Projekt Lian Li O11 Dynamic Mini unter Wasser

Drewkev schrieb:
Ja siehste, die sind schonmal kein Referenzdesign :)
ja, 285mm für die Nitro+ Waterblocks, wnen ich das richtig verstanden habe.
Dann bleiben gerade noch 100mm bis zur Glaswand.. ob das für eine Röhren-AGB am 240er Radiator reicht? ächz

Pumpe und AGB separat?
Stimmt, ich wollte nur halt eine Kombo, weil das ungemein Platz spart, statt da NOCH mehr fittings und tubes reinmurksen zu müssen.
 
Vor 3 bis 4 Wochen sind zwei RX6900xt Designs mit vorinstallierten Wasserblöcke für teilweise unter 800€ im Abverkauf gewesen. Vlt. da mal nen Preisalarm setzen? Geizhals
Mit Luftkühlung gehts neu ab 780€ los + minimum 100€ für einen Wasserblock.
 
Sharangir schrieb:
Pumpe und AGB separat?
Stimmt, ich wollte nur halt eine Kombo, weil das ungemein Platz spart, statt da NOCH mehr fittings und tubes reinmurksen zu müssen.
Warum nochmal darf die/der Pumpe/AGB nicht in die hintere Kammer?

Es gibt auch "flache" bzw. kompakte AGBs die eher in die Höhe als in die Breite gehen, z.B. das Flat Reservoir von Alphacool.
 
Spontan dachte ich auch, ob man nicht so eine 120mm "Distroplate" nutzen könnte, die dann am hinteren Lüfterausgang hängt.
Oder ein AGB, der horizontal liegt und dann auch mittig am seitlichen Radiator hängt.
Platz ist ja ansich genug im Case. Was man draus macht, wäre die andere Frage.
Hinten die Pumpe, unterm Netzteil, wäre durchaus möglch. Das wäre mal für mich sogar mal ein Grund da umzubauen. Aber wäre wohl sehr sehr eng und ich bräuchte einen anderen Deckel für die DDC. Doch mal ein "Grund" einen aus Messing zu kaufen :D :D :D
 
Drewkev schrieb:
Warum nochmal darf die/der Pumpe/AGB nicht in die hintere Kammer?

Es gibt auch "flache" bzw. kompakte AGBs die eher in die Höhe als in die Breite gehen, z.B. das Flat Reservoir von Alphacool.
Weil die hintere Kammer nur 30mm Platz bietet?
1675112746252.png




1675112427830.png


Unten kommt PSU, oben der HDD-Cage
Links ists eben nur 30mm tief, da passt nichts rein.


Distroplates sind verflixt teuer und bieten nicht wirklich viel Volumen auf 120mm.. da hätte ich ja schon die "Eisdecke" auf der Pumpe...


WiP3R schrieb:
Vor 3 bis 4 Wochen sind zwei RX6900xt Designs mit vorinstallierten Wasserblöcke für teilweise unter 800€ im Abverkauf gewesen. Vlt. da mal nen Preisalarm setzen? Geizhals
Mit Luftkühlung gehts neu ab 780€ los + minimum 100€ für einen Wasserblock.
ja, ab 600€ mit Garantie gibts die hier gebraucht.
Für mich gehts erst Ende Februar/Anfang März richtig los, hat noch etwas Zeit.
 
Sharangir schrieb:
oben der HDD-Cage
Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Falls du keine RX 6900 XT findest, ich hab noch eine ASUS TUF mit dem Alphacool Block hier.

Sharangir schrieb:
Distroplates sind verflixt teuer und bieten nicht wirklich viel Volumen auf 120mm..
Teuer kommt darauf an welche, das Volumen ist ja eigentlich relativ egal.
 
Der Innenraum von dem Gehäuse wird sehr warm. Der eine Radiator als Exhaust wird so gut wie nichts bringen, da nur warme Luft durch ihn geschoben wird. Das war zumindest mein Fazit.
 
dein Fazit unterscheidet sich nur sehr von meinen Fazit, hihi.

zum Cage: Bin mir nicht sicher ob man die einfach so gegeneinander tauschen kann. Lian Li bietet aber ein Umbaukit für unten an, damit unten ein Netzteil rein passt
 
Vielleicht hab ich auch die falschen Radiatoren und falschen Lüfter verwendet. Vielleicht wäre Seite als Exhaust mit Radiator deutlich besser gewesen als Top Exhaust mit Radiator. Mit dem MoRa ist das jetzt eh egal. :D
 
Mo-Ra ist schon nett. Aber glaub mal.... Ich denke darüber nach eine Wand mit einer Wandheizungsspirale aufzurüsten und den PC da durchlaufen zu lassen :freak:
 
Das ist eigentlich ne richtig geile Idee. Der Raum mit meinem PC hat auch eine Wandheizung wegen der Wetterseite. Bei der nächsten Sanierung mal drüber nachdenken. :D
Im Luxx haben manche mehrere MoRas im Keller und pumpen das Wasser über 25m ins Büro. Da schockt die Wandheizung auch nicht mehr. :D
 
Wieso nicht glech eine Bodenheizung? 🤣

dann sind hdd cage und
Drewkev schrieb:
Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Falls du keine RX 6900 XT findest, ich hab noch eine ASUS TUF mit dem Alphacool Block hier.
Werde ich mir merken, danke.

Drewkev schrieb:
Teuer kommt darauf an welche, das Volumen ist ja eigentlich relativ egal.
selbst 120mm kostet hier über 100€, leider.. ein Eisbecher ist für unter 30 zu haben.
 
muss ich dann schauen.
eher der schmale, dann kann ich eine Seite als inlet für die Pumpe nutzen und hinten im case den outlet zur GPU führen.
 
Sharangir schrieb:
Hatte früher immer weisse Primochill Schläuche, von denen ich begeistert war. Heute gibts nur gerade noch die Alphacool UV-tubes, die vermutlich bescheiden aussehen ohne UV...
Das waren vermutlich Primochill Advanced LRT, die sind schon seit ein paar Jahren vom Markt verschwunden und man findet nur noch Restbestände. Die sind nicht vergleichbar mit denen von ALC, die nicht empfehlenswert sind. Aktuell gibt es keine guten weißen Schläuche, du könntest höchstens darüber nachdenken, Elastomerschläuche mit weißen Sleeves z.b von MDPC-X zu umhüllen, ist aber auch etwas Arbeit.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Ich wollte damals die kaputten PET Tubes durch weissen Schlauch ersetzen und musste feststellen, dass Primochill die nicht mehr verkauft.

Hatte die 7 Jahre lang im ersten build, ohne Spülen, ohne Probleme.
Aber vielleicht haben die BPA drin oder irgendwelche Auflagen haben denen den Garaus gemacht.

Die schwarzen Norprene tubes sind grandios, aber potthässlich.
Weisse sleeves drum wären aber eine Überlegung wert...
 
Zurück
Oben