Macintosh Replica "Brewintosh"

DrSeltsam95

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.250
Bin gestern auf dieses Video gestoßen, der dahinter ist offensichtlich deutsch und die Tastatur hat auch QWERTZ-Layout:

Hatte persönlich schon mit dem Gedanken gespielt mir mal nen iMac G4 (am besten in 20") zuzulegen und das Mainboard durch das eines Mac Mini M1/M2 zu ersetzen, aber das hier ist ja auf nem ganz anderen Level!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20, tha_mos, sedot und eine weitere Person
Brewintosh...hört sich an wie nen Firmen-Rechner von Budweiser :D
 
Der Type im Video hat sehr gute Fähigkeiten und Kenntnisse. Respekt; acuh wenn Apple nicht meins ist - darum geht es hier aber weniger :)

Hat Laune gemacht zuzugucken.
 
Krass. Ich habe nun schon 20 Minuten ganz gebannt zugeschaut. Dieses Level an Detail ist absolut beeindruckend. Wahnsinn. Dabei habe ich mit Macs gar nichts am Hut. Aber ganz ehrlich, mehr geht irgendwie nicht. Da ist einfach alles krass. Und ich habe schon einige Sachen selbst gebaut und bin recht leidenschaftlicher Bastler. 3D-Drucker habe ich zwar nicht, aber uff. Der Typ hats drauf.

Ich kann euch sagen, dass es immer noch krasser wird. Einfach mega! Das ist wirklich komplett beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Respekt. Ich gucke gerne YouTube, besonders Channel, die sich um Restaurationen, Reparation oder Retro generell beschäftigen. Der hier hat’s wirklich drauf, da gibt’s sogar Anerkennung von LGR ;)
Kein Intro, keine Musik, kein Gerede - erinnert mich an Odd Tinkering und den kann ich auch nur empfehlen!
 
Zurück
Oben