News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

Das ist so lächerlich... mickrige 4GB HighSpeed Volumen für knackige 50€ monatlich. Dabei sind diese 4GB ratzfatz weg. Was bitte fängt man mit einer HighSpeed Verbindung an, wenn man sie nicht sinnvoll nutzen kann? Wer bitte kauft sowas?
 
wo beim service "gewinner" 1&1?

in den meisten städten ist LTE außer bei VF und TK kaum existent und nun kommt mir nicht mit o2, sobald man da mal 3 km das ortsschild passiert hat, gibts gprs oder einfach gar kein netz.

die telekom macht es, weil sie es kann und weiß wie gut das netz im vergleich zur konkurenz ausgebaut ist.. ich bin jedenfalls darauf angewiesen.. wem es zu teuer ist und glaubt, das es woanders besser ist, der wechselt dann halt.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Da schließe ich mich an. Zahle nur 27€ pro Monat für 1000SMS, 1000MIN Inland, 100MIN EU Ausland und 4GB LTE.

Abzüglich den Kosten für das Telefon wie das iPhone 6s 64GB, liegen die Kosten für einen MagentaMobil M mit Allnet Flat, SMS Flat, 4GB @ LTE (Aktion) und co. auch nur bei 33€ bzw. 38€ mit EU-Flat (Telefon Flat, SMS Flat und Internet LTE 4GB). So viel mehr ist das auch nicht.

Morrich schrieb:
Das ist so lächerlich... mickrige 4GB HighSpeed Volumen für knackige 50€ monatlich. Dabei sind diese 4GB ratzfatz weg. Was bitte fängt man mit einer HighSpeed Verbindung an, wenn man sie nicht sinnvoll nutzen kann? Wer bitte kauft sowas?

Wer braucht mehr..Nur weil der Speed möglich ist muss man ihn ja nicht 24/7 nutzen. Für kurze Peaks aber durchaus nett. Wer will den schon Minuten warten wenn er ein paar MB Große PDF öffnen will. Ich brauche den Speed nicht, aber LTE umso mehr, bessere Latenz und kaum überfüllt. Da tut ja jeder so als würde er seine Bluray mkv Rips aus dem Schwarzmarkt über das Smartphone saugen. Lächerlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Abzüglich den Kosten für das Telefon wie das iPhone 6s 64GB, liegen die Kosten für einen MagentaMobil M mit Allnet Flat, SMS Flat, 4GB @ LTE und co. auch nur bei 33€ bzw. 38€ mit EU-Flat (Telefon Flat, SMS Flat und Internet LTE 4GB). So viel mehr ist das auch nicht.
In den 27€ ist schon ein iPhone drin ;)
Ätsch. :p
 
O2 25,99€ im Monat 6GB LTE Flat, und alle Netze-Flat, 100 Minuten pro Monat im EU Ausland.... was genau kostet sowas ähnliches bei der Telekom?

Ach ja, über 79,90?

Also mehr als das dreifache? trotz weniger Datenvolumen? OK, wo genau hat das was mit Service und Geiz zu tun?

O2 hat einen besseren und kulanteren Service!
Und ich sage das als jemand der 7 Jahre bei der Telekom war, bis er mal die Augen auf gemacht hat.
 
@Mithos: Den Anbieter musst du mir mal verraten.

Ich bins leid einfach einen viel zu überzogenden Preis zu bezahlen und werde jetzt nach Vertragslaufzeit wechseln. Auch werde ich mir defintiv keinen Vertrag mit Laufzeit andrehen lassen
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
In den 27€ ist schon ein iPhone drin ;)
Ätsch. :p

Wie soll das möglich sein, das sind bei 24 Monate nur 648€. Das iPhone (iPhone 6s 64GB) kostet ja schon 854,96€. Aber bestimmt legt der Provider das Geld noch oben drauf und stellt seine Leistung kostenlos bereit.
 
@Mithos

Wo bitte bekommst du die Leistungen für 12 EUR?
 
