Linux zum surfen

MrQWERTZ

Newbie
Gibt es die möglichkeit einen Browser ohne Betriebssystem auf dem PC zu installieren

also so das ich beim start wählen kann ob ich mein Betriebsystem booten will oder lieber nur nen Browser

vielleicht wie bei der Ultimate Boot CD mit Freedos?

oder auch eine Distri die ganz abgespeckt ist?

LG MrQWERTZ

Spontan meine erste Idee war ArchLinux. XServer drauf. Browser der Wahl und fertig. Ist wegen der fehlenden Fensterdeko zwar nicht besonders hübsch aber funktional.
Einen Browser ganz ohne OS-Unterbau geht nicht. Google hat das mit dem Chrome ja soweit wie möglich getrieben. Der ArchLinux Ansatz von mir ist da ähnlich. Wenn man das ganze optimiert wahrscheinlich auch ähnlich schnell.

slax wäre eine Idee. Da kann man sich nach dem Baukastenprinzip auf der Webseite iso für CD oder USBStick zusammenstellen, runterladen, brennen / kopieren und dann davon starten.

achso:

xpud das lässt sich auch parallel zu einer bestehenden (windows) Installation installieren und im Bootmanager eintragen.

Ebenfalls: puppylinux

slax wäre eine Idee. Da kann man sich nach dem Baukastenprinzip auf der Webseite iso für CD oder USBStick zusammenstellen, runterladen, brennen / kopieren und dann davon starten.

achso:

xpud das lässt sich auch parallel zu einer bestehenden (windows) Installation installieren und im Bootmanager eintragen.

Ebenfalls: puppylinux

danke xPUD passt perfekt fuer meine ansprueche

Zurück
Oben