Leserartikel Lösungsvorschläge bei PC Problemen

Nt kann es nicht sein.
Das ist ein seasonic x 560, alles läuft so wie es laufen muss^^.
Da Laufwerk gibt was gar keinen mucks von sich, nur am Anfang da kratzt es kurz dann hört es auf zu drehen.

MfG Exclusiv
 
So ich hab jetz auch ein Problem und zwar erhält mein Bildschirm nach einiger Zeit einfach kein Signal mehr. Ja ich weiß, SuFu etc, hab ich auch benutzt allerdings haben die meisten das Problem, dass ihr Bildschirm beim hochfahren oder zocken kein Signal mehr bekommt.
Mein Problem ist allerdings, dass ich einfach nach einiger Zeit im Idle (sehr unterschiedlich wie lange er da läuft, mal hab ich gar keine Probleme für Tage und dann wieder mehrmals täglich) einfach einen schwarzen Bildschirm bekomme während der PC jedoch hörbar weiterrödelt.
Die Grafikkarte ist neu und das Problem hatte ich auch schon mit meiner alten, daher hoffe ich, dass es nicht daran liegt ;)
Kabel hab ich überprüft, die sitzen fest und sind gut verschraubt und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. >.<
Würde mich über Lösungsansätze freuen und hoffe nicht doch etwas in der SuFu übersehen zu haben ;D
 
entschuldige bitte, dass ich dir so spät antworte, ich war im Urlaub.
Also ich würde dann mal auf den Monitor tippen, kannst du ersatzweise ein paar Tage einen anderen Monitor anschließen?
Um welches System handelt es sich genau?
 
Kein Problem ;D Hatte seit dem Post auch keinen weitern Ausfall..
Ein anderen Bildschirm kann ich evtl auftreiben, müsste mich mal umhören.
System:
AMD Phenom II X4 945
4 gig DDR2 800.. glob adata
Biostar A2G+ A770
MSI N560GTX-Ti
 
*meld* in etwa ne stunde nach dem post :D
oh ja NT.. Modx StreamPro 600W von OCZ
achso der ausfall war übrigens wieder einfach im idle.
 
hm das verstehe ich nicht richtig, hast du übertaktet? Wenn ja fix mal den pci-e takt auf 100 oder nimm die Übertaktung raus.
wie sind denn die Temps? Schau da einfach mal mit aida nach.
am besten dann auch einmal mal mit prime und einmal mit furmark testen und da schauen, ob die temps in Ordnung sind oder sonstige Fehler auftreten.
 
temps sind im idle auf max 30°C daran sollte es nicht liegen. auch beim zocken sind sie im 40°C bereich.
ach und übertaktet hab ich nix, weiß ja nichtmal wie das geht ;D
prime und furmark teste ich gleich mal
Ergänzung ()

So,weder fumark noch prime haben bis jetzt irgendwelche Probleme bereitet.. Pc Läuft munter weiter und von einem absturzt nix zu sehen. Dann wirds wohl doch der Bildschirm sein,hm?
 
ich hab nen problem.
system: AMD Phenom II X3 B73; MSI 870-C45; 4GB Corsair RAM; GTX 260

und zwar, alles eingebaut, angeschaltet -> kein bild, kein beep, nix, das cd-laufwerk hört sich an als ob er in nem restart-loop hängt.
Null-Methode ausprobiert (alles ab und raus, nur cpu, kühler, strom, speaker, power-knopf), kein Beep, nix. Northbridgekühler wird warm, CPU-Kühler gefühlt minimal warm, kann auch sein das er nicht warm wird.

Kann es nun eher die CPU sein oder doch das Board?
 
ich hab nur nen netzteil da zum tauschen...
aber strom kommt an, auch alle phasen an die cpu. das mainboard hat kontroll-leds dafür und die leuchten alle wie sie sollten, wenn ich den 4-pin nicht anschließe leuchtet nur eine, wie es sein sollte.

edit: netzteil kann ich ausschließen, eben getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dann kommt jetzt der schlechte Teil zum testen, hast du zuhause einen Freund der eine Am3 CPU hat?
Ansonsten kannst du eigentlich nur das Board mit der CPU mal in den kleinen PC Laden um die Ecke bringen(wichtig eher nicht in den Großhandel gehen, außer der Preis sollte da wirklich viel kleiner sein) und testen lassen.
 
Hallo erstmal :)
Ich hätte auch ein Problem... Und zwar, mein PC macht kreischende Geräusche ab und zu, meistens geschah/geschieht das beim Spielen, aber es kann auch genauso einfach zufall sein. Es notiert dazu keine Warnung, weswegen ich nicht denke es wäre sehr schädlich für den PC, trotzdem nervt es sehr. Der PC ist mehrere Monate alt, also ist dieses Problem erst mit der Zeit gekommen.

Ich bin anfangs stark davon ausgegangen dass es an einem Virus liegt, habe alle beseitigt. Dieses Geräusch hat nicht aufgehört, nun habe ich meinen PC formatiert und darauf gehofft dass dieses Problem verschwindet, ohne Erfolg...

System :
AMD Phenom II X4 955 Processor
Award Modular BIOSv6.00PG
4GB Ram

Sry wegen dem Netzteil und genauem Ram-namen muss ich nocheinmal nachschauen :S Ich hoffe dass das auch als "beginn" genug Info ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
was heißt kreischendes Geräusch, das kommt aus dem Pc raus(Weißt du genauer woher?)oder aus den Boxen? Welche Grafikkarte hast du denn? Monitor?
Wenn das aus dem Pc kommt, dann würde ich mal sagen, es könnte sich gut um einen Lüfter handeln, der nicht ganz rund läuft, da da Staub oder dergleichen dran ist.
 
Das Geräusch kommt eindeutig vom PC, es kommt aber nur ab und zu, in ungleichmäßigen Abständen.
Meine Grafikkarte heisst AMD Radeon HD 6800 Series, mein Monitor ist ein ziemlich veralteter Röhrenbildschirm, Medion MD1772LD
 
um welches Modell der Grafikkarte handelt es sich genau?
lade dir dazu mal das tool gpu-z runter und poste einen screen davon. auch bitte einmal von den temps, das ist der zweite Reiter oben.
Dann mach mal ein Bild von dem Sticker an der Seite deines Netzteiles.
Ist irgendwas verstaubt im Rechner?
 
So, ich muss das jetzt mal gleich sagen. Sry diese Antwort hat jetz etwas länger gedauert aber ich glaube das Problem ist gelöst, jedenfalls wurde der PC jetzt entstaubt und ich habe alles probiert damit das Geräusch kommt (Um zu sehen ob wirklich der Staub es verursacht hat). Es kamen zum Glück aber keine. Auch wenn der PC nicht gerade allzusehr verstaubt war, lag es wohl daran. Danke für die Hilfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Zurück
Oben