• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Fahr- und Kampfszenen

bogge101 schrieb:
Ich hab es vorbestellt.
WHY
Das macht gar keinen Sinn.
Der Versionsunterschied ist auch sinnbefreit, sofern du die Deluxe genommen hast versteh ichs noch weniger.

Es sei denn du magst Cosmetics.

Play on Releaseday, aber warte doch einfach die technische Seite ab.... wenn es läuft, gut, wenn es Stuttering aus der Hölle hat und nicht spielen kannst kannst es zwar immer noch zurückgeben, aber weshalb der Hickhack?

1752401396788.png

bogge101 schrieb:
Es spielt in einer Vergangenheit, als Autos noch etwas behäbiger, langsamer, höher,… waren
Ach komm, die Fahrphysik ist in allen Teilen suboptimal gewesen :D
Aber ja, immer positiv sehen.
bogge101 schrieb:
ich hab in den letzten Jahren viele Spiele ab Release gespielt und hatte keinen nennenswerten Probleme. Auch Stalker 2 lief bei mir bis zu 3 Enden problemlos.
Du hast auch einen 9800X3D im Rechner, die Stellen in denen das Spiel massiv absinkt in den FPS (also gerade in den Städten) wird durch die CPU massiv kompensiert, die restlichen Bugs kann ich nicht einschätzen, aber das Teil ist nach den Reviews zu urteilen und den Userbewertungen immer noch eine verfluchte Baustelle und das bis mindestens Ende 2025.
Nicht falsch verstehen, es steht auf der Liste und ich spiels 100%, liebe die Vorgänger, aber es ist noch nicht fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig und Pisaro
Unti schrieb:
Der Versionsunterschied ist auch sinnbefreit, sofern du die Deluxe genommen hast versteh ichs noch weniger.

Ach komm, die Fahrphysik ist in allen Teilen suboptimal gewesen

43,49 € für die Standard Version

falls mal ein Spiel verbuggt sein sollte, kann ich es ja erstmal liegen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Wie hieß es in einem YT Kommentar zu dem Video so schön: "Ich habe das Gefühl ich habe dieses Spiel schon 1000 mal gespielt." Gääääääähn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, entengruetze, icetom und eine weitere Person
Munkman schrieb:
Mafia 3 wird von vielen nur gehatet weil der Main schwarz war!
Stimmt. Die Nazis sind Schuld, das es nicht den Ansprüchen genügde.

Und wenn ich mir Steam Rezensionen so anschaue, bekanntlich ein Hort rechter Querdenker und Verschwörungstheoretiker, nutzen diese findigen Rassisten lächerliche Ausreden: Bugs, Anmeldefehler, repetetives Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, Phintor, gartenriese und 12 andere
nighteeeeey schrieb:
Als ich mit 12 das Autorennen von Mafia 1 gespielt habe war mir das ja schon nicht so geheuer aber wenn ich mir die Fahrphysik jetzt angucke.....die wahrscheinlich schlechteste Fahrphysik eines modernen Spiels?? Wieso kriegen die das einfach nicht hin? Nicht dass es ultra wichtig fürs Gameplay wäre aber das sieht einfach nur whack aus.
Mit 12 ein spiel ab 18. Hol mal bitte deine Eltern an die Tastatur! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und piccolo85
So wie ich es verstanden habe hat dieser Mafia Teil ja gar kein Open World mehr und deshalb einfach komplett uninteressant.
Das bisherige Gameplay sieht halt wirklich aus wie paar Spiele zusammen in einen Topf geschmissen und dann einmal rumgerührt.
absolut generisch langweilig

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, icetom und Quidproquo77
bogge101 schrieb:
Es spielt in einer Vergangenheit, als Autos noch etwas behäbiger, langsamer, höher,… waren

Vielleicht hat man versucht, dem gerecht zu werden und kein modernes Racingfeeling aufkommen zu lassen
Im Trailer siehts aber eben genau so aus wie einem Racing Game, für mich irgenwie so wie NFSU.

Als ob so ein Fiat aus den 1920ern auf nem Schotterweg so schnell fahren würde und kontrolliert um die Kurve driftet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Munkman schrieb:
Mafia 3 wird von vielen nur gehatet weil der Main schwarz war!
Leider ist solche Denke kontraproduktiv im Kampf Rassismus, es fördert nur die Argumente derer, die sagen, man könne nicht mehr kritisieren. Ergo, besser nicht jede Abneigung damit verbinden, daß die Hautfarbebals Abneigungsgrund eine Rolle spielt.

Wie auch immer. Für mich siehts sehr interessant aus, allerdings muß ich die anderen Teile noch spielen, bisher fehlte die Zeit. Eventuell habe ich aber auch nur Teil 1 als Remake. Mittlerweile überlege ich auch bei Pile of Shame, ob ich stets nur einen Teil spielen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mafia 3 hat mich definitiv mehr abgeholt als 2, aber an 1 kommt immer noch nix dran, selbst das Remake nicht.
Ist natürlich aber auch viel Nostalgie dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, GrenSo, Blackland und 2 andere
nighteeeeey schrieb:
ich mit 12 das Autorennen von Mafia 1 gespielt habe war mir das ja schon nicht so geheuer aber wenn ich mir die Fahrphysik jetzt angucke.....die wahrscheinlich schlechteste Fahrphysik eines modernen Spiels??
Okay ich finde die Fahrphysik sieht relativ realistisch aus, gerade weil das kein SUV mit ABS und Servolenkung ist, sondern ein Auto ist was aus der Anfangsära der Automobile stammt. Ich frage mich hier was Spieler immer erwarten, diese Automobile von damals fahren sich definitiv nicht wie ein Auto aus einem Forza Horizon, so eine Steuerung muss „whack“ sein, damit man den Unterschied sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, 9t3ndo, bogge101 und eine weitere Person
Sry, aber Questmarker über NPC Köpfen nimmt schon wieder die ganze Seriösität.
Ich kann sowas nicht ernst nehmen, auch wenn das Spiel ernst sein will. Warum kriegen Entwickler es nicht mehr hin sowas einfach wegzulassen?

