Logitech Headsets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie der Titel verrät: Es geht um Headsets.
Ich bin im Besitz eines Creative Fatal1ty bin aber irgendwie nicht so 100% zufrieden damit (Design, unbequemer sitz bei längerem tragen). Außerdem bin bekennender Fan von Logitech und würde daher gerne ein Produkt aus deren Hause verwenden.
Kurz zur Verwendung:
Hauptsächlich Teamspeak und Zocken. Hin und wieder mal Musik oder ein Film (das läuft aber eben meist über die Boxen) da bin ich aber nicht wahnsinnig anspruchsvoll.

In erster Linie interessiert mich mal der Logitech H530 weil das Preislich auch in einem verträglichen Rahmen liegt.
Die beiden weiteren Kandidaten sind das G330 und das G35, wobei der Preis vom G35 schon übel auf den Magen schlägt und es sehr viele Features hat die ich nicht brauche und vermutlich auch nicht benutzen werde.

Möglicherweise sagt ihr auch das ist alles Quatsch, bleib bei deinem Fatal1ty?

MfG
Bryce

Wenn es ungemütlich wird beim Tragen können wir schlecht sagen... Dein Creative ist super! Da hat jeder nun mal eine andere Schädelform.

In letzter Zeit haben sehr viele Leute hier im Forum nach Headsets gefragt, schau doch mal per SU-FU, dort wirst du mit Sicherheit fündig.

Ich persönlich nutze seit ca. 2-3 Jahren ein Headset von Sennheiser und bin eigentlich sehr glücklich damit (Brillenträger).

Hab auch viel zum Thema Headsets hier gelesen aber es wird immer das gleiche gerate:

AKG K530 + extra Mic (manche sind da regelrecht obsessiv ^^)
oder eben die Sennheiser PC161 oder so...

Das will ich eindeutig NICHT!!! Für mich interessant sind tatsächlich nur oben angeführten Optionen.

Danke schon mal für schnelle antwort.

Gibt es Gründe dafür warum du die Kombination aus perfekter Preis-Leistung NICHT willst?

Edit:

Zur Leistung kann ich am Freitag mehr sagen. Dann halte ich die AKG-530 selber in den Händen.

Ja den Grund gibts es:
Außerdem bin bekennender Fan von Logitech und würde daher gerne ein Produkt aus deren Hause verwenden.

Ich glaub euch allen die ihr das AKG K530 Predigt ja das das super ist und so aber will keins! Ich will ein HEADSET und stelle keine großen Ansprüche an die Wiedergabe von Musik etc. Lieber ist es ein paar Taler billiger...

Bei einem Buget von ca. 30€ und der festen überzeugung das HS muss von Logitech kommen, bleibt dir ja keine große Auswahl.

Also mach es wie ich, bestell dir 2-3 Kandidatan die in den Rahmen passen und such dir das aus welches dir eher zusagt. Eine andere möglichkeit abzuwägen welches besser passt oder zum zocken geeignet ist , gibt es nicht!

Hm... Fanboytum soll heilbar sein ;-)

Logitech baut sehr gute Mäuse, aber der Rest... die Funk-Headsets (Clearchat Wireless) sind noch ganz gut.

Bei 30€ würd ich entweder beim Fatal1ty bleiben oder ein Plantronics nehmen. Die haben sehr viel Erfahrung mit Headsets, vor allem im professionellen Bereich. Aber auch die Gaming-Teile sind sehr gut.

Dass man bei Eingabegeräten Fan von Logitech ist, kann ich verstehen (nutze selber nur Logitech tastaturen), beim Sound hört die Freundschaft aber ganz schnell auf. Logitech würde ich dort eher als minderwertig, billig, schlecht klingend, kurzum als unkaufbar bezeichnen.

Ein Produkt aus dem Hifi Regal wird dich auch beim Spielen (Gegnerortung) viel mehr überzeugen als die gammligen Logitech Artikel.

Schon gelesen? https://www.computerbase.de/forum/threads/akg-530-geheimtipp.845548/

Tobi47 schrieb:
Gibt es Gründe dafür warum du die Kombination aus perfekter Preis-Leistung NICHT willst?
Edit:
Zur Leistung kann ich am Freitag mehr sagen. Dann halte ich die AKG-530 selber in den Händen.

Geht mir genauso... mein AKG kommt hoffentlich heute :)

Aber zum Thema:
Wieviel willst Du eigentlich ausgeben? Wo ist die Grenze?
Wenn du schon keinen Hifi- Kopfhörer willst (was natürlich völlig o.k. ist), wie wärs mit nem Headset von Sennheiser ?
Ich hab selber ne Logitech G9x und ein Z4, aber beim Zocken (Gegnerortung) will ich was gescheites..

Bedenke beim Kauf (Preis) das Du das Ding wahrscheinlich jahrelang aufm Kopf hast..

Hm... Fanboytum soll heilbar sein ;-)
Ja ich find dieses Fanboytum eigentlich auch schlimm aber bei Logitech kenn ich nix ^^.

Dass man bei Eingabegeräten Fan von Logitech ist, kann ich verstehen (nutze selber nur Logitech tastaturen), beim Sound hört die Freundschaft aber ganz schnell auf. Logitech würde ich dort eher als minderwertig, billig, schlecht klingend, kurzum als unkaufbar bezeichnen.
Hab ne Logitech Tastatur, Maus und Boxen (alles auch nicht zum ersten mal) und bin extrem zufrieden....daher wollte ich meine Hardwaremäßiges Setup jetzt komplett machen und durch ein Headset ergänzen. Kann mir auch nicht vorstellen das die wirklich so schlecht sind....die Boxen sind schliesslich auch sehr gut.

