Lob an Ubuntu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sodomy

:D oh ja. Wenn ich zurück blicke, dann hätte ich lieber viel eher mit Linux angefangen. kann es also nur empfehlen. Hab's bei meinen Eltern auf der Surfmaschine installiert und die sind ganz angetan. Haben nicht viel Ahnung von PCs, aber haben es nicht abgelehnt sich umzugewöhnen und sind momentan sehr glücklich damit :) Feine Sache. Also an alle die zweifeln: Traut euch! (x)Ubuntu ist sehr schön für den Einstieg :)

sodomy schrieb:
Da würde man sich fragen,was für Befehle man braucht,um ein Archiv zu entpacken. Und verdammt nochmal,WO ist das Terminal? :D
Archive entpacken (vorher ggf. entsprechendes Paket installieren):
tar xvfz <Datei.tar.gz>
unrar e <Datei.rar>
unzip <Datei.zip> *bin mir nicht sicher, ob man da noch andere Parameter braucht

Terminal:
STRG+F1...F6
Programme -> Terminal/Konsole tut es aber auch

De-/Komprimierprogramm: WinRAR
"Terminal": Start -> Ausführen -> cmd

e-Laurin schrieb:
Archive entpacken (vorher ggf. entsprechendes Paket installieren):
tar xvfz <Datei.tar.gz>
unrar e <Datei.rar>
unzip <Datei.zip> *bin mir nicht sicher, ob man da noch andere Parameter braucht

Terminal:
STRG+F1...F6
Programme -> Terminal/Konsole tut es aber auch

Ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden.:D

Das war aber nicht als ganz so ernste Frage gemeint. ;)

Wenn die Entwickler von Ubuntu noch daran arbeiten, das Ubuntu auch auf allen Notebooks läuft durchaus eine Alternative. Bisher habe ich keine Distributionen ausser Opensuse auf mein Notebook zum laufen bekommen!

Also bin ich an Opensuse und windows gebunden -.-

Der Thread ist zwar nett gemeint, allerdings gibts es hier zuviel Offtopic über Gott und die Welt, daher muss ich leider schließen.

Außerdem ist Gentoo eh viel besser :evillol:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben