Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Hypen lasse ich mich eh nicht mehr.

Und sollte ein Ding dabei sein was wieder ein NoGo ist,dann flattert das Ding gleich wieder zurück.

Meine Ansprüche sind nicht mehr so hoch,glaub von dem Gedanken kann man sich bei den Monitoren über 75Hz eh verabschieden das da mal ein super Gerät kommt oder an der Quallität der 60/75Hz Geräte drann kommt.
LG ist mir da aber immer noch sicherer das da was besseres kommt.

Am wichtigsten ist mir das Coating/Schärfe,ich hoffe LG verwendet ihr alt bewährtes und machen nicht so ein Schund wie Acer und Asus..
Weil die LG Seiten wiedersprechen sich beim Coating schon wieder....

Mir ist das eh nicht so geheuer mehr,LG macht hier trommelwirbel bei YT haben se noch nie so gemacht bei nem Monitor,die Händler wechseln den Release wie Unterhosen,und LG tut immer noch rumverheimlichen was nun hier Phase ist..

Das ist alles etwas komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kazsu schrieb:
hab auch vorbestellt, apropos der preis bei amazon ist jetzt auf 580 euros :D
Das Amazon und Cypersport jetzt die Preise bei den neuen LG IPS-Nano Monitoren wieder erhöht haben, hat wohl den Grund, da man genügend Vorbestellungen hat, man aber nicht wirklich genau weiß, wann denn nun LG die entsprechenden Monitore liefern kann. Bin mir ziemlich sicher, wenn die Monitore erstmal in ausreichender Menge verfügbar sind, gehen die Preise wieder deutlich runter. Man hat jetzt einfach mal die Reißleine gezogen! :daumen:

Falls ich nicht komplett Tomaten auf den Augen habe, hat Amazon USA (amazon.com) den 27GL850 gegenwärtig komplett aus dem Programm genommen.

WTF geht da vor sich?!?

Pedro Ximenez schrieb:
Falls ich nicht komplett Tomaten auf den Augen habe, hat Amazon USA (amazon.com) den 27GL850 gegenwärtig komplett aus dem Programm genommen.

WTF geht da vor sich?!?

Kommt schonmal vor, dass Produkt Seiten über noch nicht erschienene Artikel kurze Zeit mal nicht über die Suche oder ähnliches abrufbar sind.

Der LG34GK950G-B hatte auch mit verschobenem Release zu kämpfen, keine Panik bitte.

Computeruniverse hat ihn jetzt auch gelistet für 500Euro.

Das dauert bei denen 1-2 Tage länger,nächste Woche solltest auch da zu dem kommen..

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
in dem neuen Unbox Therapy-Video - edit ab 5:36 - sieht man den 38" in Action ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Der LG 38GL950G hat ja ein 24:10 Format und scheinbar unterstützt dieses Spiderman Game, dieses Format nicht, was man ja dann an den schwarzen Rändern sieht [sieht man ja auch oft, wenn das Format 21:9 nicht unterstützt wird!]. Das wäre für mich schon ein absolutes "No-Go", weil ich das zum Kotzen finde, wobei ich mich überhaupt Frage, was ist denn das 24:10 für ein seltsames Format?

Aber wenn man hier in dem Video den Monitor und den TV vergleicht, wo man beide Displays gleichzeitig sieht, wirkt das Bild vom TV mit dem Spiderman Game deutlich besser, was Schärfe und Farbbrillanz betrifft, als das Bild vom IPS Monitor. Wobei ich natürlich nicht weiß, um was für einen TV es sich da im Video handelt?

Spiderman ist doch aber auf Konsole gewesen wenn ich das richtig verstanden hab.
Und Konsole kann mit so Format halt garnix anfangen.

Aufm TV wird er halt in UHD spiele+HDR?
Dann ist das klar dass,das besser ausschaut.

