Test Luxus-Netzteile im Test: Das be quiet! Dark Power Pro P11 hat harte Konkurrenz

Das Platimax D.F ist ganz nett, dem absoluten High End würde ich es nicht unbedingt zuordnen. Vor allem reizen mich aber die hübschen Kabel (obwohl sie unpraktisch sind)
 
Also ich habe das Netzteil nun auch seit ein paar Tagen und bin echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Akten: Das Muster des be quiet! hat heute in der Redaktion das zeitlich gesegnet. Beim Einschalten hat's geknallt, Sicherung raus. Duftnote. Aber der Rechner lebt noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Größter Kritikpunkt von meiner Seite sind die Drähte zu den Steckern.
Keine farbliche Unterscheidung. Alles schwarz.
Das macht eine Erweiterung z.B. das Anbringen andere Stecker oder Abzweigungen unnötig schwer.
Man stelle sich vor, bei der Hausinstallation gäbe es keine Farbnormen.
 
Die Belegung herauszufinden, ist für einen Bastler kein Problem.
 
In dem Fall würde ich den Durchgang jedes einzelnen Kabels prüfen.
Das ist in der Tat ein erhöhter Aufwand.
 
Jan schrieb:
Für die Akten: Das Muster hat heute in der Redaktion das zeitlich gesegnet. Beim Einschalten hat's geknallt, Sicherung raus. Duftnote. Aber der Rechner lebt noch. ;)

Wenn ich jetzt noch wüßte welches der 3 NTs aus dem Artikel gemeint ist ...?
Ergänzung ()

captain_drink schrieb:
Wäre da nicht der kleine Schönheitsfehler, dass selbige längst EOL und daher fast nirgends mehr zu bekommen ist.

Kann sagen dass mein V450S noch immer einwandfrei in meinem meist genutzten PC läuft. Ausgelastet wird das Teil aber bei weitem nicht, vielleicht ist es deshalb wegen der sehr guten Eff im Niedriglastbereich erste Wahl. Leider ist auch da der Lüfter hörbar und ich sollte erwähnen dass meine CPU-Lüfter keine High-End-Teile sind sondern meist im Preisbereich von unter 30€ liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben