Teil nicht anfasse und liegen lasse kommen auch 3 oder mehr Tage heraus.
Ich habe mich auf die Reviews bezogen die diesen Phone alles andere als passabele Laufzeiten attestieren.
https://www.computerbase.de/2013-01/test-google-nexus-4/6/
http://www.androidnext.de/tests/nexus-4/
http://www.tomshardware.de/Google-LG-Nexus-4-Jelly-Bean,testberichte-241179-5.html
usw.
Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht beim Display kalibrieren die Garantie flöten?

Man verliert die Software Garantie wenn man das Gerät rootet.
 
Wenn du dir mit irgendwas dein System zerschießt (also nur die Software!) kannst du das Gerät einschicken und die spielen es neu auf.
Das fällt dann weg

Hardware Garantie behält man weiterhin
 
Ahhh

Naja FactoryReset oder StockROM flashen macht man ja selber...wenn das net mehr geht weil man was zerfrickelt hat, hat man eben Pech^^
 
Platz 2 als Ziel lässt sich wohl nur mit einem von Google-Subventionierten Kampfpreis erreichen. Ich gehöre auch zu der Gruppe, für die wechselbarer Akku und SD-Kartenslot KO-Kriterien darstellen. Scheint so als ob sich immer mehr Leute nicht mehr ver"äppeln" lassen und zwei sehr wichtige Merkmale fordern. :) Samsung bleibt für mich solange die Nummer eins.

Ich wäre dafür, dass CB eine Umfrage startet zum Thema SD-Kartenslot und wechselbarer Akku, um zu sehen wie vielen Leuten das wirklich wichtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@an.ONE

Danke für den Hinweis. Text wurde entsprechend angepasst.
 
devgenc schrieb:
Ich kann hier überhaupt nicht verstehen, wie manche Leute wegen des festverbauten Akkus und des nichterweiterbaren Akkus hier so en Aufstand machen. Seid doch mal ehrlich, als ob ihr jemals das Akku des Handys gewechselt habt.
Dass der Akku fest verbaut ist, finde ich persönlich besser, da es eben diesen besseren Eindruck macht find ich, weil das Handy einheitlicher wirkt und dadurch auch edler meines Erachtens.
Ich hab mir das One Mini geholt und würde nie wieder ein Handy mit wechselbarem Akku holen!

Und achja zur Speichererweiterung.. hört mir doch auf.. 16 GB oder 32 GB reichen für ein Smartphone völlig aus. Speichert euern Spaß halt auf ner externen Festplatte..

Warum glaubst du, dass LG nur 6 Monate Garantie auf den Akku gibt? Wirst du merken, wenn Du ein Handy länger als 1 Jahr hälst. Nach ca. 350 Ladungen lässt die Kapazität des Akku nach. Nach 2 Jahren kannst Du das Teil einsenden zum Akkutausch. Und 16 GB Speicher reichen Dir? Dann kauf doch kein High End Smartphone, da reicht Dir doch offensichtlich ein Einsteigermodell. Solltest Du aber Musik mit dem Teil hören, einiges an Apps nutzt und fotografieren und Videos drehen, wirst du merken, das 16 GB nichts ist. Das sind also gewichtige Gründe, die gegen LG sprechen.
 
Zurück
Oben