Das Problem für die meisten ist das die Telekom einfach die mit Abstand beste Netzabdeckung in Deutschland hat. Wobei ich auch nicht die Preise bezahl weil die sind echt übertrieben, Congstar ist ne wirklich gute Alternative zur Telekom.

Was nützen mir die ganzen billig Tarife, die alle sehr verlockend klingen, wenn ich dann kein Netz habe oder alles total lahm ist ? Wie oft seh ich das die Leute mit O2 (E-Plus) oder auch Vodafon kein Netz haben während bei mir 4 Balken mit 4g angezeigt werden, da bleibt für viele nur die Telekom, wobei das natürlich von der Gegend abhängt ...
 
Welch Überraschung, ein Premium-Tarif, der Leistungsmäßig mehr bietet als die bisherigen, wird teurer als die bisherigen. Computerbase hat die Telekom enttarnt. Lacher des Tages.:D:D
 
Noch teurer?? :freak:

Ich brauche ab Mai auch nen neuen Vertrag und finde einfach nichts sinnvolles. Mir reichen 100 Minuten/SMS im Monat locker aus und Volumen brauche ich auch nicht mehr als 500MB. Aber da grade auf dem Land fast nur noch LTE ausgebaut wird und UMTS übersprungen wird brauche ich LTE um überhaupt mehr als Edge zu haben. Bei Telekom und Vodafone gibts nichts unter 25€. Was soll ich damit? Alle anderen tollen Anbieter haben zwar super Konditionen aber nur im O2 Netz, was ich nicht gebrauchen kann. :mad:

Hatte mich eigentlich mit dem Magenta S schon abgefunden aber nun soll der auch nochmal teurer werden? Oh man....
 
NuminousDestiny schrieb:
In Österreich müssen die Provider aber auch keine so große Fläche abdecken wie in Deutschland.

Lahmes Argument. Immerhin hat Deutschland auch 80 Mio Einwohner. Ein besserer Parameter wäre "Einwohner/m²".
Letztendlich zahlen wir noch für die UMTS Lizenzen würde ich sagen...
 
Endriel schrieb:
Geiz ist Geil papperlapapp. Die Mobilfunktarife sind einfach nur krass überzogen, hier in Deutschland!

Jetzt nicht gegen Dich, es dient mehr der Veranschaulichung:

Bei der Lizenzversteigerung (UMTS) haben Telekom & Co. für ihre Pakete über 8 Milliarden Euro gezahlt. Hinzu kamen die Kosten für den weitflächigen Ausbau. Ich vermute einfach mal, das auch heute noch ein beträchtlicher Anteil der Kosten abgeschrieben wird. UMTS muss so lange gemolken werden, wie es der Markt halt zuläßt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Versteigerung_der_UMTS-Lizenzen_in_Deutschland

Jeder will ein Smartphone und jeder will damit online sein. Viele finanzieren sich durch Verträge alle 1-2 Jahre ein neues "Top-Smartphone" und subventionieren auf der anderen Seite die Provider dadurch, das sie Verträge mit geringem Datenvolumen in Kauf nehmen.

Würde sich der Großteil der Nutzer mal tatsächlich Gedanken darüber machen, wie man kostenschonend sein Produkt optimiert, würden Telekom & Co. sicher andere Tarife anbieten. So lautet die Devise: Angebot und Nachfrage - "wir" zahlen doch!
 
Mithos schrieb:
Deutscher hier.
Allnet Flat, SMS Flat, 10 GB LTE für 12€.
O2 nehme nich an? Dann wohnst du sicherlich in einer Großstadt, ansonsten kann man dessen Netz nämlich vergessen und kann das tolle LTE Datenvolumen nicht sonderlich gut ausnutzen.
Solange die Telekom das mit Abstand beste Netz hat werden die Preise immer weiter nach oben gehen.
 
