Luftkühlung für Fury X?

Jesterfox

Legende
Da sich die Pumpe meiner Fury X leider so langsam verabschiedet (siehe hier) bin ich grad am eruieren welche Alternativen es gibt.

Aufgefallen ist mir der Rajintek Morpheus II der auf eine Fury passen sollte, die Frage ist aber ob das auch für die Fury X gilt? Die Frage ist ob das so einfach geht dass ich die AiO abmontier, den Morpheus mit 2 Lüftern (hab noch Enermax mit eigener Temperatur-Regelung rumliegen) draufschnall und das ganze dann so läuft.

Wie ist das auch so mit der Kompatibilität in die Zukunft so allgemein. Ich mein, so ein Kühler ist ja nicht grad billig... wie stehen die Chancen den später auf einer neuern karte weiterzuverwenden? (Ja, ich weiß, Gaskugeln sind bis Weihnachten noch im Keller verstaut... aber wie war das denn bisher so?)

Ich hatte "hier" gesucht, aber nur in diesem Unterforum, nicht bei den Grafikkarten... wobei in dem Thread auch nur vermutet wird das er auf die X ebenfalls passen sollte.

Edit: die offizielle Antwort von Raijintek zum Morpheus II auf einer Fury X lautet: "nicht freigegeben". Toll...

Kennt jemand einen Kühler den ich auf die X montieren könnte oder kann ich das Thema abhaken?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von PCGH:
Der Raijintek Morpheus II sollte passen, bei dem wurde die Kühlerplatte und deren Halterung überarbeitet, damit er auf ne Fury X passt.
Da ne Fury X, auch HBM Speicher neben dem DIE hat, sollte der Kühler auch bei ner VEGA passen.
Vergiss nicht einen VGA PWM Adapter und ein PWM Y-Kabel zu kaufen, damit du die Lüfter direkt, an der Grafikkarte anschliessen und Steuern kannst.
Bei machen Lüfter Herstellern, ist ein Y-Kabel als Zubehör dabei.

Denke mal, das er passt.

Zurück
Oben