News Lumia zieht von Nokia zu Microsoft um

Ich hol mir das 735.

Ich habe lieber LTE und kabelloses Laden, als Dual-Sim. Und billiger ist es auch noch :)
 
Ich konnte heute früh bei smartkauf.de eines der Lumia 930 für 299,- ergattern und warte auf den Versand. :D Eigentlich sollte es ein 830 werden nach 920/630.

Auch wenn Lumia Oy oder so drauf stehen würde - erst mal bin ich treu. MS kann Hardware.

OT - in der Mittagspause wollte ich mir im MM Aschaffenburg City noch mal das 930 genauer ansehen. Viele Samsung, wenige HTC/Sony/LG/Alcatel. Und kein einziges (!) Lumia. Das iPhone 6 war noch da. Dann nach der Arbeit die 3km "raus" nach Mainaschaff. Vier leidlich gepflegte Lumia ganz hinten. Ein 930 - immerhin -, ein 625 (Verkaufsschlager :freak: ), ein 925 und ein 1020. Allesamt preislich zu hoch angesetzt. Eine Reihe Apple Zubehör. Eine Reihe Samsung Zubehör. Für Nokia - nichts. Einen kleinen Surface Stand gab es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist das. Und fragt man nach heißt's "das ist so kompliziert", "will eh keiner", "Android ist besser", "wollense nicht lieber ein iPhone?" usw.
 
Gabbermafia schrieb:
Hab mir am Sonntag noch ein Nokia Lumia 1320 bestellt. Selbst wenn MS draufsteht, würde ich mir weitere WP-Geräte kaufen.

Hatte 2 Android Geräte, bin nun absolut zufrieden mit meinem 1320, flüssig; 1,5 - 3 Tage Akku, 32GB SD Karte reingemacht.
Bis jetzt vermisse ich nicht viel, aber bei Android hab ich mehr vermisst.
Bin mal gespannt wie Lang das Gerät hält (und wie Lang es Update- Support hat).

Zur News:
Namen sind mir wurscht, Hauptsache die Hardware/ Software stimmt ansich.
 
hoffen wir, dass sich an der Qualität der Handys nichts ändert, aber wenn man das Surface als Vorbild nimmt sollte es and er Qualität keine Probleme geben, bzw nicht mehr als bei allen anderen Herstellern.
 
BamLee2k schrieb:
Das stimmt schade ist das und traurig.

Meine ersten fünf Geräte waren von Nokia.

Jetzt warte ich auf das “1030“ dann bin ich weg von Android. Wenn Microsoft endlich begreift das auch High End Geräte SD Karten gut stehen.
Akku fest okay, ist mir fast egal. Aber keine SD Nein danke. Handy kaputt, Daten weg. Keine Lust auf cloud und jede Stunde zu sichern!
Mir ist noch NIE eine Speicherkarte kaputt gegangen. Es Leben alle noch die ich habe. Natürlich werden Daten trotzdem ab und an gesichert.

Ist zwar bisschen OT aber mir ist auch noch nie eine MicroSD/SD/etc. Karte eingegangen sogar die billigen leben alle noch. Handys hingegen sind mir schon 3 eingegangen ohne Eigenverschulden. (2Sony/1Samsung)
 
Es ist ein logischer Schritt. Und MS muss das auch machen, die Nokia Rechte halten nur noch etwa 1 Jahr.

Lumia Geräte werden ja weiterhin von ehemaligen Nokia Mitarbeitern entwickelt. Die Qualität sollte sogar eher zunehmen, Hardware kann MS besser herstellen als man denk, siehe das Surface oder Tastaturen und Kontroller oder die Xbox One die endlich sehr sehr leise ist.

Leistung ist übrigens nicht alles. WP 8.1 ist so Hardware schonend das auch ein 512 MB RAM Gerät reicht, oder ein 1 GHz Dual Core.

Zubehör gibt es auch tolles :) Alleine Das DT-901 oder 903.
 
Nikolaus117 schrieb:
Leistung ist übrigens nicht alles. WP 8.1 ist so Hardware schonend das auch ein 512 MB RAM Gerät reicht, oder ein 1 GHz Dual Core.