Sie wollen auf eine Minimap verzichten, bauen dann aber Questmarker ein. Hää?

Manegarm schrieb:
Ich kann sowas nicht ernst nehmen, auch wenn das Spiel ernst sein will. Warum kriegen Entwickler es nicht mehr hin sowas einfach wegzulassen?
Der Großteil der Spieler benötigt sowas heutzutage eben.

Man merkt in dem Trailer doch richtig das man möglichst viele Spieler ansprechen möchte.
Schleichen und Attentat von Assasins Creed, Visuelles und Gameplay etwas von Far Cry, Bisschen was von Mafia 3.

Nur wundern tut mich das es keine vollgestopfte Open World gibt.
Wirkt jedenfalls alles so ein bisschen Oberflächlich und nicht zu 100% zu Ende gebracht.

Die Fahrphysik sieht komisch aus, Details kaum vorhanden - zb. die Gesichter...
Alles so generiert und langweilig.

snickii schrieb:
Ja, aber doch nur weil die Entwickler es einfach falsch designen.

Würden sie eine dezente Minimap einbauen, bräuchte niemand Questmarker.

Übrigens: Mafia 3 war gut, man darf nur nicht den Fehler machen und all den Sammelblödsinn machen. Einfach nur die Story und dann ist es ziemlich gut.

nighteeeeey schrieb:
Als ich mit 12 das Autorennen von Mafia 1 gespielt habe war mir das ja schon nicht so geheuer aber wenn ich mir die Fahrphysik jetzt angucke.....die wahrscheinlich schlechteste Fahrphysik eines modernen Spiels??
Das Auto steht still, nur die Umgebung wechselt und auch mal die Ansicht, der Blickwinkel auf das Stehzeug. :-D

snickii schrieb:
Das ist genau der Grund warum die Spiele immer schlechter und die Leute noch dümmer werden. Schneller Konsum und Hardcorekapitalismus + Gamingindustrie = Völlige Anspruchslosigkeit.

In Mafia 1 habe ich beim zweiten Durchspielen irgendwann gemerkt, dass die Missionsziele auch auf der Karte eingekreist sind. Hab ich nie gebraucht. Man hatte Spass an der Suche. Mit der ständigen Gängelung nimmt man den Spielern jegliche Kreativität und Mitdenken. Alles blinkt, wird markiert oder hervorgehoben. Die Munition wird automatisch aufgenommen. Fehlt nur noch, dass das Auto automatisch zum nächsten Missionsziel fährt… ah ne, die Entwickler müssen ja irgendwie vertuschen, wie wenig Inhalt man eigentlich hat. Also schön von A nach B fahren und die generische Retortenlandschaft geniessen…

Sorry für den Boomer Ragebait, aber ist teilweise schon echt erbärmlich, was einem da unter grossem Namen verkauft wird. Mit dem legendären Mafia von damals hat das alles schon lange nichts mehr zu tun…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mäxle87
Mafia 3 konnte ich leider nie spielen, weil es bei mir immer abgestürzt ist oder sonstige technische Fehler hatte. Auf 2 verschiedenen Rechnern.
Aber klar, wenn ein Spiel schlecht ist, liegt es ganz bestimmt an den bösen, rassistischen Gamern 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Das beste Mafia war sowieso das von Igelsoft.
Mir hat Teil 3 auch nicht so gut gefallen, mal schauen, ich erwarte nichts.

Unti schrieb:
@Munkman
Interessanter Take.
Ich für meinen Teil hab das 3er abgebrochen, weil es immer die selben langweiligen Quests hatte und man irgendwann Braindead war.
Zusätzlich hatte ich irgendwelchen technischen Probleme, aber da kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern was gesponnen hat.
Das Spiel war einfach öde und generisch, dagegen ist das 1ser bzw. Remake oder 2er linear ohne viel Openworld drumherum.... so wie man Mafia gern hat.
Im Endeffekt wiederholt sich bei jedem Spiel alles an Missionen heißt nur anders und Ort wechselt 🤷🏻‍♂️ ich hab Teil 3 mehrfach durchgespielt keine Bugs Fehler oder sonstiges gefunden 🤷🏻‍♂️ und zur openworld ich mag auch GTA eventuell liegt's daran 🤣
electronish schrieb:
Stimmt. Die Nazis sind Schuld, das es nicht den Ansprüchen genügde.

Und wenn ich mir Steam Rezensionen so anschaue, bekanntlich ein Hort rechter Querdenker und Verschwörungstheoretiker, nutzen diese findigen Rassisten lächerliche Ausreden: Bugs, Anmeldefehler, repetetives Gameplay.
gähn das übliche blablabla siehe oben habs mehrfach durchgespielt ohne Probleme etc eventuell mal PC vernünftig zusammen stellen in und nicht den letzten ranz von Media Markt kaufen oder bei Otto in Raten gibt auch weniger technische Probleme 😘

Zurück
Oben