• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech G700s Akku hällt nur 2 bis 3 Tage normal ?

Overroller

Captain
Hi, ich habe seit einiger Woche eine Logitech G700s, was mir aufgefallen ist, der Akku hällt gerade mal 2bis 3 Tage bei normaler benutzung, ich wollte mal fragen ob das normal ist, das der nur so kurz hällt ?

p.s. weiß einer ob ich in die Maus auch einfach Standard AA Akkus oder Batterien rein stecken kann, weil der Akku genau so gebaut ist.

mfg Overroller

Gibts keine Tests dazu?

Mit dem Akku einfach testen. Solange die Spannung bleibt ist alles gut

Ja, ist normal.
Bin dazu übergegangen sie nur noch kabelgebunden zu nutzen.

Zu anderen Akkus kann ich dir nichts sagen.

standard AA Batterie oder Akku funktioniert. Ich empfehle Sanyo Eneloop XX mit 2550mah.

Damit hält der Akku bei intensiver Nutzung(10h+ /Tag) bei mir 2 Tage.

Bei mir hält die G700 auch nicht lange, aber abgesehen davon ist dass die beste Maus den ich je hatte. Reagiert verdammt Präzise und sau schnell!
Ich denke dass sowie die schnell Abtastrate sind eine der Gründe, weswegen die Saft so schnell ausgeht. Aber zum Glück kann man falls den Saft ausgeht auch Kabel gebunden betreiben.

Wird mal Zeit für Induktion mit Mauspad und Maus

Ja die Maus finde ich auch Verdammt gut, echt nen sehr gutes Teil, bisher auch die beste die ich hatte.

Wegen Kabelbetreiben, das hatte ich ja eigentlich vor, also die immer auf Kabel zu betreiben, aber dafür ist das Kabel einfach nicht Tauglich in mein Augen, das ist viel zu hart und störrisch, um damit vernünftig zu arbeiten.

Naja wenn das mit anderen Akkus etc nicht das Probhlem ist werd ich mir mal nen stärkeren kaufen, weil so ne Woche währe schon schön wenn sie so lange halten würde.

Project-X schrieb:
Bei mir hält die G700 auch nicht lange, aber abgesehen davon ist dass die beste Maus den ich je hatte. Reagiert verdammt Präzise und sau schnell!

Hängt auch mehr oder weniger zusammen. Für die schnelle Datenübertragung braucht sie einfach mehr Strom. Man kann den Akku zwar austauschen, aber da ist schon ein relativ guter drin (in meiner Performance MX hat Logitech einen GP mit 2200mAh rein), arg viel mehr holt man damit nicht raus.

Einfach immer dran denken die am Abend wieder ans Kabel zu hängen.

Hmm naja ich finds schon recht krass das Logitech die Akkuzeit gerade mal mit 8 bis 10 stunden angibt, ich weiß, das meine MX 1000 damals bei wirklich intensiver Benutzung von über 8 std am tag locker 3 bis 4 Wochen gehalten hat, da finde ich aufeinmal 8 bis 10 stunden doch recht krass, zumal das Kabel was dabei ist, eigentlich unbrauchbar ist um damit die Maus zu benutzen, weil viel zu Hart.

p.s. Das hier sind die Akkus die ihr meintet oder ?

http://www.ebay.de/itm/4-Sanyo-Enel...t=DE_TV_Video_Audio_Akkus&hash=item4604f76d14

Gibt sogar schon 2700er:

http://www.amazon.de/Sanyo-Mignon-2...8&qid=1389634173&sr=8-4&keywords=eneloop+2700

Da lohnt sichs doch fast schon auch mal den in meiner MX zu tauschen (die hält auch mehrere Wochen mit dem original Akku, aber so wärs halt noch länger ;-)

PS: die steifen Kabel könnt Logitech aber mal wirklich gegen was besseres tauschen... das Problem kenn ich auch. Aber man kann ja jedes beliebige USB-Kabel nehmen.

ah gut zu wissen, das man jedes USB Kabel nemen kann, hmm aber die sind glaube ich meistens alle recht star xD ^^

Nur mal interessen halber wie kann das angehn, das wie schon geasgt Logitech MX 1000, oder hab auch noch ne MX Revolution die halten meherere Wochen und die G700s schaft es dann nur noch auf 8 bis 10 stunden, das kann doch irgendwie nicht angehn, ich mein was verbraucht bei dem teil so viel Strom ? Auch wenn die 8200 DPI hat ne MX Revolution hat 2000, dann müsste sie ja immer noch wenn die so 3 Wochen hällt so ne knappe Woche halten und nicht 8 bis 10 stunden ^^

Wie Verhällt sich das mit den Akkus die du gepostet hasst, weil das sind Nickel Mital Hybrid Akkus, meines wissens sind doch Nickel Cadnium standard Akkus, oder hat sich das verändert, weil das ist mein wissen von früher vor so 10 Jahren, weil sonnst würd ich ja eher die nemen da sie mehr leistung haben.

Es sind nicht die DPI sondern die Funkübertragung (höhere Pollingrate). Ich glaub man kann in der Logitech-Software auch einen Stromsparmodus für die G700 einstellen, dann arbeitet sie in etwa wie die anderen Funkmäuse und sollte auch länger halten.

NiMH ist schon länger "Standard" und das in der G700 sollte auch schon einer sein (müsste auch draufstehen). Der Unterschied ist auch nicht so groß, aktuelle Ladeschaltungen kommen mit beiden Typen klar.

Artikelbeschreibung:

Bestens geeignet für Fernbedienung, Taschenlampen oder überall da wo die normale Batterien schnell den Geist aufgeben.
2x 4 Stück in Blisterverpackung
Spannung 1,2V
Kapazität 4800 mAh
Größe Mignon AA
Schnellladefähig
Ohne Memory-Effekt
Spitzenqualität
1000 mal aufladbar

Achtung!!!
Die Akkus haben nach unsere Messungen bis zu 1000-1500mAh erreicht und nicht 4800mAh.
Für Mignon Akkus ist der Wert sehr gut und lassen Sie sich nicht "nie" von dem beeindrucken was auf den Akkus drauf steht, denn die Zahl der mAh stimmt in sehr seltene Fälle.

Artikelbeschreibung lesen :)

Ich kann nur immer zu Sanyo Eneloop raten. Die besten Akkus überhaupt.

Zurück
Oben