Also ich war lange O2 Kunde, bin nun aber seit 2 Jahren bei Telekom. Grund war eigentlich das O2 damals noch kein LTE anbot und das 3G Netz zumindest in Berlin überlastet war.
Es gab manchmal Tage wo das Internet so langsam war, wie bei den guten alten 56k Modems. Klar ist dieTelekom teurer aber zuverlässiger und das ist mir gerade wichtig. Sie nutzen halt ihre Macht aus, an Ermagelung an Alternativen. Geiz war bei mir früher geil, nun ist es aber Zuverlässigkeit und schnelles Internet. Die Preise finde ich trotzdem extrem teuer.......
 
ihr dürft nicht vergessen, dass die hier genannten Preise natürlich nur auf dem Papier stehen!
Schließt Du über Internet ab, fällt Anschlussgebühr weg und außerdem das erste Jahr 5 € im Montag weniger.
Über Hotline gibts mehr Datenvolumen und geringeren Preis und wer sich oft genug am Telefon nerven lässt, bekommt alles zusammen.
Ich habe auch gerade wieder einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, ja, sieht erst mal teuer aus, rechne ich aber das eiFön da raus, war kein anderer deutlich günstiger - davon ab, dass ich bei der telekom halt auch bei mir den besten Empfang und LTE auch auf dem Land habe.

Also mit anderen Worten, das Papier auf dem die Preise stehen ist geduldig - die meisten zahlen weniger.......

Dennoch, ich bin mir fast sicher, dass die Ösis (nicht gemeint sind die Ossis :p) die niedrigen Preise haben, weil hier in D eben mehr bezahlt wird!
Ist doch schon ewig das Problem, D ist Hochpreismarkt und die deutschen Firmen bieten das gleiche für deutlich weniger im Ausland an um den ausländischen Markt auch mit anzugreifen - quasi deutsches System, der Steuerzahler / Bürger zahlt halt immer mehr wenn er aus D kommt.
 
Slowz schrieb:
O2 nehme nich an? Dann wohnst du sicherlich in einer Großstadt, ansonsten kann man dessen Netz nämlich vergessen...
In der tat O2. Wohne aber auf dem Dorf, Netz ist hervorragend. Internet immer flott. Das Netz scheint bei einigen schlecht zu sein, bei anderen jedoch nicht. Also kann man das nicht pauschal sagen. Hatte bisher auch nirgendwo Probleme mit dem Netz (Brandenburg/Berlin)

Tarif ist o2 Business XL. Gabs in der Vergangenheit regelmäßig für die Konditionen. Ohne Gewerbeschein waren es glaube um die 20€. Einfach mal regelmäßig auf mydealz schauen, dort gibt es auch andere Tarife (auch Telekom) zu guten Preisen, indem man z.B. das Handy verkauft. Würde niemals einen Tarif direkt beim Anbieter/im Laden abschließen. Durch Drittanbietern kommt man deutlich besser weg.
 
Hatte ich ja richtig Glück bei meiner letzten Verlängerung :D
29,99 für Spotify und irgendwas zwischen 2,5 und 4 GB Datenvolumen + sms und Telefonflat
 
mfJade schrieb:
Was hat das mit einer Dienstleistung zu tun? Die Telekom ist einfach scheiße. Scheiß Service, Scheiß Preise. Da kann ich auch nen Billiganbieter nehmen - ich hab 2GB 100/100 für 7,99 - reicht mir vollkommen - Die Telekom bietet sowas zum fünffachen Preis an - wo ist der Mehrwert deiner Meinung nach?


Empfang? Geschwindigkeit? Alles Ortsabhaengig...

Internet auf einer Großveranstaltung mit o2 ? Witzig...

Beispiel:

Fanmeile in Berlin:
o2: Weder SMS noch Anruf machbar (90% Fehler)
D2: Anrufe/SMS problemlos
D1: Tagesschau Stream über LTE ohne Probleme.

Ja, man kann geizen ist aber alles abhängig vom gewollten. Wer 24x7 LTE Fullspeed will, möglichst überall ist bei o2 Falsch, daher auch der Preis.
 
Zurück
Oben