So ich habe den Fiio heute (bzw. gestern...) Abend mittels Hermes erhalten.
Warum ich Hermes erwähne? Vielleicht weil die Verpackung mal wieder ne Delle hat...
Leider habe ich gerade keinen Cinch Switch daher musste ich verdammt viel umstecken, umstellen, schwitzen und Probehören.
Also um es hier mal kurz zu machen mein Onboard Sound muss sich nicht hinter dem Fiio verstecken.
Ich habe dutzende Lieder getestet ob Hip Hop/Rap, Pop, Rock, Film Musik und vieles mehr.
Der Fiio gab mir zwar immer wieder das Gefühl ein wenig Detaillierter, Feiner... Kräftiger zu sein aber ohne Cinch Switch ist das halt schwer wirklich auszumachen.
Zudem sind meine Kopfhörer natürlich nicht die Neutralsten ^^
Mein Fazit dazu wäre das ein gescheit umgesetzter Onboard Sound insbesondere natürlich mit KHV für die meisten wohl mehr als ausreichend ist. Die Investition in Soundkarten bis 100 Euro macht da wenig sinn besonders da der Großteil auch nur bis zu 200 Euro in Kopfhörer investiert (sollte er dahingehend überzeugt werden

).
-----------
Den Fiio werde ich erstmal weiter nutzen.
Vorteil vom Fiio ist schonmal die Position auf dem Schreibtisch.
ggf. kann ich ja mal so einen Erfahrungsbericht machen mit Bildern ^^