News LTE bei E-Plus ab März 2014

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Ab März 2014 wird auch E-Plus den schnellen Mobilfunkstandard LTE anbieten, gab das Unternehmen gegenüber Golem bekannt. „Das Netz wird da ausgebaut, wo wir einen Kapazitätsbedarf feststellen.“ Das sei zuerst in Ballungszentren wie Berlin, Leipzig, Nürnberg, der Rheinschiene, Krefeld und Düsseldorf der Fall.

Zur News: LTE bei E-Plus ab März 2014
 
Hier in Rheinland-Pfalz finde ich schon einige Zeit E+ LTE. Als Prepaid Kunde darf ich es wohl sowieso nicht nutzen, sofern es nicht noch im geschlossenen Test ist.

Daher ist eben der komplette Abschnitt falsch:
Das Netz von E-Plus ist aktuell das einzige, das noch ohne Funkmasten mit LTE-Technik daher kommt.
 
Vieleicht sinken dann auch allmählich die LTE Preise, wenn noch ein Anbieter dazu kommt. Denn da wo E-Plus UMTS ausgebaut hat, funktioniert es zumindest in unserer Region sehr gut und stellt eine gute Alternative zu den beiden anderen Netzbetreibern dar. Zumal man bei Aldi eine ziemlich gute Prepais Monatsflat für das E-Plus Netz bekommt, wo aktuell kein anderer Anbieter ein ähnlich gutes Angebot vorweisen kann... Ok, wie sich das bei LTE entwickelt werden wir erst sehen müssen, so richtig glaube ich ja selbst nicht dran dass sich da was bei den Preisen tut.
 
Und in Hamburg ist es nicht nötig?

Haha, E-Plus.
Ich bin gerade von denen weg, weil deren Netz in Hamburg wirklich unterirdisch ist.
 
Und ich wechsel schnell wieder im April zum o2-Netz (LIDL) da mich das Telekom-Netz in Siegen+Umgebung bisher ziemlich enttäuscht hat.

Sind immer regionale Sachen und jeder hat auch ein anderes Nutzungsverhalten. Ich komme bspw. Mobile prima mit 2-3Mbit/s aus, andere meinen sie müssten 50Mbit/s haben.
Jeder so wie er möchte. :)
 
Mobilfunkstandart != Mobilfunkstandard
 
Wie war das? Erst weiße flecken bei der Breitbandversorgung beseitigen. Dachte das sei gesetzlich bei der Vergabe der LTE-Frequenzbänder festgesetzt worden.
 
Wie ich E-Plus so kenne ist der ihr LTE dann in etwa so schnell wie ein UMTS der Mitbewerber.
 
„Das Netz wird da ausgebaut, wo wir einen Kapazitätsbedarf feststellen.“

Also wird man dann so gut wie überall LTE haben können? :love:
 
Ich habe schon vor einiger Zeit alles bei E-Plus (bzw. Anbietern die das Netz von denen nutzen) gekündigt ^^ War mir einfach alles zu langsam und der Empfang zu schlecht.
 
Nur wenn du auch Empfang hast, also nicht, wenn du z. B. einen Hut auf hast, dich hinter 1 mm dickem Papier befindest oder zufällig nicht direkt unter dem Sendemast stehst. E-Plus 4tw. Bin da seit fast 2 Jahren (hab Warnungen ignoriert), und sobald ich nicht mehr unter freiem Himmel stehe habe ich auch kaum noch Empfang. Geht nicht nur mir so.
 
Super... E-Plus wird es ab Juni/Juli 2014 sowieso nicht mehr geben. Die werden doch von Telefonica geschluckt, wenn das Bundeskartellamt bis dahin zustimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Super... E-Plus wird es ab Jun/Juli 2014 sowieso nicht mehr geben. Die werden doch von Telefonica geschluckt, wenn das Bundeskartellamt bis dahin zustimmt.

Auch für o2 ist das LTE auf 1800 Mhz von E+ ein praktischer Zugewinn. So können auch iPhone 5 - Nutzer LTE beim zukünftigen "o2/e+" nutzen.
Der UMTS-Ausbau bei E+ dieses Jahr war wirklich beachtlich, vorher konnte man das Netz datenmäßig ja komplett vergessen. Inzwischen hat man o2 praktisch eingeholt.
 
E-Plus ist ja noch schlimmer als o2, einfach unterirdisch vom Netzt hier in München, wen man also nach den bedarf gehen würde, müssten sie erstmal hier flächendeckend ausbauen.

Also das schlechteste Netz ever, langsam und soviel löcher wie ein kein anderes. Und darum wird d1 und d2 teuer bleiben, weil die qualität der mit sonstigen mitbewerber einfach unterirdisch ist.
 
valnar77 schrieb:
Wie war das? Erst weiße flecken bei der Breitbandversorgung beseitigen. Dachte das sei gesetzlich bei der Vergabe der LTE-Frequenzbänder festgesetzt worden.
Galt das nicht nur für die 800 MHz Frequenzen? Ich meine eplus ist der einzige Anbieter der keine hat in diesem Band, dann sollten die auch nicht diese Auflage haben.
 
Wenn die Übernahme im Sack ist, LTE bei E-Plus das UMTS-Netz "verbessert" werde ich zu AldiTalk wechseln... :D
 
Wozu LTE? Damit das Monatskontigent noch schneller verbraucht wird?
</ironie>

Also bis jetzt war ich zufrieden mit BASE (E+ Netz), zwar nicht das guenstigste, aber bringt mir genau die Flexibilitaet, die ich brauche.
Und naja, das Netz ist bei der Zugfahrt nervig und nahe Oldenburg Bahnhof inexistent und die DB hat immer noch kein WLAN in den REs (D:)

Hoffe auf Besserung...
Immerhin, in meiner Siedlung kriegen wir mittlerweile HDSPA+, vor einem Jahr war ich froh, wenn ich EDGE kriege.
 
Ach e plus, wie schön das war. Trotz Handy nicht immer erreichbar, und die nächste Zugverbindung war auch schneller weg als man sie gegooglet hatte.

E Netz ist für alle gut, dessen Burnout Therapeut gesagt hat man solle mal etwas langsamer. Eigentlich sollten die dafür mehr verlangen als Telekom und Vodafone
 
Zurück
Oben