Lohnt sich dieser Gamer-PC für 400 Euro?

quotenmensch

Newbie
Hallo,

ich wollte von euch mal wissen, was ihr von dieser PC-Zusammenstellung haltet, denn ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen.

Prozessor: Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX
Ram: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon R7 260X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Gehäuse: Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir Vorschläge bzw. Verbesserungen sagen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
quote.

Was kostet denn die 270X mehr? An der Grafikkarte würde ich weniger sparen, da es bei vielen Spieler eher an der GPU statt der CPU scheitert.

Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind beim Zocken dann ist die Zusammenstellung völlig ok , damit kann man viel spielen.
Würde aber auch empfehlen eine SSHD zu nehmen, das rundet das Packet noch besser ab wenn auch der PC schneller läuft.

1024MB Grafikkartenspeicher ist wirklich sehr wenig.

Da wirst du nicht lange Spaß damit haben. Ich denke mal 2048MB sollten es schon heut zu Tage mindestens sein!

Warum solten 1024 mb nicht ausreichen? Ihr wisst doch gar nicht, in welcher Auflösung er spielen will. ;-)

Mein Sohn sitzt an seinem Rechner auch vor einem 19" 1280*1024, an einer GTX 650 1GB... läuft gut. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil es gerade üblich ist die Konsolenports so zu gestalten das auch die zur CPU gehörigen Datein in den Vram geschrieben weil es weniger Arbeit macht und billiger ist!

wenn es generell nicht brennt, dann könntest du noch ein wenig warten (max: bis ca märz?). im frühjahr kommen sicherlich neue amd karten 300(X)er karten, da grad die meisten 200er im preis stark reduziert wurden. oder du holst dir für die zeit bis dahin einfach eine gebrauchte 260(X) und rüstest im nächsten jahr auf eine 300er auf, sofern es überhaupt notwendig sein soll.

Eine GTX670 geht mittlerweile auch für die Preise raus, wenn gebraucht kauf in die Tüte kommt.

Ich würde mir auch eine gebrauchte GTX 670 OC von Asus oder MSI auf ebay ersteigern, die sind auf dem Niveau einer GTX 680 oder ATI 7970 und haben somit ca. 50% mehr Leistung als die R7 260x bei Full HD Reso.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus deine Zusammenstellung, sollte reichen, um Spaß zu haben. Kannst in ein paar Jahren immer noch aufrüsten.

Zurück
Oben