LiteOn Firmware Update

Psycho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Hallo,

ich wollte heute mal meinem CD-ROM was gutes tun und ein Firmware Update machen, allerdings hab ich da jetzt ein Problem.
Ich hab ein 48x LiteOn (Bez. im Geräte-Manager: LTN483)
Auf der Homepage von LiteOn hab ich nur ein Update für das LTN486 gefunden. Das ist allerdings auch ein 48x. Jetzt weiß ich net ob das für mein Laufwerk auch geht oder ob ich's damit kill'n würde. Vorallem da die schreiben dass man es nimmer zurück flashen kann.

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Ciao
 

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
LAss es lieber den wenns schief geht kanns dabei futsch gehen und lässt sich bestimmt auch scheisse reparieren !

Ausserdem bringt ein Firmware-Update nicht so viel !

Ausser bei Brennern aber bei CD-ROm brauchst de das eigentlich nicht!
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Original erstellt von Jackass
LAss es lieber den wenns schief geht kanns dabei futsch gehen und lässt sich bestimmt auch scheisse reparieren !

Ausserdem bringt ein Firmware-Update nicht so viel !

Ausser bei Brennern aber bei CD-ROm brauchst de das eigentlich nicht!
würde ich auch sagen, wenn du einen Brenner hast lohnt es sich aber bei einem CD-Rom das gut funzt braucht man es nicht zu Updaten.

MfG Smigo
 

Psycho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Thx

Nachdem sich alle einig sind werd ich es doch lassen.
Das Laufwerk funktioniert ja wunderba. Es zeigt mir sogar auf anhieb alle Tietel der Bravo Hits 35 an, ohne Zusatzprogramm:)

Ciao
 

micha01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
382
Firmware

Lass die Figer davon!!!!!!!

Wenn alle geht brauchst du nix ändern.
Gerade bei LiteOn ist das sehr gefährlich.
Habe mein CD-RW auch geflasht und hatte nach dem Neustart 8 (ja, acht) CD-RWs im Explorer. Erst ein Beta-IDE-Treiber für meinen ALI-Chipsatz hat das Problem beseitigt. Leider geht DMA nicht mehr af dem zweiten IDE-Kanal.
Der Brenner ist trotzdem einsame Spitze. Er hat auf eine völlig zerkratze CD, die seit 0.5 Jahren in meiner Aktentasche rumwabert fehlerfrei gebrannt und kann auch die ultra-großen RWs brennen.

P5A, K62-500
Samsung 10 GB, Fujitsu 40GB, ATI Rage Fury
Toshiba DVD, LiteOn-Toaster
256 MB-Ram
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Re: Firmware

Original erstellt von micha01
Lass die Figer davon!!!!!!!
Und wo bleibt dann der Nervenkitzel?? :D

Jeder Mensch braucht ab und zu etwas Adrenalin in Blut.
Manche springen dazu mit nem Gummiseil am Bein von Brücken und Hubschraubern andere machen ein Firmware/Bios Update :D:D

Beides geht meisstens gut - aber nicht immer :lol:
 

micha01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
382
Tschuldigung

...ich meine latürnich F i n g e r !

Aber man muss sich manschmal eben beeilen um einen Bruder im Geiste vor Schaden zu bewahren.


Hoffentlich macht keiner einen Flash an dem PC der ausrechnet wie lag mein Seil sein darf. (Darf so eine Software überhaupt auf MS-Basis laufen???)

Mahlzeit, ich brauch ´nen Kaffee
 

Psycho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
thx @ all

@Bombwurzel
Die Seite is net schlecht aber die haben da auch nur das 483S das in Dell Komplettsystemen verbaut wurde und das 486.
Und ich denke solange ich kein 100% Passendes Update finde, lass ich's erst mal.
War ja auch nur so ne Idee. Hab (noch im Adrenalinrausch) nach dem BIOS Update nur mal überlegt was ich noch Updaten könnte:D
Denn funktionieren tut alles noch einwandfrei:)

Ciao
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
Lohnt sich !!!

Habe nen Lite-on Brenner geflashed - dadurch mehr Funktionen !!!

Geh doch einfach auf die offizielle Seite von Lite-on mit dem Kürzel .tw !!!


Es lohnt sich.
 

Psycho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Tja wie gesagt auf der Homepage gibts kein Update bei dem die Bezeichnung 100% passt:( :(

Ciao
 
Top