Linux und DX10 Spiele

Shottie

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
751
Hi ich hätte mal die Frage ob DX10 auch auf Linux laufen werden ?
 

Götterwind

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.686
Die Frage ist wohl eher, wann die ersten DX10-Spiele kommen. Da aber sicher von Haus aus quasi alle Spiele für XP/Vista programmiert werden, würde ich die Frage eher negativ beantworten.
 

limoni

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.073
Naja, DX10 wird ähnlich gut unter Linux laufen, wie auch unter XP...;)

Wenn Microsoft nun auch noch sein Spielemonopol verlieren sollte, dann hätten sie ja endgültig verloren.

Transgaming hat das Produkt Cedega für DX9:
http://www.transgaming.com/index.php?module=ContentExpress&file=index&func=display&ceid=29
Spieledatenbank:
http://transgaming.org/gamesdb/
Wiki:
http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Category:Games

Hier kannst du dir einen Überblick über Spiele unter Linux verschaffen:
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start

Hier gibt es auch noch Infos (englisch):
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Linux_games
http://www.linux-gamers.net/
http://www.happypenguin.org/
http://www.mobygames.com/browse/games/linux/

Wenn die Spieleentwickler mehr openGL berücksichtigen würden, gäbe es gar keinen Spielerückstand unter Linux.
Unmöglich ist das nicht:
http://www.lokigames.com/products/

gruss, limoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Top