Auf meinem 520 läuft es auch hervorragend. Aber man muss eins sagen. Microsoft hat es auch geschafft Wartezeiten geschickt zu verstecken ;) Bzw. dem User gut anzuzeigen dass das Gerät beschäftigt ist und gerade die Aktion ausführt.
 
damit ist mein 1520 wohl eins der letzten nokia geräte, ob es irgendwann sammlerwert hat? :D

mal schauen ob ms die qualität beibehalten kann

die einzigen apps die ich vermisse sind steam, destiny companion app und threema
aber die must haves sind eigentlich alle vorhanden, spiele kommen auch immer mehr zeitnah auf wp (auch wenn die mich persönlich nicht interessieren) und netflix war zb auch direkt vom start ab bei wp verfügbar :daumen:
 
eSportWarrior schrieb:
Ist zwar bisschen OT aber mir ist auch noch nie eine MicroSD/SD/etc. Karte eingegangen sogar die billigen leben alle noch. Handys hingegen sind mir schon 3 eingegangen ohne Eigenverschulden. (2Sony/1Samsung)
jo, OT^^

Aber mir sind schon 2 SD Karten in meinem alten Nokia N8 kaputt gegangen... inkl. zahlreicher Urlaubsfotos. Seit dem habe ich mich mit den internen 16GB zufrieden gegeben... btw hat auf den Symbian Geräten das System nicht in den 16GB gesteckt sondern in einem Separaten "internen" Speicher. (war zwar nur ne Partition, aber die 16GB standen einem bei Auslieferungszustand voll zur Verfügung, bei den Lumias ist das ja leider nicht mehr der Fall)

btw. das N8 hat jetzt meine Mutter als telefon und immer dabei Knipse. Das ding ist jetzt fast 4 Jahre alt und rennt tatellos, auch der Akku - Das Ding ist einfach unkaputtbar.

Ich hoffe mein Lumia 1020 hält mind. genau so lange durch^^

Edit:
Ich kann übrigens immer noch nicht nach vollziehen wieso so viele Leute behauptet haben das Symbian Kompliziert oder Umständlich zu bedienen war. Meine Mutter ist so ziemlich der Prototyp eines Technik DAUs, aber die kommt auf anhieb mit dem Ding zurecht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

nun Microsoft hat also die Markenrechte an den Namen Nokia, und schmeißt sie einfach weg? Der Markennamen allein muß doch Millionen wert sein. Wenn man ihn nicht nutzen will, einfach killen? Was soll das bringen?

Für viele, vor allem Ältere hat "Nokia" nach wie vor einen besseren Klang als MS oder Windows.
Wie dir ja erklärt wurde, ist deine Aussage falsch. Du weißt es also nicht, schreibst aber hier, dass es so ist. Leider zieht sich das durch viele deiner Beiträge in allen Bereichen. Mein Rückschluss daraus. Du informierst dich nicht vor dem schreiben.

Ich habe mir auch vor ca. 3 Monaten einen 520 für 99€ gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war noch W8 drauf. Dann kam das Update auf W8.1. Das hätte ich niemals erwartet. So ein umfangreiches Update, kann man sowas auch bei Android Phnones erwarten?

Mit dem 520 für unter 100€ habe ich nun ein Navi und Smartphone mit aktuellem Betriebssystem. Leider ist der Akku doch schnell leer bei massiven Gebrauch. Ich komme aber damit klar und wüsste nicht warum ich mir was anderes kaufen sollte. Die App Diskussionen kann ich nicht nachvollziehen, denn ich wüsste jetzt nicht, was für Apps man unbedingt haben muss.
Telefonieren, SMS schreiben und per WLAN mal ins Internet, mehr brauche ich nicht. WhatsApp, also Facebook würde ich mir eh niemals installieren, geschweige benutzen. Auch niemals solche Apps anderer Anbieter. Meine Freundin und Freunde fragen mich auch nicht mehr, ob ich vielleicht doch....:). Ne ich brauche das nicht.
 
da es noch immer keine brauchbaren apps für windows phone gibt werde ich mir ein iphone 5s holen sobald es günstiger ist. das iphone 6 ist mir zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B
Welche brauchbaren App meinst du denn? Welche Apps sind denn so wichtig, toll, wertvoll und unabdingbar?
Nur so einen Satz hinwerfen ist nur substanzlos und bring keinerlei Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt :)

Ja so eine App meinte ich.

Ich will generell auf ein einziges Öko system umsteigen und wegen Windows (PSpice, Matlab, AAA Games) muss ich so oder so Microsoft benutzten.

Aber ich mag Microsoft nicht.. zB haben sie ewig gebraucht bis outlook.com IMAP konnte. Der Kalender im Web gefällt mir auch nicht so..
 
Ich habe auch lange überlegt. Ich mag Google nicht, also Android. Windows nutze ich schon seit Jahren. Da Microsoft aber Marktanteile haben will, sind die Smartphone doch deutlich günstiger. Oder wo bekomme ich ein offline Navi inkl eines Smartphones für unter 100€?
Da ich eben keine Apps brauche, sondern einfach nur telefonieren, SMS schreiben und im Netz sein möchte, war das 520 für mich ohne Alternative, @Merkel also alternativlos :). Das ich dann auch noch das Update auf 8.1 bekommen habe, macht die Sache nur noch besser.
 
Zurück
Oben