Lohnt es sich überhaupt noch...

Ich hoffe mal, dass kein Moderator in der Nähe ist, wegen diesen Offtopic Gesprächen.
Also sollte gerade einer zusehen, man möge es mir bitte verzeihen.^^

Naja, ich habe die Ausbildung zum IT Kaufmann seit September 2007 gerade mal 2 Monate durchgehalten. Netzwerk ist nicht gerade meine stärke gepaart mit einem "netten" Chef, das war zu viel. Jetzt muss ich mich erstmal wieder auf die Suche machen und mich mit Kursen bis zur nächsten Runde durchschlagen.

Wird ne 3870X2 denn erstmal halten? Tendiere nämlich zu der Graka z.Z...

Du kannst Dich da in etwa an den Benchmarks von CB orientieren bezüglich des CF Verbundes bestehend aus 2x HD 3870. Die Kombination dürfte in etwa ähnlich schnell sein.
Dürfte wohl eine Weile halten.

So viel ich weiß, gibt es da noch keine Benchmarks und so für die 3870X2, du mußt auch immer die Monitor-Größe berücksichtigen. Welchen hast du?

mhmh der TE hat das gleiche problem wie ich +g+

ich warte aufjedenfall, bis die neuen grakas am start sind, evtl. sind bis dahin auch schon ein paar benchmarks zum nehalem aufgetaucht, dann entscheide ich. klar kann man jetzt gleich zuschlagen weil alles in X Wochen/Monaten wieder alt ist und neues kommt, allerdings kommen im nächsten halben - dreiviertel jahr neue grakas und eine komplett neue architektur, deshalb tu ich mal noch bisschen langsam.
falls der nehalem nicht so stark sein sollte kauf ich dann einen penryn, der ist bis dahin auch etwas günstiger + besser verfügbar :D

Möchte mir ganz gern n 22" Widescreen zulegen. Ansonsten hab ich noch nen 17" Eizo.

Ich bin kein großer Kenner, aber ich denke für 17er reicht eine GTS512, damit wirst noch relativ lange spielen können.

Also hier sind die Benchmarks zu dem CF Verbund aus 2x HD 3870.
So in etwa dürfte auch die 3870 X2 positioniert sein.

Sieht ja ganz gut aus, die Frage ist nur was das kosten wird, wann das kommt und ob nicht was billigeres auch reicht.

Wenn es bei 17" bleibt, würde ich die 8800GT oder eine 3870 offerieren, ansonsten sollte bei einem 22" eine GPU mit großem Speichervermögen vorteilhaft sein oder eben (internes) CF/SLI.

1 GB bringt selbst bei 22" nichts, der Chip ist ohnehin nicht stark genug dafür.
Das wäre wie eine 8600 GT mit 512MB VRAM.

Verstehe, also warte ich halt noch bis 3870 X2 oder so was in der Art, danke für die Beratung, ich werde mich bestimmt nochmal melden. Gute Nacht.

ich denke momentan ist ein denkbar schlechter zeitpunkt für hardwareneukauf. auf dem grafiksektor haben wir seit über einem jahr faktisch stillstand - sprich: selbst das was du neu kaufst ist nicht besser als die ultra aus dem letzten/vorletzten jahr. sowas hats ewig nicht gegeben (schon mal ein kleiner vorgeschmack auf kommende nvidia-monopol-zeiten im grafikkartenmarkt .... amd bringt halt nichts mehr auf die reihe im highendsektor). der nächste schritt bei den grakas wird ein deutlicher sein, da bin ich mir ziemlich sicher. insofern lohnt hier warten ausnahmsweise mal (normalerweise eher nicht wie oben zahlreich dargelegt)

und für games sind die prozis ja eher nicht so das problem. für die arbeit schauts da teilweise anders aus.

Naja, die 3870X2 wird auf jeden Fall besser als ne Ultra, so gesehen hätte ich was besseres.

Zurück
Oben