TV kannste halt nicht mit Monitor vergleichen,zumal ich mal denke dass das wohl ein TV in der oberen Klasse sein wird,wenn an der Wand schon ein OLED hängt:)

Blood011 schrieb:
Spiderman ist doch aber auf Konsole gewesen wenn ich das richtig verstanden hab.
Und Konsole kann mit so Format halt garnix anfangen.
Keine Ahnung, ob es das Game nur auf Konsole gibt, aber man hat ja auch des Öfteren mal, das Games z.B. kein 21:9 Format können und da hat man ja auch immer diese schwarze Balken an den Rändern. Wie das jetzt bei einem 24:10 Format aussieht, weiß ich auch nicht, ich kenn dieses Format gar nicht?
Blood011 schrieb:
Aufm TV wird er halt in UHD spiele+HDR?
Dann ist das klar dass,das besser ausschaut.
Wobei der IPS Monitor ja eine Auflösung zwischen WQHD und UHD hat, ist ja so ein Hybrid-Zwitter, also so groß dürfte da der Unterschied bezüglich der Auflösung nicht sein.
Blood011 schrieb:
TV kannste halt nicht mit Monitor vergleichen,zumal ich mal denke dass das wohl ein TV in der oberen Klasse sein wird,wenn an der Wand schon ein OLED hängt:)
Vermute ich auch, wenn das dann noch vielleicht ein OLED TV mit einer 4K Auflösung ist und HDR 1000, dann verkackt der Monitor sowieso. Ich hatte ja auch schon mal das Vergnügen, mit einem OLED TV und HDR 1000 und einer XBOX One X auf diesem zu zocken, da musste ich schon schlucken. Zum einen, wie smooth das Game lief und vor allem die Bildqualität.

Da habe ich mich schon gefragt, was eigentlich meine 500,00 Euro Grafikkarte [MSI GTX 1070 Release-Preis!] so macht, das bekomme ich in UHD nicht mal annähernd hin. Ich weiß auch, das auf Konsolen spezielle Techniken angewandt werden, da es um ein geschlossenes System geht, damit auch in UHD ganz ordentlich gezockt werden kann.

Zotac2012 schrieb:
Der LG 38GL950G hat ja ein 24:10 Format und scheinbar unterstützt dieses Spiderman Game, dieses Format nicht, was man ja dann an den schwarzen Rändern sieht [sieht man ja auch oft, wenn das Format 21:9 nicht unterstützt wird!]. Das wäre für mich schon ein absolutes "No-Go", weil ich das zum Kotzen finde, wobei ich mich überhaupt Frage, was ist denn das 24:10 für ein seltsames Format?

Aber wenn man hier in dem Video den Monitor und den TV vergleicht, wo man beide Displays gleichzeitig sieht, wirkt das Bild vom TV mit dem Spiderman Game deutlich besser, was Schärfe und Farbbrillanz betrifft, als das Bild vom IPS Monitor. Wobei ich natürlich nicht weiß, um was für einen TV es sich da im Video handelt?
Das läuft auf der Playstation, natürlich unterstützt die kein 21:9, geschweige 21:10. Spiderman ist ein PS4 Exclusive...

Blood011 schrieb:
Computeruniverse hat ihn jetzt auch gelistet für 500Euro.

War nur ein kurzes Vergnügen. Wird dort nicht mehr gelistet.

LOL, naja ich hatte vor ner Stunde oder so ne Nachricht geschickt und nachgefragt^^

Jetzt isser richtig gelistet dort.

Ich freue mich ja schon auf mein eigenes Ich. "Oh toller Monitor, passt alles" - ließt Test, in dem es heißt, wenn man folgende Szene nachstellt, sieht man Fehler XY ganz deutlich - reproduziert Szene und findet Fehler auch - "Schrottmonitor!" :D

MeisterOek schrieb:
Ich freue mich ja schon auf mein eigenes Ich. "Oh toller Monitor, passt alles" - ließt Test, in dem es heißt, wenn man folgende Szene nachstellt, sieht man Fehler XY ganz deutlich - reproduziert Szene und findet Fehler auch - "Schrottmonitor!" :D
Dann sollte man erst gar keinen Monitor kaufen, denn man findet immer was, weil es "den" perfekten Monitor einfach nicht gibt. Man bekommt im besten Fall einen Monitor, die den eigenen Ansprüchen genügt und mit dem man dann den besten Kompromiss hat, für all das was einem wichtig ist! :daumen:

Am besten garnicht nach suchen,ich werde einmal grob wegen Pixelfehler gucken was hier eig. nicht zwingend nötig ist,zumindest hatte ich bei den etlichen LGs die ich hatte nie Pixelfehler.

Und ja dann wird halt gezockt und gesurft,wenn da alles ok ist für mich dann perfekt.

Von dem perfekten Monitor hab ich mich eh schon lang verabschiedet.

Man,man Computeruniverse auch auf 580-.-

Also doch noch warten,dann kann ich mir wohl doch noch den TFTCentral Test anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben