macosx auf pc?

<<Danielno>>

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
210
Ist es eigentlich möglich dieses betriebssystem auch auf dem pc zum Laufen zu bringen? Alle sagen ja immer, das wäre soo super, das würde ich auch gerne mal persönlich bei mir sehen! :)
 
Mac OS X läuft nicht auf X86 kompatiblen CPUs. Da bräuchtest Du schon ne Motorola CPU und entsprechende Hardware.

FP
 
so isses, für das betriebssystem musst du dir auch gleich noch nen mac kaufen. wenn´s auch auf x86-hardware laufen würde, hätten das glaub ich viel mehr leutz drauf! ;)
 
ok ok. Stimmt schon! War ja auch nur so ne frage, ob das irgendwie zu machen sein sollte! THX Danielno :D
 
Green Mamba schrieb:
so isses, für das betriebssystem musst du dir auch gleich noch nen mac kaufen. wenn´s auch auf x86-hardware laufen würde, hätten das glaub ich viel mehr leutz drauf! ;)

http://developer.apple.com/darwin/
Mit dem opensource von apple kannst darwin auch auf x86 (mit SEHR GROSSEN Einschränkungen) installieren. http://www.opendarwin.org/

http://www.opendarwin.org/hardware/


Mal völlig wertungsfrei formuliert:
Ein Grund, wieso MacOS so stabil läuft ist allerdings die Tatsache, dass es eben NUR auf Apple-eigener Hardware läuft. Apple umgeht hier sinnigerweise den billig-Hardwaremurks den man bei Lidl, Aldi, MediaMarkt, Schlecker, Müller, Tante Emma usw usw erhält.
 
Laut Intel sei es möglich auf kommenden Prozessoren Mac OS X zu installieren.
Apple hatte die auch bestätigt aber gleich hinzugefügt das man OS X nicht für normale PC's anpassen würde. Sie wollen also auch nicht das es sich jeder auf nem PC installieren kann.
 
das hör ich jetzt aber zum ersten mal ;)

warum sollte auf zukünftigen Intel-Prozessoren Mac OS X laufen !? :D
 
Geht das nicht mit VMWare?

Da kannste doch auch z.B. Linux installieren und Mac OS X basiert ÁFAIK doch auf Linux/Unix und die laufen auch auf x86....
 
Linux für MacOS wird auch einen adaptierten Kernel und Treiber haben ;)
 
nene, apples aussage ist, dass sie OS X mit leichtigkeit auf x86 portieren könnten, schließlich basiert das ganze ja letztendlich auf unix

da intels x86 prozessoren und die powerpc technologie von ibm nicht wirklich was miteinander zu tun haben ;), wird OS X mit sicherheit nicht einfach auf x86 laufen und apple wird nicht wirklich interesse haben das zu ändern, denn dadurch würde sicherlich ein stück der viel gepriesenen stabilität verloren gehn
 
Zurück
Oben