Macbook Pro M1 Ventura installieren

nimeu

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich habe Probleme, mein MacBook Pro M1 zu formatieren und Ventura neu zu installieren. Zuvor erhielt ich die Fehlermeldung, dass ein Hash-Wert nicht übereinstimme und ich deswegen MacOS neu installieren soll.
Ich habe dann im Festplattendienstprogramm MacintoshHD gelöscht und begonnen Ventura neu zu installieren. Bis dahin alles okay. Doch am Ende der Installation kam die Fehlermeldung, das Update von Ventura sei fehlgeschlagen. Das ging drei Mal so.
Jetzt bin ich bei diesem Screenshot und weiß mir nicht mehr zu helfen.
 

Anhänge

  • IMG_3201.jpeg
    IMG_3201.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Goltz
Am besten du formatierst die Platte einmal als MacOS Journaled und dann wieder neu als APFS. Dann baut er das Dateisystem neu auf und löscht nicht nur die Container. Damit kann man schon viel richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Konnte das Problem letztlich lösen, indem ich beim Starten einfach Option + Cmd + Shift + R gedrückt habe. Dann klappte es mit der Installation. Vielen Dank trotzdem!
 
Zurück
Oben