Preislich würde sagen liegt mein absolutes Limit bei 60 euro.

Wenn es nur Logitech sein darf, dann hast du es ja nicht schwer^^
Das man Logitech-Fan ist, kann ich jedenfalls verstehen, schon allein aus dem Grund, das Logitech den besten Kundensupport hat, der mir je untergekommen ist.

Würde dir allerdings, wenn du nicht so viel ausgeben willst, auch zu einem Plantronics raten. Die Dinger sind für ihren Preis meiner Erfahrung nach ziemlich gut.

nagut.. wenns den umbedingt ein HS sein muß, bis 60 €...

dann das Steelseries Siberia V2 !

oder aber nen AKG k530.. ;) war nur Spaß ! :D

Das Siberia ist ganz gut. Super bequem, man spürt es nach einer Weile gar nicht mehr und es hat nen ordentlichen Sound. Allerdings ist der Support von Steelseries dermaßen beschi**en, dass ich nie wieder ein Produkt von denen kaufen werde.

-Bryce- schrieb:
Möglicherweise sagt ihr auch das ist alles Quatsch, bleib bei deinem Fatal1ty?

Das ist alles Quatsch, kauf Dir was ordentliches. Der Logitech Kram klingt grauenvoll.

Kopfhörer + Zusatzmikro = Glücklich werden.

Kann mir auch nicht vorstellen das die wirklich so schlecht sind....die Boxen sind schliesslich auch sehr gut.
Logitech Soundhardware bzw. allgemein Audiokomponenten von Herstellern, die aus dem Computersektor kommen, sind im direkten Vergleich mit gleich teuren Produkten renommierter Lautsprecherprofis dermaßen beschissen.
Dieses ganze "Gaming" Gequatsche ist in dem Bereich nur Marketingesülze. Tu dir selbst einen Gefallen und bestell dir das G35 UND den AKG K530 und heil dich selbst von deinem Fanboywahnsinn!

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Lies mal den Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/koepfhoerer-gesucht.842840/ der Mann wollte auch nicht hören und jetzt ist es ihm wie Schuppen von den Augen äh Ohren gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das immer gleich das gehate los geht wenn mal einer nicht gleich viel geld ausgeben will für einen aspekt von seinem computer....
Klar klingen geile kopfhörer mit dedizierter soundkarte sau gut aber wenn ich bei jeder komponente nur richtig gute sachen nehme kann ich mein studium abbrechen und arbeiten gehen um das alles zu finanzieren.

Und ihr könnt mir erzählen was wir wollt....mein 2.1 system von Logitech klingt für den hausgebrauch völlig ok und das zu einem vernünftigen preis, bei headsets mag das anders sein, da hab ich keine erfahrungswerte.

Hab mich jetzt sowieso entschieden es anders zu machen als geplant.

Du hast mich missverstanden. Das war kein Gehate. Ich wollte nur anmerken, dass der Preis von Logitechheadsets, wie zB für das G35, vollkommen überteuert ist für das was sie leisten.
Das Headset was ich vorgeschlagen habe klingt bestimmt schrecklich, aber wenigstens ist der Preis auch entsprechend niedrig.

Du tust so, als wären dir nur Optionen jenseits deines Budgets genannt worden.
Allerdings ist dem nicht so. Dir wurde lediglich von vielen Personen von Logitech abgeraten.
Da waren zum Teil ganz ordentliche Alternativen für die Hälfte deines Budgtes dabei. Selbst die AKG 530 + Zalman Mic sind im Budgetrahmen.
Ich mein ich komm hier her um mich beraten zu lassen ... Logitech-Fanboiituhm kann ich auch nachvollziehen, aber wenns nunmal von Logitech in der Headset Sparte nichts zu empfehlen gibt, dann werden die Teile wohl nicht der Bringer sein.
Natürlich kannst du trotzdem zu Logitech greifen, dann ist aber eine Beratung hier überflüssig und ich kann dir diese Seite hier empfehlen: www.logitech.com.
Ich persönlich war auch auf der Suche nach einem Headset, hatte das 360 G4me im Blick, aber hab mich relativ schnell von einem HiFi Kopfhörer überzeugen lassen, da mir das so ziemlich jeder geraten hat. Musst du wissen, ob du auf Logitech bestehst oder die KH ausprobieren willst. Kannst ja mal einen KH probehalber bestellen und wenn du nicht zufrieden bist, schickst ihn halt zurück. Bei www.thomann.de geht das ohne Kosten für dich.

und das zu einem vernünftigen preis, bei headsets mag das anders sein, da hab ich keine erfahrungswerte.
Die habe ich umso mehr. In den letzten 12 Jahren hatte ich zwischen 5€ Billiggrütze und dem Beyerdynamic MMX 300 so einige Headsets und Kopfhörer. Dazu noch diverse In Ears für unterwegs.

Grob überschlagen komme ich da auf mindestens 20-30 Produkte. Den ganzen Lautsprechermüll noch nict dazu gerechnet.

Mittlerweile bin ich bei Nubert Lautsprechern + Onkyo Verstärker und Beyerdynamic Kopfhörern für zu Hause und Beyerdynamic Inears für unterwegs angekommen. Hätte ich alle Produkte der letzten 10 Jahre nicht gekauft, käme ich auf einen deutlich höheren Betrag, als mein jetztiges Soundequipment gekostet hat.

Ich habe also zweimal gekauft, weil ich billig gekauft habe. Bei über 2000€ ist das sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben